[Unity / C#] Dust of Decay

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs [Unity / C#] Dust of Decay

Neuer Titel, neue Engine

Samstag, 16. Februar 2013 von ToeB
Moin Leute,

Für die Leute die es interessiert: Wir sind auf eine neue Engine umgestiegen. Da das ganze jetzt über Unity und C# Programmiert und entwickelt wird, werden hier denke ich mal nicht so viele News kommen (Hat ja jetzt rein gar nichts mehr mit BlitzMax etc. zu tun).

Allerdings behalten wir uns vor die ersten Veröffentlichungen hier zu Posten (Das Spiel wird Free2Play sein).

Wer trotzdem News über aktuelle Entwicklungsstände haben möchte, empfehle ich mal unsere Facebook-Seite anzugucken (https://www.facebook.com/ShattercityProject). Dort werden wir neue Screenshots und Infos Posten (Und einige Concept-Arts von unserem Artist).

Wir arbeiten auch gerade an einer Homepage und an einem Livestream, dort könnte man uns dann quasi live beim Entwicklen zuschauen 8)


Lg,
Tobias

Taschenlampe & Pickup

Sonntag, 28. Oktober 2012 von ToeB
Hallo!

Wieder gibt es etwas neues. Nun hat der Spieler eine schöne Taschenlampe und kann nun Objekte aufnehmen und woanders wieder hinsetzen (alà Half Life 2 / Portal etc.). Wieder gibts mehr oder weniger schöne Screenshots:

user posted imageuser posted image

Und ich würde mich über jeden der die Seite liked freuen: http://www.facebook.com/ZombielandProject Smile

Lg, Tobias

Tag/nacht Wechsel

Montag, 22. Oktober 2012 von ToeB
So, der Tag/Nacht Wechsel ist eingebaut. Dieser sieht Optisch zwar noch nicht perfekt aus, spielt aber später fürs Spiel eine wichtige Rolle (Tag->Keine Zombies, Nacht->ZOMBIES!! Twisted Evil )

Zwar habe ich durch einen dummen Fehler den Teil für die Character-Animationen zurückgesetzt aber den wollte ich sowieso noch mal neu Schreiben Wink

Hier ein paar Bilder:
user posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted image

Ich will hierbei nochmal auf unsere Projekt-Seite bei Facebook hinweisen, hier bekommt ihr immer direkt aktuelle Screenshots, Videos und mehr!
Zu unserer Seite:
user posted image

Bis zum hoffentlich baldigem nächsten Eintrag!

Lg,
Tobias

Über das Projekt

Donnerstag, 18. Oktober 2012 von ToeB
Hallo!

Ich will euch mal kurz unser neues Projekt vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Online-Zombie-Survival Shooter. Es geht darum sich auf einer riesigen, abwechslungsreichen Umgebung zusammen im Team so lang wie möglich gegen die in den Nachtstunden anstürmenden Zombiehorden zu verteidigen. Tagsüber sollte man sich darum kümmern Vorräte zu sammeln und Barrikaden zu erbauen. Gespielt wird mit mehreren Teams, Ziel soll es erstmal sein als letztes Team zu überleben. Man kann sich entweder mit anderen Teams verbünden und bspw. Handel betreiben, aber auch gegen andere Teams kämpfen.


Unser Team besteht momentan aus 4 Personen (1 Programmierer, 2 Grafiker und einer der sich ums Allgemeine kümmert, Konzepte hat und Plant und Koordiniert). Programmiert wird mit Blitzmax und Leadwerks Engine 2.

Zurzeit plane ich ziemlich viel die Struktur des Codes und habe auch wegen meiner Ausbildung nicht sehr viel Zeit in der Woche daran rumzuwerkeln aber ich geb mir mühe. Bis jetzt kann man auf einer zur endgültigen Landschaft winzigen Testmap schon mit einem Chrakter rumlaufen, springen, ducken etc.

Wir werden aktuelle Fortschritte auf der Facebook Page Posten und freuen uns auf jeden Like / Abonnenten Wink

Und als kleine Anregung ein Screenshot unserers bisherigen Standes:
user posted image

Bis zum (hoffentlich) baldigen Eintrag!

Lg,

Tobias