Alexei Arcade
Worklogs Alexei Arcade Kommentare
Jetzt ist es gut, und zwar sehr gut!
Hab noch ein mal einen Double Jump hin gekriegt, wo ich nicht hätte sollen und die Blockzerstörung kommt mir noch nicht ganz genau vor, aber ansonsten ist das Spiel echt gut so. Die Steuerung ist jetzt wesentlich besser.
Tastatursteuerung
Montag, 3. Dezember 2012 um 01:54 Uhr von funkmaster5000So ich habe die Maussteuerung verworfen und eine Tastatursteuerung eingebaut. So können auch Laptopuser das Spiel testen. Derzeit arbeite ich am Powerup System.
Hi und erstmal danke für eure Rückmeldungen.
Dass sich die Maus in die Bildschirmmitte bewegt, war beabsichtigt. Ich dachte so wird es einfacher, die gegenüberliegende Wand zu erreichen, weil sich die Spielfigur direkt nach dem Sprung in diese Richtung bewegt. Ich werde das aber herausnehmen, klar soll der Spieler die Steuerung in der Hand haben. Dass sich Blöcke überschneiden ist beabsichtigt, die Blockmaschine ist ja kaputt . Vielleicht sollte ich das in der Story deutlicher machen.
Eine gute Anregung mit dem Touchpad, Laptops habe ich völlig außer Acht gelassen. Ich werde eine Tastatursteuerung einbauen mit Auswahlmöglichkeit.
Hi und erstmal danke für eure Rückmeldungen.
Dass sich die Maus in die Bildschirmmitte bewegt, war beabsichtigt. Ich dachte so wird es einfacher, die gegenüberliegende Wand zu erreichen, weil sich die Spielfigur direkt nach dem Sprung in diese Richtung bewegt. Ich werde das aber herausnehmen, klar soll der Spieler die Steuerung in der Hand haben. Dass sich Blöcke überschneiden ist beabsichtigt, die Blockmaschine ist ja kaputt . Vielleicht sollte ich das in der Story deutlicher machen.
Eine gute Anregung mit dem Touchpad, Laptops habe ich völlig außer Acht gelassen. Ich werde eine Tastatursteuerung einbauen mit Auswahlmöglichkeit.
Find ich ziemlich cool! Die Steuerung braucht eine Weile, bis man rein kommt, aber dann ist alles recht cool. Das mit der Maus nervt mich auch ziemlich (und war der Grund, warum ich nach Level 2 aufgehört hab). Ich schätze, du hast das als Schwierigkeit eingebaut, nur wenn dir die Schwierigkeit die Spieler vergrault, dann bringts nix. Vor allem nervt das auf dem Touchpad.
Wenn man erstmal den Bogen mit der Steuerung raushat ziemlich Lustig...
Dieser "Retro"-Look gefällt mir sehr, allerdings kommt es ab und zu vor, dass sich 2 Blöcke ein wenig überschneiden. Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn man springt, wird der Mauszeiger in die Mitte des Bildschirms gesetzt, das nervt vor allem bei schnelleren Manövern...
Ansonsten sehr schön, weiter so.
Kann's leider zurzeit nicht testen, da ich kein Windows zur Hand habe. Werd's mir die Tage aber mal anschauen
Alexei 0.1.2
Donnerstag, 29. November 2012 um 13:34 Uhr von funkmaster5000Ich freue mich auf eure Kommentare
Genau das ist der Plan. Dabei muss man möglichst vorrausschauend handeln, denn wenn sich kein Block auf dem Weg zurück nach unten befindet oder man eine Wand zum abstützen nicht erreichen kann, wird man zu schnell und verletzt sich. Allerdings sollte man sich auch nicht dauernd oben aufhalten, es kann auch am unteren Bildschirmrand brenzlig werden.
Ein paar mehr Infos zur Spielmechanik währe schön. Man wird also, soweit ich das verstanden habe, eine Figur in einem normalen Tetris-Feld spielen und da von den Wänden abspringen, um an die Blöcke heranzukommen und zu zerstören, oder?