Hoverbattle
#3 - kurzes Update

Hallo,
hier nur ein kurzes Update:
Alle Konzepte für die Gegner fertig
Nun werden davon Grafiken für das Spiel gemacht, aber ich habe jetzt erstmal ne weile keine Zeit, deswegen der Post. Die Kanonen beim dritten Schiff sind etwas groß geraten^^
Viele Grüße
pulverfass
hier nur ein kurzes Update:
Alle Konzepte für die Gegner fertig


Nun werden davon Grafiken für das Spiel gemacht, aber ich habe jetzt erstmal ne weile keine Zeit, deswegen der Post. Die Kanonen beim dritten Schiff sind etwas groß geraten^^
Viele Grüße
pulverfass
#2 - Konzepte - Gegner

Hallo,
ich hab die Konzepte für die Gegner schon mal skizziert und die niedrigste Schiffsklasse ausgerendert in Photoshop.
Als nächstes werde ich ein Modell in Blender erstellen und aus der Vogelperspetive rendern, dann kommt die Nachbearbeitung in Photoshop. Animationen mach ich dann zusammen mit Tennisball, da diese in Blitzmax gemacht werden und ich mit ihm absprechen muss wie ich diese rendern muss.
Tennisball arbeitet gerade an den Kanonen und dem Partikelsystem, aber da kann er demnächst merh zu sagen. Außerdem hat er die Interaktion mit den Inseln verbessert, das Boot bleibt nicht mehr hängen.
Gruß
pulverfass
ich hab die Konzepte für die Gegner schon mal skizziert und die niedrigste Schiffsklasse ausgerendert in Photoshop.


Als nächstes werde ich ein Modell in Blender erstellen und aus der Vogelperspetive rendern, dann kommt die Nachbearbeitung in Photoshop. Animationen mach ich dann zusammen mit Tennisball, da diese in Blitzmax gemacht werden und ich mit ihm absprechen muss wie ich diese rendern muss.
Tennisball arbeitet gerade an den Kanonen und dem Partikelsystem, aber da kann er demnächst merh zu sagen. Außerdem hat er die Interaktion mit den Inseln verbessert, das Boot bleibt nicht mehr hängen.
Gruß
pulverfass
#1 - Anfang

Moin.
Wir wollen euch unser neues Zwischenprojekt vorstellen: "Hoverbattle". Das soll ein Spiel sein, bei dem man mit einem Hovercraft (mit Bewaffnung) auf dem Wasser herumfährt und Gegner bekämpft. Die Sicht ist Topdown. Pulverfass ist für die Grafiken zuständig, und ich für den Code (BMax).
Hier erstmal ein Concept (Foto):
Geplant war anfangs, innerhalb von 24 Stunden eine spielbare Version herauszubringen. Man kann es zwar bereits 'spielen', es fehlen allerdings noch ein paar Dinge, wie z.B. die Gegner. In der aktuellen Version sieht das Spiel so aus:
Was schon funktioniert:
- Steuern des Bootes mit einigermaßen realistischer Physik
- Abprallen an den Inseln mithilfe von Polygon-förmigen Collidern
Was als nächstes kommt:
- Implementierung der Kanonen (+Animationen)
- Partikel für verschiedene Dinge
- Gegner
- Verschiedene Level
- Menü, Editor, Sounds
Später soll das Boot so aussehen:
Die Kanonen werden wahrscheinlich nochmal bearbeitet werden.
Bis zum nächsten Mal,
Tennisball
Wir wollen euch unser neues Zwischenprojekt vorstellen: "Hoverbattle". Das soll ein Spiel sein, bei dem man mit einem Hovercraft (mit Bewaffnung) auf dem Wasser herumfährt und Gegner bekämpft. Die Sicht ist Topdown. Pulverfass ist für die Grafiken zuständig, und ich für den Code (BMax).
Hier erstmal ein Concept (Foto):

Geplant war anfangs, innerhalb von 24 Stunden eine spielbare Version herauszubringen. Man kann es zwar bereits 'spielen', es fehlen allerdings noch ein paar Dinge, wie z.B. die Gegner. In der aktuellen Version sieht das Spiel so aus:

Was schon funktioniert:
- Steuern des Bootes mit einigermaßen realistischer Physik
- Abprallen an den Inseln mithilfe von Polygon-förmigen Collidern
Was als nächstes kommt:
- Implementierung der Kanonen (+Animationen)
- Partikel für verschiedene Dinge
- Gegner
- Verschiedene Level
- Menü, Editor, Sounds
Später soll das Boot so aussehen:

Die Kanonen werden wahrscheinlich nochmal bearbeitet werden.
Bis zum nächsten Mal,
Tennisball