Noocraft

Worklogs Noocraft Kommentare

Samstag, 23. Februar 2013 um 13:43 Uhr von count-doku

War er interessanter weise wirklich. Habe ihn wohl ungewollt iwann mal geschlossen.
Läuft jetzt aber wieder.

Arbeite auch gerade an nem (größeren) Update, wird aber wohl dieses WE nichtsmehr, habe erstmal Geburtstag :p

lg,
Count-Doku

Server

Freitag, 22. Februar 2013 um 23:02 Uhr von PacMani

Server ist wieder off, nehme ich an?

Sonntag, 20. Januar 2013 um 19:38 Uhr von C--

Einfach einen Zombie Survival Modus einbauen und gefühlt 90% aller Spieler werden sich das Spiel anschauen ^^. Spaß beiseite, ich habe damals auch Noocraft mitgespielt (die kleine Pyramide war meinseins Wink ) und war ganz angetan. Richte dich nach dem KISS Prinzip damit das Spiel nicht zu überladen wie Minecraft wird. Wenn es ein langfristiges Projekt wird wäre auch eine einfache Moddingschnittstelle toll.

Freitag, 18. Januar 2013 um 20:03 Uhr von PhillipK

- Autoupdater
- Zufallsgeneratoren für diverse dinge (Bäume, Höhlen, Städte aus templates)
- Eigene blocktexturen!

Zu den generatoren:
Ich stelle mir das so vor, das man ingame immer mal wieder was kleines baut (bezieht sich auf baum / haus). Diese können dann zb von dir als gut erachtet werden und als template gespeichert werden.
Kommt man nun her und lässt ne kleine stadt generieren, werden mehrere der templates, die etwa gleich groß sind, in einem kleineren radius platziert.

Eigene block texturen:
Ich stelle es mir so vor, das man 5-10 einzelne blocktexturen "hochladen" kann. Pro spieler wird nur ein begrenzter platz angeboten - beispielsweise 1mb auf dem server (je nach nutzerlast / verfügbarem speicher!)
Der spieler kriegt seine eigenen blocktexturen direkt beigepackt, andere können die eigenkreationen von anderen "freischalten" über ein submenü unter Escape.

-> Weniger arbeit für dich, jeder kann einbauen was er will Smile


Kommentar schreiben

Titel:
Text: