[BB] PvP Orbit

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs [BB] PvP Orbit

Neues Update! :)

Donnerstag, 28. August 2014 von Bobo2040
So seit gestern ist viel passiert! Very Happy

Ich habe die Grafiken ein Wenig überarbeitet damit das Spiel schneller lädt sind jetzt insgesamt nur ca 8mb an Grafiken wobei die Auflösung gleich geblieben ist Smile

Ich habe eine Nichtangriffszone eingefügt, wenn man an einem Portal ist, man kann niemanden in den Log nehmen und auch nicht in den Log genommen werden...

Man kann nun nurnoch alle 5 sek durch ein Portal springen.

Zudem kommen noch Special Items

ISH
- Schützt 3sek lang vor jeglichen Schaden
- Cooldown: 60sek

SMB
- Fügt allen Feinden in einem kleinen Radius -15% der HP und -25% der aktuellen Schilde..
- Cooldown: 60sek

EMP
- Die Gegner verlieren einen aus dem Log also ist man dann von niemandem Anvisiert (2sek lang!)
- Cooldown: 90sek

REP
- Kampf Reperaturroboter, unabhänig von Kampf oder nicht 100.000 HP auf einen Schlag
- Cooldown: 90sek


Das wars eigentlich soweit Smile

Den Downloadlink werde ich morgen hinzufügen weil ich hier wirklich *cheiß Internet habe ... :/

Mfg

Die Anfänge

Donnerstag, 28. August 2014 von Bobo2040
Hi Smile

Angefangen mit diesem Projekt habe ich eigentlich weil ich früher vor ca. 2 Jahren ein Darkorbit "suchti" war und es mir sehr viel Spaß gemacht hat Smile Nur leider hat sich das Spiel immer mehr zum Pay2Win Spiel entwickelt und so hab ich die Lust daran verloren... weil ich aber relativ große langeweile hatte in den Herbstferien hab ich mich entschlossen mein eigenes "Darkorbit" zu programmieren...am Anfang war es echt schwer und ich hab viel Hilfe gebraucht ... und musste das Projekt 2 mal übern Haufen werfen weil ich davor Null Erahrung in sachen Blitzbasic hatte und der Code schrecklich war Very Happy

Mittlerweile ist das Spiel relativ weit fortgeschritten und der Code ist noch ziemlich überschaubar (~1.8k Zeilen) . Es ist auch schon Multiplayer fähig ...
Ich würde sagen vom Code her sind ca 40% fertig... es fehlen "nurnoch" :
- NPCs (KI Gegner)
- Skill Tree (Zum Hochskillen von Fähigkeiten
- NPC Maps (zum Farmen und verdienen von Exp)
- Konfigurations Editor (zum bearbeiten der Konfigurationen (Laser,Schilde etc.))
- Speichern des Spielstands (easy Very Happy)
- Beta Tester -_-


Momentan bin ich am Konfigurationseditor dran nebenbei mache ich auch das Speichern des Spielstands in ner MySql Datenbank weil ich beides miteinander verknüpfen muss..

Hier mal ein paar Bilder:
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image

Ich hoffe ich bekomme Lob aber auch Kritik !Smile

Downloaden kann man es hier:
pvp-orbit.bobo2040.bplaced.net/PvP Orbit.zip