[Blitz3D] Bounty Hunt City

Worklogs [Blitz3D] Bounty Hunt City Kommentare

Montag, 24. März 2014 um 13:17 Uhr von Spark Fountain

@DAK: Um Gottes Willen, die Kacheln sind nur zu Entwicklungszwecken dort! Damit kann man nämlich einigermaßen bestimmte Entfernungen abschätzen, was z.B. beim Entwickeln von Maps oder Fahrphysik (Bremswege etc.) recht praktisch ist Smile. Später wird es auch nicht einfach eine texturierte Plane als Boden geben, sondern verschiedene Untergründe (z.B. Wiese, Asphalt, Wasser etc.)

Sonntag, 23. März 2014 um 16:11 Uhr von DAK

Joa, schon ein netter Anfang, aber bis GTA2 hast du noch einen weiten Weg.
Find dieses 2.5 D schaut ganz gut aus, also dass manche Sachen in 2D und manche in 3D gehalten sind.

Ich hoffe nur, der karierte Boden kommt nicht ins endgültige Spiel, der tut ja in den Augen weh Wink

Sonntag, 23. März 2014 um 15:33 Uhr von Krusby

Grade mal angetest, muss sagen könnte durchaus ein sehr nettes Projekt werden.
Aber hast ja noch genug arbeit damit, also weiter so !

Donnerstag, 20. März 2014 um 16:04 Uhr von Spark Fountain

@DaysShadow: Den ersten MAV hatte ich auch schon zweimal, und konnte ihn leider auch nicht reproduzieren... Da muss ich nochmal in die Funktionen schauen, ob nicht irgendwo auf Objekte zugegriffen wird, die ich an anderer Stelle schon gelöscht habe. - Den anderen MAV hatte ich so noch nicht gehabt, danke für die Info! Und das Geld wird glaub ich nur bei der Cars-Map nicht drauf addiert. Das liegt daran, dass ich die Geldschein-Items im Editor platziert habe, ohne ihnen einen Wert zuzuweisen, d.h. das aufgesammelte Geld hat den Wert von $0 Wink. Werd ich noch fixen.

Vielen Dank für's Testen & Berichten soweit!

Donnerstag, 20. März 2014 um 13:01 Uhr von DaysShadow

2 mal MAV:
- Erste Map zur Pistole fahren, aufsammeln und dann X drücken -> Absturz (Kam aber irgendwie nur einmal, kann ich gerade nicht mehr reproduzieren Oo)
- Fahren, rumballern, Fahrzeuge zerstören, Geld auflesen, zurück ins Hauptmenü, neues Spiel starten -> Absturz

Eingesammeltes Geld wird oben nicht angezeigt, bleibt immer bei 0$.

Ansonsten schon ganz cool Very Happy

Donnerstag, 20. März 2014 um 12:58 Uhr von BladeRunner

Ich sollte echt die Brille aufsetzen wenn ich mich an den Rechner setze. Auch wenn es morgens früh ist Wink
Dann ist ja alles in Butter. Viel Erfolg weiterhin Smile

Kopf ist computergeneriert

Donnerstag, 20. März 2014 um 12:14 Uhr von Spark Fountain

@Bladerunner: Diesen Kopf habe ich mit der freien Software "MakeHuman" erstellt. Cool, dass das so realistisch aussieht, dass man es für ein echtes Foto halten könnte Smile.
MakeHuman verwendet übrigens eine sehr liberale Lizenz für die damit erstellten Menschenmodelle, d.h. ich darf das auch so verwenden.

Donnerstag, 20. März 2014 um 05:58 Uhr von BladeRunner

Ohne Dir den Spaß verderben zu wollen, aber hast Du von dem netten Mann im ersten Bild die Genehmigung sein Bild zu verwenden?
Ansonsten muss ich Dich bitten dieses Bild zu entfernen / zu ersetzen.


Kommentar schreiben

Titel:
Text: