Hoverbattle

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Hoverbattle

#3 - kurzes Update

Mittwoch, 28. August 2013 von pulverfass
Hallo,
hier nur ein kurzes Update:

Alle Konzepte für die Gegner fertig Smile
user posted image
Nun werden davon Grafiken für das Spiel gemacht, aber ich habe jetzt erstmal ne weile keine Zeit, deswegen der Post. Die Kanonen beim dritten Schiff sind etwas groß geraten^^

Viele Grüße
pulverfass

#2 - Konzepte - Gegner

Montag, 26. August 2013 von pulverfass
Hallo,

ich hab die Konzepte für die Gegner schon mal skizziert und die niedrigste Schiffsklasse ausgerendert in Photoshop.
user posted image
user posted image

Als nächstes werde ich ein Modell in Blender erstellen und aus der Vogelperspetive rendern, dann kommt die Nachbearbeitung in Photoshop. Animationen mach ich dann zusammen mit Tennisball, da diese in Blitzmax gemacht werden und ich mit ihm absprechen muss wie ich diese rendern muss.

Tennisball arbeitet gerade an den Kanonen und dem Partikelsystem, aber da kann er demnächst merh zu sagen. Außerdem hat er die Interaktion mit den Inseln verbessert, das Boot bleibt nicht mehr hängen.

Gruß
pulverfass

#1 - Anfang

Samstag, 17. August 2013 von Tennisball
Moin.

Wir wollen euch unser neues Zwischenprojekt vorstellen: "Hoverbattle". Das soll ein Spiel sein, bei dem man mit einem Hovercraft (mit Bewaffnung) auf dem Wasser herumfährt und Gegner bekämpft. Die Sicht ist Topdown. Pulverfass ist für die Grafiken zuständig, und ich für den Code (BMax).

Hier erstmal ein Concept (Foto):
user posted image

Geplant war anfangs, innerhalb von 24 Stunden eine spielbare Version herauszubringen. Man kann es zwar bereits 'spielen', es fehlen allerdings noch ein paar Dinge, wie z.B. die Gegner. In der aktuellen Version sieht das Spiel so aus:
user posted image

Was schon funktioniert:
- Steuern des Bootes mit einigermaßen realistischer Physik
- Abprallen an den Inseln mithilfe von Polygon-förmigen Collidern

Was als nächstes kommt:
- Implementierung der Kanonen (+Animationen)
- Partikel für verschiedene Dinge
- Gegner
- Verschiedene Level
- Menü, Editor, Sounds

Später soll das Boot so aussehen:
user posted image
Die Kanonen werden wahrscheinlich nochmal bearbeitet werden.

Bis zum nächsten Mal,
Tennisball