Space War Online

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Space War Online

Eintrag Nummer 6 und hier die Erneuerungen!

Montag, 9. März 2015 von Mathias-Kwiatkowski

Also was hat sich wie geändert? Im Grunde eine ganze Menge, wie es zu erwarten war.

- In diesem abschnitt möchte ich erklären das alle Bilder selber erstellt worden sind. Ausnahme sind die Hintergrunds Bilder hier Als Map' s zu sehen, diese waren als Free Background Bilder zu finden in Google … Ich werde diese bei Zeiten noch in eigene Bilder umsetzen. -

(Aktuellste Infos derzeit bin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden, und werde weiter auf das derzeitige Gerüst aufbauen.)

Was gibt es bisher?
Nach einer Registration im Spiel kann man sich einloggen. Dann wird man aufgefordert eine Farbe für sein erstes Raumschiff auszuwählen. Dort wird unterschieden in Untergrundbeleuchtung und Raumschiff Farbe. Sobald man seine Farbwerte ausgewählt hat befindet man sich auf der ersten Map. Dort erwarten einen die ersten Gegner, diese sind noch Freundlich gesinnt bis man sie angegriffen hat. Es gibt aber auch durchaus Gegner die in der Lage sind von sich aus heraus auf einem Angriff zu starten.

Im Spiel gibt es derzeit einen Item Shop (natürlich nur für Spielwährung „Creditz“) dargestellt in Form einen Einkaufswagen. Der Shop lässt sich nur dann öffnen wenn man auf der Raumstation ist. Entfernt man sich von dieser so wird auch der Shop geschlossen.

Derzeit gibt es im Shop Raumschiffe, Bewaffnung, Generatoren wie z.b. Schilde, Munition und worauf ich später noch genauer eingehen werde PET.

Die Items die man sich im Shop kaufen kann kann man im Spiel über den Equip Manager (dargestellt ist dieser mit Werkzeug) dem Raumschiff beifügen. Der Equip Manager hat 3 Reiter Bewaffnung, Generatoren und PET Bewaffnung.

Ich möchte des weiteren dazu Erklären das Jedes Raumschiff unterschiedliche Anzahl an Slots für Bewaffnung und Generatoren hat auch wird jedes PET unterschiedliche Slots vorweisen. Hat man nun ein Raumschiff wo man Maximal 10 Laser hinzufügen kann und kauft sich dann ein Raumschiff was Maximal 6 Slots für Bewaffnungen hat so werden die restlichen 4 automatisch wieder ins Inventar verschoben. Zu beachten an der stelle ist ebenfalls es gibt keine Doppelbelegung setzt man ein Item dort ab wo schon ein anderes Platz gefunden hat so werden diese ausgetauscht.

So nun zum Spielprinzip. Es ist nun sehr stark an seinem Vorbild „Dark Orbit“ angelehnt. Soll heißen man schießt nicht mehr einfach in die Wildnis so wie es in der vergangenen Version gewesen ist. Nein, diesmal klickt man ein Gegner an ( Was ich gern im Target nehmen nenne ) und kann mit den Spells dann ein Angriff starten derzeit gibt es 3 Angriffsmöglichkeiten alle 3 sind automatisierende Schüsse. LF1 (Rot) , LF2 (Gelb), LF3 (Grün) – Munition. Also hat man etwas im Target so kann man mit den Tasten (1,2,3) das Ziel angreifen. Es wird automatisch geschossen bis einer von beiden gestorben ist. Oder aber bis der Spieler den Kampf abbricht (Mit der Rechten Maustaste) und die Flucht ergreift. ( Dazu muss man außer Reichweite vom Ziel fliegen, und 12 Sekundenlang nicht vom Ziel angegriffen werden. Erst dann ist sichergestellt das das Ziel sich nicht mehr um ein kümmert. Gilt aber nicht bei PVP kämpfen.)

Das PET worauf ich noch eingehen wollte ist in meinem Spiel und auch in den Vorgänger Versionen das erste mal enthalten. Das PET kann wie auch in Dark Orbit die Bonus Boxen – evtl. Loot einsammeln. (Aktuell kein Loot von Monster vorhanden bis auf EP, Creditz ect.) Das PET kann auch mit angreifen hier Zählt anders als in Dark Orbit angriff startet das PET automatisch wenn der Spieler angreift, gibt es eine Entscheidung zwischen Loot einsammeln bzw. Bonus Boxen wird der angriff vorrangig durchgeführt. Sobald das PET in Reichweite vom Monster ist werden die Laser in der Bewaffnungs Ebene aktiv und der Schaden den das Monster oder ein andere Spieler erhalten wird Addiert mit dem vom PET.

Zu den Map' s hier gibt es nur zu sagen das es Map' s gibt worauf PVP erlaubt ist und eben worauf nicht.


Kurzum vorhanden:
Monster + Kampfsystem
PET was Looten und mitkämpfen kann.
Verschiedene Raumschiffe
Freie Farbwahl bei den Raumschiffen.
Auto Updater
Chat / 2 Räume ( Global für alle die Online sind / Map für die die nur auf dieser Map sind )

Zum Abschluss möchte ich nun 2 oder 3 Bilder Präsentieren wie es sich geändert hat.
user posted image
user posted image

Über Komentare von Euch hierzu würde ich mich freuen Wink

Mein nächster Eintrag soll um Veränderungen handel

Freitag, 30. Januar 2015 von Mathias-Kwiatkowski

SWO ist ein wenig für viele Leute zu überladen, soll heißen viele wissen nicht genau was sie Equipen müssen dann eventuell Skillen müssen.

Des weiteren finden viele die Schuss Rotation nicht angenehm, aufgrund dessen das man mit Linker Maustaste fliegt (zum Pointer ) und mit Rechter zum Pointer Schießen kann.

Aufgrund dessen folgende Änderungen:

* Target bezogenes kämpfen
* Man wird seine Schiff Fähigkeiten nur noch Skillen können.
* Boss Map's werden Deaktiviert
* Wie bekomme ich Skill Punke?
* Änderungen zum Loot System
* Änderung zum Gruppen System
* Ranking
* Individualisierung vom Raumschiff
* Neuer Luncher


Target bezogenes Kämpfen.
Der Spieler wählt sich ein Ziel aus und kann es mit Hilfe der Hotbar Taste 1 bis X angreifen.

Man wird seine Schiff Fähigkeiten nur noch Skillen können.
Es gibt bereits jetzt schon die Einzellen Attribute allerdings werden diese Automatisiert durch das Equip gesetzt.

Attribute:

HitPoints (Leben )
HitPoints Regeneration ( Leben Regeneration X/Sek )
Energie ( Ersatzweise für Munition, jeder Schuss wird daher nur noch Energie kosten haben. )
Energie Regeneration ( X/Sek )
Schaden ( Den Schaden den man in Einer Sekunde macht am Objekt. )
Heilung ( Die Heilung die man in Einer Sekunde am befreundeten Ziel machen kann. )
Ausweichen
Treffer Wertung

Die Ausweich Wertung und Treffer Wertung geben an wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das man mit dem Schuss das Monster oder Dich treffen kann. Je höher deine Ausweich Wertung ist desto besser ist es also um dein Schaden zu Minimieren. Es wird aber nicht so sein das der Spieler nun gar nicht mehr getroffen werden kann. Liegt vom Spieler die Ausweich Wertung gegenüber dem Anderen So hoch das es praktisch kleiner als 15% ergeben so wird das Mindest Maß von den 15% übernommen. Fazit zu 15% kannst du auf jeden Fall getroffen werden. Genauso Triffst du Jedes Ziel zu mindestens 15%.

Boss Map's werden Deaktiviert
Ja die Boss Map's sind derzeit noch ein wenig Überflüssig.... vielleicht werden sie noch mal zurück ins Spielgeschehen finden. ( Ist derzeit noch unklar )

Wie bekomme ich Skill Punke?
Skill Punkte erhält man nun indem man sie von Rohstoffen + Virtuelles Spielgeld ( Creditz ) kaufen kann.

Änderungen zum Loot System & Gruppensystem
Diese Änderungen sind nun notwendig aufgrund dessen das man nun kein Equip mehr erhalten kann stattdessen aber Rohstoffe benötigt zum Skillen seines Schiffes. Wird jeder Alien also eine gewisse Anzahl von Rohstoffen fallen lassen. Diese müssen nicht mehr wie in der Vergangenheit eingesammelt werden. Man bekommt automatisch Die Creditz und die Rohstoffe sowie die EP Gutgeschrieben. Hält man sich nun in einer Gruppe auf so werden Rohstoffe + EP + Creditz aufgeteilt auf die Gruppenspieler Anzahl. Man erhält nur dann ein Teil der Beute wenn man sich auf der Map des gestorbenen befindet. Im PVP wird es so sein, das der Gestorbene Spieler 1% seiner Rohstoffe verliert und diese an dem jeweiligen Gruppen oder Solo Kämpfer weiter gibt. Creditz und Erfahrung bleiben hierbei unberührt.

Ranking
Beim Ranking wird sich nichts verändern, es bleibt also so wie es ist. Man erhält Ehrenpunkte für jeden Abschuss. Die Rechnung dazu sieht so aus ( Objekt Level / 100 ).

Individualisierung vom Raumschiff
Jeder Spieler hat nun die Möglichkeit die Gestaltung des Raumgleiters auf sich anzupassen. ( Einschränkungen: Man kann Flügelfarbe, Rumpf und Waffen eine extra Farbe zuweisen, das Natürlich bei jedem neuen Kauf eines Raumgleiters. )
Ich bin also davon weg Free to Use Bilder zu benutzen und versuch mich daran eigene zu entwerfen. ( Mal sehen wie es gelingt. )

Neuer Luncher
Ja der Luncher zu SWO sah schon ein wenig unschön aus. Der neue sieht nicht nur ansprechender aus sondern bietet noch weitere Funktionen.
Es werden Erneuerungen direkt angezeigt. Bei einigen wird es auch verlinkt zur Webseite sein. Um direkt ins Topic zu gelangen.
Man kann nun seine Benutzerdaten Lokal Speichern Lassen, natürlich verschlüsselt, beim nächsten Start vom Luncher werden diese eingetragen. ( Diese Option lässt sich deaktivieren )
Änderung zum alten Luncher: Das Spiel lässt sich erst dann starten wenn alle neuen Patches geladen worden sind. Und der Server Online ist. Eine Anzeige ob der Server Online ist befindet sich auch im Luncher. Falls der Server Offline ist und Angelschalten wird erfährt es der Luncher sofort!

user posted image

Es wird noch ein wenig dauern bis die Änderungen so wie jetzt geplant Online sind. Sobald alles fertig ist werde ich hier natürlich eine Information geben, bis dahin bleibt das alte noch Online.
Mit den Änderungen wird dann auch ein neuer Download gegeben werden.

Die ersten echten Gehversuche... ( PRE ALPHA )

Dienstag, 20. Januar 2015 von Mathias-Kwiatkowski

Ich werde den Spiele Server für ein paar Testtage online lassen. Wichtig ist mir dabei die Resonanz von euch, wie ihr dieses Spiel empfindet. Vorab ein paar Grundinformationen. ( alles ist derzeit zu leicht... auch hat man Zuviel „Virtuelles Geld“.
Die Boss Maps sind ebenfalls sehr leicht schaffbar. Eine Balance existiert in dieser Hinsicht noch nicht.
Die Questen die vorhanden sind sind ebenfalls nur als Testobjekte anzusehen.

Probiert einfach ein wenig aus und berichtet mir über eure Erfahrung. Wichtig dabei ist. Ob das Projekt Spieler standhält. Und wie leicht man das Spiel verstehen kann ( Raumschiff Equipen ect. )

Die Grundfunktionen sind recht einfach. Taste 1 bis 8 Munition auswählen. ( Momentan gibt es ja noch nicht viele Munitionsarten... daher zu viele Tasten ) Ihr bekommt am Anfang automatisch Munition zugesteckt mit der ihr schießen könnt.

Derzeit ausgeschlossen: PVP & Skillung

Fliegen mit Linker Maustaste. Schießen mit Rechter Maustaste.

(Ausgeschlossen werden eventuelle Account Übertragungen in einer Beta oder in einer Endlichen Relase! Des weiteren werden alle Rechte auf angelegte Accounts ebenfalls ausgeschlossen. Der Tester erklärt sich bereit das Spiel zu testen. Und den Clienten zum Testzweck zu benutzen, und ist sich im klaren das das Spiel verändert oder eingestellt werden könnte. )

( Datei muss zwingend entpackt werden )
Der Download Link: www.Projektworks.de/SWO_PreAlpha.rar

Der vierte Eintrag.

Sonntag, 18. Januar 2015 von Mathias-Kwiatkowski

Monster deren Eigenschaften.
Nach ein paar Tagen Pause Modus gibt es auch wieder etwas neues.

Monster haben nun die verschiedene Eigenschaften. z.b. kann ein Monster eine AOE Fläche Spownen lassen die sich bewegt.

Monster können sich Teleportieren.

Dann gibt es noch die Wilde AOE da werden Schüsse zu jedem der sich in der Gruppe befindet hin geschossen, die Schüsse sind nicht Char gebunden wenn ein andere nun im Schuss rein fliegt so wird dieser getroffen.

Nach dem Tot von Gegnern können diese neue Gegner Spownen lassen.

Damit das Ganze auch eine Übersicht erhält werden diese Funktionen angezeigt

(BILD)
user posted image


Individuelle Char Gestaltung.
Jedes Raumschiff hat verschiedene Anzahl an Slots. In dem kann man gewisse dinge einsetzen, z.b. Leben erweitern oder Ausweichen , Trefferwertung, Schaden Upgrades. Ect.

Das Morphen der Chars.
Unter „Morphen“ verstehe ich nun das die Gegner oder der Char ein anderes aussehen haben kann als für gewöhnlich. Nach dem ich diese Funktion in der Tat umgesetzt habe kamen mir bei weiten noch mehr Ideen. Jeder kennt das Spiel Asteroid. (Für die die es nicht kennen : Man steuert ein 3 eck und Schießt eben auf Asteroiden diese Teilen sich dann auf und werden immer kleiner. Bis diese ganz futsch sind.) und so sieht mein Morphen dann aus.

(BILD)
user posted image
user posted image


Asteroiden
Das ist nur eine kleine Verschönerung der Spielwelt. Es Spownen Asteroiden diese Sind ungefährlich für jeden Spieler. Es handelt sich hierbei um reine Optik.

(BILD)
user posted image

Der dritte Eintrag.

Freitag, 2. Januar 2015 von Mathias-Kwiatkowski

Ersteinmal Willkommen im neuen Jahr. Und nun zu den neuen Erweiterungen zum Spiel.

1. Der Ingame Messenger
2. Das Ingame + Webseiten Forum
3. Komplette Anzeige des User Rankings
4. Sicherheitscheck


Zu 1. Der Ingame Messenger

Der Messenger ist natürliche eine Nützliche Erweiterung des Chats. Mit ihm ist es möglich Freundeslisten & Ignor Listen anzufertigen. Gleichzeitig kann man aber auch Freunde entfernen und auch die die auf der Ignor Liste stehen wieder zu neutralisieren. Der Messenger hat 3 Tabs Freunde , Alle User, Ignor
Freunde und Ignor sollten sich selbst klären. Alle bedeutet das man hier wirklich alle Leute aus dem Spiel findet.
Der Messenger zeigt natürlich auch an ob jemand online oder Offline ist. Des weiteren zeigt er an wo sich welcher Spieler befindet. Und welches Level dieser Spieler hat. ( Auf dem Bild noch nicht zu sehen, wurde erst später implementiert. ). Man kann aus dem Messenger auch direkt seine Freunde oder generell Spieler in einer Gruppe einladen.

user posted image


Zu 2. Das Ingame + Webseiten Forum

Hierzu gibt es nun nicht allzu viel zu sagen, das ist eben genau das Selbe Forum wie auch auf der Webseite. Ich habe es nur aus einem Grund im Spiel Intrigiert. Ich stellte mir die frage wie nervig es für Leute sein muss immer aus dem Spiel zu Switchen um eventuell etwas im Forum zu Posten oder sein Post abzufragen ob es schon eine Antwort gibt. Somit kann man das direkt auch vom Spiel aus machen. ( Im Forum können nur Leute etwas schreiben die auch das Spiel Spielen oder zumindest ein Spiel Account haben. Der Account wird mit dem Spiel Client angelegt. )

PS. diese kleine aber eventuell sinnvolle Idee war ein Haufen Arbeit Very Happy

(Bilder beinhalten nur das Forum Fenster)
user posted image
user posted image


Zu 3.Komplette Anzeige des User Rankings

Wie man hier sehen kann ( Im Bild ) findet man Alle User mit deren Punktestand. Der Gelbe strich unter dem Benutzer verrät wie weit man noch vom besten Spieler weg ist.

(Bild beinhaltet nur das Fenster)
user posted image


Zu 4.Sicherheitscheck

Im Grunde ist es möglich via TCP ect sein eigenen Clienten zu Programmieren ( Netzwerk auslese Tool … und dann somit ein Bot anzufertigen oder dergleichen.... ) Dieses ist bestimmt noch möglich aber erschwert. Am Anfang des Verbindens Sendet der Server ein Token, dieser muss der Client entschlüsseln und nur die Richtige Wiedergabe des Zufalls Token lässt den Server dazu animieren die Verbindung nicht abzureißen.

Der Zweite Eintrag. (Der Chat) (Anzeige)

Sonntag, 28. Dezember 2014 von Mathias-Kwiatkowski

Chat
Der Chat hat folgende Reiter. Global, Map, Gruppe, Clan.

Zu Global: Hier kommen alle Informationen aus allen Bereichen an, damit man nichts verpasst. Also wer den Global Chanel Aktiv hat verpasst nichts. Man kann alles lesen und man kann mit jedem Spieler schreiben der grade online ist.

Zu Map: Hier kommen alle Chat Mitteilungen an die auf der Map geschrieben sind und im Reiter Maps abgesendet wurden.

Zu Gruppe: Hier kommt alles an was in deiner Gruppe geschrieben worden ist., wenn man keine Gruppe hat so wird der Reiter Rot hinterlegt und man kann ihn nicht anwählen.

Zu Clan: Ja hier muss ich leider noch passen, da der Clan nicht existiert Very Happy demnach wird wohl niemals etwas in dem Chanel ankommen, bis Ich fertig bin mit dem Programmieren eines Clans. Ein Clan wird als eine Gemeinschaft Zählen.

Auf dem Bild sieht man nun den Globalen Bereich und auch das es Farblich markiert ist was von wo ankommt.
user posted image

Anzeige
Die Anzeige oben Rechts liefert hinzu Informationen über das Gesamte Spielgeschehen. 3 wichtige Faktoren Spielen dabei eine Rolle.

BugTimeOut: Soll bedeuten das wenn keine Nachricht mehr vom Server ankommt, warum auch immer wird die Verbindung nach 5 Sekunden geschlossen.

Server: Zeigt an wie belastet der Server wird. Fährt man mit der Maus darüber so wird der wert in Prozent wiedergegeben.

FPS: Zeigt vom Client die Aktuellen Frames an. Fährt man mit der Maus darüber so wird der FPS wert wiedergegeben.
user posted image

Mein Erster Worklog zu Space War Online.

Freitag, 26. Dezember 2014 von Mathias-Kwiatkowski

Was gibt es derzeit?
( Punkt 1.1 - Statisch + Bewegliche Gui )
( Punkt 1.2 - Gruppen maximal 5 Leute )
( Punkt 1.2 - Gruppen Plündern )
( Punkt 1.3 - NPC Handel System )
( Punkt 1.4 - Verschiedene Munition Arten )
( Punkt 1.5 - Aufwendiges Questsytem )
( Punkt 1.6 - Boss Maps mit Angriffswellen)
( Punkt 1.7 - Automatische Updates)
( Punkt 1.8 - Background Laden & Downloads)

( Punkt 1.1 - Statisch + Bewegliche Gui )
In SWO gibt es 2 Variationen zu der Gui ( Graphic User Interface ) eine Statische das ist der Obere und untere Teil vom Bild. Die Statische Gui ist nur dazu da um gewisse Elemente zu Aktivieren. Die Bewegliche Form sind untergeordnete Fenster von der Gui. Diese lassen sich verschieben.

( Punkt 1.2 - Gruppen maximal 5 Leute )
In SWO kann man Gruppen erstellen indem man einen Spieler anvisiert und dann im linken Oberen Bereich auf In Gruppe einladen klickt. Dazu gibt es Unterfaktoren. Nur der Gruppenleiter kann in der Gruppe weitere Spieler einladen. Nur der Gruppenleiter kann Boss Maps starten. EP's Creditz und Loot wird aufgeteilt. Die Aufteilung sieht so aus, beim Abschuss eines Mob's (Mob's = Monster) werden die EP's / Spieler in der Gruppe aufgeteilt. Wichtig dafür ist das diese Spieler auf einer Map sind. Das selbe gilt auch für die Creditz. Bei Item Loot oder Box Loot öffnet sich ein Fenster indem man um den angezeigten Loot würfeln muss. Hier gibt es 2 bzw. 4 Faktoren.
1. Ablehnen
2. Gier
3. Bedarf
4. Zeit

Zu 1: Ablehnen, natürlich kann man den Loot verweigern.
Zu 2: Gier ist Standard es wird dann um das Item gewürfelt (Wenn jeder Gier würfelt bekommt es ein zufälliger Spieler. Hier geht es nach die Höhe der Augen Zahl 1 - 100 )
Zu 3: Bedarf zählt vorrangig (Bedarf vor Gier) Wenn nun 2 Spieler oder mehr Bedarf würfeln so wird es dem Spieler mit der höchsten Würfel Zahl gegeben. Aber wenn einer Gier 100 Würfelt und der einzige mit Bedarf eine 1 Würfelt so bekommt der Spieler mit Bedarf 1 den Loot.
Zu 4: bei der Auswahl zwischen Bedarf und Gier und Pass läuft ein Timer, ist dieser abgelaufen so Zählt es als Pass.

( Punkt 1.3 - NPC Handel System )
Es gibt natürlich auch eine Ingame Handelsfunktion. Dort kann man sich Items Kaufen oder auch Munition & Raumschiffe. Ich denke das Bild lässt keine Fragen offen.

( Punkt 1.4 - Verschiedene Munition Arten )
In SWO gibt es verschiedene Munition Arten und Typen. Das eine sind die Normalen Schüsse, das andere Sind Flächen Heilungs- oder Schadens Spotts. Je nach dem was man Anwendet wird dieser Spell Aktiviert.
Wie wählt man ein Spell aus? Ein BSP dafür ist man kauft sich eine Munitionsart. Diese befindet sich nun im Laderaum des Raumschiffes. Also klickt man auf Laderaum und wählt die Munition mit einmal klicken auf der linken Maustaste aus. (Man muss die Taste nicht gedrückt halten) nun kann man diese im Spell Slot ablegen. (Bild unten Mitte) wenn man nun die Taste drückt worauf man den Spell abgelegt hat so ist dieser Aktiv, und man kann mit rechter Maustaste diesen Spell abfeuern. Für manche Munitionsarten muss man mit der Maus die Richtung weisen. ( Man kann mit Linker Maustaste Fliegen und mit Rechter gleichzeitig Schießen )

( Punkt 1.5 - Aufwendiges Questsytem )
Auch SWO bietet hoffentlich bald eine viel zahl an Questen. Es gibt mehrere Arten der „Aufgaben“. Faktoren ( Level , Kill oder Loot Quest , Tägliche Quest , Ob man eine Pre Quest Fertig haben muss. )

Diese Faktoren hören sich extrem wenig an, war aber sehr aufregend das zu Implementieren.
Pre Quest ist gemeint mit man startet eine Quest und diese hat dann nachfolge Questen.
Das gilt für Story Questen und natürlich auch für Die Täglichen Questen. Tägliche Aufgaben sind gekennzeichnet mit einem Blauen ! .
Man kann seine Quests Natürlich immer verfolgen unter Auftragsbuch. Die Questen müssen dort abgegeben werden wo man sie angenommen hat.

( Punkt 1.6 - Boss Maps mit Angriffswellen)
In SWO gibt es Boss Maps, diese sollten als Gruppe bestritten werden. Man wählt eine Boss Map aus, wird dort hin geportet. Sobald die Map Aktiv ist gibt es nach 5 Sekunden auch schon die ersten Gegner. Wenn diese Gegner vernichtet sind kommt nach weiteren 5 Sekunden die Nächsten. USW... Wenn es keine Gegner mehr Gibt wird ein Gate in der Mitte der Map sichtbar. Dadurch kann man dann wieder zurück. Man kommt dort aus wo man hergekommen ist. Diese Etappen nenne ich Waves. Die Gegner auf der Boss Map haben natürlich mehr Leben und auch andere Interessante Funktionen was das Spielgeschehen Interessanter gestaltet. Auch wenn es schwer sein sollte so bieten die Gegner dort interessante Loots. Sollte man auf dieser Map sterben so ist der Kampf für diesen Spieler vorbei. Wichtig ist nur der Gruppenleiter kann die Boss Map bestimmen. Die anderen aus der Gruppe bekommen dann eine Anfrage ob sie an diesem Szenario teil haben wollen. Auch hier gibt es einen Timer. Man hat Maximal 8 Sekunden um sich zu entscheiden. Erforderlich für diese Anfrage ist das man das Mindestlevel aus dem Szenario haben muss.

( Punkt 1.7 - Automatische Updates)
Die automatischen Updates sind ein weiteres Highlight, Der Client und auch der Server arbeiten mit Packs ( teilweise abgeguckt von Linux ) diese Packs enthalten natürlich Grafische Elemente oder Sounds ect. Das heißt das das Spiel einzelne Packs herunterladen kann und diese mit ins Spiel einbinden kann ohne das die Core Upgedatet werden muss. Die Core muss nur dann Upgedatet werden wenn sich ein Teil im Client ändert. Ansonsten können Spiel Elemente einfach beigepatcht werden.

( Punkt 1.8 - Background Laden & Downloads)
Das Background Lade System ist ebenfalls sehr faszinierend, es bedeutet das man das Spiel starten kann obwohl noch nicht alle Daten heruntergeladen sind, oder generell nicht alle Bilder geladen worden sind.

Zum Schluss biete ich hier noch einige Bilder an die man sich gern ansehen darf. Ihr dürft euch auch gern die 2 Videos anschauen, diese findet ihr unter den Bildern.


Handel
user posted imageuser posted image

Ausrüstung & Inventar
user posted image

Quest & Questlog
user posted image

Boss Maps
user posted image


Fragen und Anregungen bitte hier im Worklog

VIDEOS zu dem Projekt
http://projektworks.de/video/