Noocraft

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Noocraft

Der Autoupdater

Sonntag, 20. Januar 2013 von count-doku
Nen schönen Sonntag Smile

Ich habe dieses WE mich mal an den Autoupdater gesetzt, dieser ist in einer ersten kleinen Version fertig.
Der Autoupdater funktioniert so:
- Startet ihr die 'Autoupdater.exe' so prüft er eure Version gegen die aktuelle Serverversion
- Solltet ihr auf dem neusten Stand sein, führt er die 'Noocraft.exe' aus
- Andernfalls läd er die geänderten Daten (leider noch unkomprimiert) vom Server runter, überschreibt altes und ...
startet Noocraft!

Sollte es euer Wunsch sein, mal nicht Auto-zu-updaten dann könnt ihr natürlich auch gleich die 'Noocraft.exe' starten.

So sollte es zumindest funktionieren. Einige Tests haben gezeigt, dass es nicht so ist. Deswegen erstmal wieder zurück auf 0.3.0 und ohne Autoupdater. Müsst euch noch gedulden.


Ich hänge mich jetzt mal an die einstellbare Tastenbelegung,
bis zum nächsten Eintrag!
Count-Doku

_________________________________________________
Server läuft...
cdserver.dyndns.org [ 178.77.67.21 ]

Version 0.3.0 : https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12201

Noocraft - war das nicht von Noobody?

Freitag, 18. Januar 2013 von count-doku
Ja war es. Und ist es auch noch.

Er hat es bis Version 0.2.7 programmiert, danach aber wegen mangelnder Spielerzahl, Zeit und Motivation eingestellt.
Wie ihr vllt. im Projekte Thread oder aber spätestens jetzt bemerkt habt, werde ich an Noocraft
weiterprogrammieren.

Das heißt konkret:
Ich habe den Code erstmal so übernommen und werde wahrscheinlich auch nichts am Core ändern.
Allerdings will ich es weiterentwickeln - dabei geht es mir primär um Bugfixes und kleinere Features.
Einen Storymodus werde ich wohl eher nicht einbauen, da es meiner Meinung nicht Noocraft entspricht.
Wer Story spielen will kann sich Minecraft holen.

Was wird denn jetzt eingebaut Question
Arrow Was ihr vorschlagt.
Ich nehme als Grundlage erstmal Noo's Todo liste und euere Vorschläge.

Momentan sieht das so aus:
- ESC bringt den Benutzer zurück ins Menu
- einstellbare Tastenbelegung
- Blickrichtung in Pfeilrichtung
- Baumgenerator
- Mehr Achterbahnteile (zufällige Weichen etc.)

Wenn ihr noch mehr Ideen habt, schreibt einen Kommentar!

- - - - -

Der Noocraft Alpha Thread wird von mir jetzt wahrscheinlich nichtmehr benutzt, ich werde hier im Worklog neue Versionen vorstellen. Es sei denn ihr wollts gern Wink
Es ist allerdings möglich, dass ich zu gegebener Zeit einen Noocraft Beta Thread erstellen werde Wink

Ich hoffe diesen Worklog einigermaßen regelmäßig schreiben zu können, werde mich aber auch bemühen
nicht zu oft neue Updates hochzuladen.
Oder es gibt bald nen Autoupdater Very Happy

so das wars dann erstmal,
Count-Doku

_________________________________________________
Hier am Ende eines Eintrages werde ich jedesmal den Serverstatus, seine IP und die aktuelle Noocraft Version sowie DL Links angeben. So müsst ihr nicht lange suchen.

Server läuft...
cdserver.dyndns.org [ 178.77.67.21 ]

Version 0.3.0 : https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12201