[Monkey] Road Jump Infinty ! *abgeschlossen*

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Worklogs [Monkey] Road Jump Infinty ! *abgeschlossen* Kommentare

Sonntag, 15. November 2015 um 15:26 Uhr von TOONY

Hallo, das Spiel ist ganz Nett gemacht.
Mein Vorschlag wäre, dass man nach dem Spiel sein Name eingeben könnte und die Punkte gespeichert werden.

Samstag, 25. Juli 2015 um 22:54 Uhr von ProggerOrk

Hey Smile

was mir so auf die schnelle noch so einfällt:

- man kann zwar nun die Pfeiltasten gedrückt halten, allerdings nicht die Buttons ( mit der Maus bzw. später Finger xD )
- die Kamera würde ich lieber so gestalten das die Spielfigur beim vorran schreiten zentriert dargestellt wird und man so auch mehr sieht.


Solltest du Fragen/Probleme haben bzgl. GooglePlay / Admob wäre ich gerne bereit behilflich zu sein^^

Samstag, 25. Juli 2015 um 08:55 Uhr von Dottakopf

Hallo,

Danke fürs vorbeischauen. Die Kamera werde ich noch mehr anpassen, ich habe gemerkt das meine Tester dazu neigen permanent am oberen Bildschirmrand rumzueiern und kaum warten können bis die Kamera endlich nachscrollt.

Die Thematik mit den Steinen werde ich heute patchen.
Die Autos spawnen tatsächlich noch absolut zufällig in Abhängigkeit zum Schwierigkeitsgrad. Da kommen gerne mal unschaffbare Lines raus.

Die Steuerung wurmt mich auch noch etwas.
Vorher habe ich immer einen Step machen lassen wenn gedrückt wurde, dann passierte es aber das man mal 2 Felder geloffen ist obwohl man nur eines laufen wollte..
Jetzt wird immer erst ein neuer Step freigegeben wenn der aktuelle beendet wurde.

Das man die Tasten gedrückt halten kann wäre eine tolle alternative dazu.. Vielen DANK !!


Das ganze ist ein mein "Lern-Projekt" zu Monkey..Das heißt ich werde es auf den Plattformen rausbringen auf denen ich es zu Laufen bekomme.
Auf Android flutscht das ganze bereits jetzt ganz hervoragend Smile
Auf IOs ist mir die Lizenz etwas aktuell zu kostenintensiv..
Flash muss ich erstmal noch in Monkey "bereitstellen"


Vielen Dank!

Gruß
Dottakopf

Freitag, 24. Juli 2015 um 22:51 Uhr von ProggerOrk

Mir ist noch aufgefallen das Bonuspunkte auf einen Stein spawnen...

Toll wäre auch, wenn die Steuerung eine gedrückte Taste zulassen würde Smile

Freitag, 24. Juli 2015 um 21:26 Uhr von ProggerOrk

Hey...

gefällt mir echt das noch andere Projekte hier eingestellt werden. Smile

Zum Spiel:

- Die Kamera sollte sich mit dem Spieler mitbewegen. ( Die andere Kamera sollte aber natürlich im Hintergrund weiterlaufen )
- Manchmal finde ich es echt unfair wieviele Autos auf einmal kommen. Werden die Autos einfach so generiert? Oder wird sichergestellt das es einen "Durchgang" gibt?
- Toll wäre es, wenn man die anderen Charaktere erst freispielen müsste..
- Soll das Spiel auch für Smartphones veröffentlicht werden?

Weiter so :=)

Donnerstag, 16. Juli 2015 um 23:18 Uhr von Eingeproggt

Ahja, Edit-Funktion gibts hier keine in den Worklog-Kommentaren Sad
Der "Beenden-Button" bringt im Browser irgendwie nix. Als App muss man irgendwie rauskommen, aber im Browser die Meldung kreigen "Bitte schließe das Browser-Fenster" ist witzlos.

Donnerstag, 16. Juli 2015 um 23:07 Uhr von Eingeproggt

112 Punkte ^^
Ja, die FPS sind immer 59 bis 60.
Als mal sehr viele Straßen bzw. Fahrzeuge zusammen kamen, war die Anzeige auch mal bei 10MS oben.

Wenn man "klischeehaft" denkt, fehlt jetzt noch eine Online.Rangliste, in der sich die Leute gegenseitig überbieten können. Um einen "Langzeit"-Anreiz zu schaffen.

Donnerstag, 16. Juli 2015 um 21:59 Uhr von Dottakopf

Hallo !

Danke für eure Ergebnisse! Das hilft wirklich unheimlich.
Frisch Motiviert habe ich gleich in die Tasten gehauen und erste Wünsche umgesetzt.

Die Kamera ist nun Dynamisch, Sprich je mehr man an den oberen Rand rennt um so schneller läuft die Kamera.
Ist Sie kurz davor den Spieler einzuholen bewegt Sie sich sehr langsam. Ich denke das sollte das ganze sehr Fair gestalten und für weniger Frust sorgen.

Habe selbst noch einen Bug gefunden wobei bonus säckchen in seltenen Fällen auf einem Steinblock gespawnt werden. Finde nur grad den fehler nicht.
Mit der Taste "D" kann ein vereinfachter Debug modus eingeschalten werden. Hier seht ihr die Kollisionsboxen und die FPS.

Mein Rekord liegt auch mit der altenversion bei ca. 160 Punkten. Ich versteh noch nicht genau warum aber ab 100 wirds kurz mal nochmal einfacher(zumdest fühlt es sich so an)

Erreicht bei euch die Anwendung auch die vollen 60 FPS ?

Vielen Vielen Dank !

Gruß
Dottakopf



Donnerstag, 16. Juli 2015 um 21:12 Uhr von Eingeproggt

Fehler kommt auch wenn ich Ghostery und Avira abdreh,
hat aber definitiv was mitn Browser zu tun. Opera 12.17 geht nicht. In der Arbeit Opera *irgendwas neues* und hier Firefox geht.

Mein Rekord sind bescheidene 67 Punkte. Irgendwie tu ich mir schwer mit der Figur (und eventuell auch Fahrzeugen?) die nicht exakt Tile-Größe haben. Auf der anderen Seite ist diese Figur-Darstellung "etwas besonderes" und vielleicht deshalb bei-behaltenswert Wink

mfG, Christoph

Donnerstag, 16. Juli 2015 um 19:53 Uhr von Dottakopf

Hmm der Databuffer fehler kann ich nicht mit Firefox/Internet Explorer replizieren.

Der Fehler tritt auf beim Laden einer .txt file in welcher die bitmapfont informationen stehen.
Das Modul: brl/databuffer.monkey ist eine interne Funktion in Monkey. Also etwas extrem für mich zum Fehler finden.

die Stelle des Errors, wird sogar gegen fehler geprüft..
Code: [AUSKLAPPEN]


fFontConf = DataBuffer.Load(pFontConf)
If fFontConf = Null Then Print "FontConfig Not Found !!" + pFontConf


Welchen Browser verwendest du daheim, evt. funkt ein Virenschutz im Browser dazwischen?


@Matthias die Kameradynamic werde ich mir zu Herzen nehmen und anpassen.
Ich denke die Geschwindigkeit werde ich abhängig von der Y Pos des Spielers machen und so verlangsamen oder beschleunigen.

Danke für euer Feedback !!

Gruß
Dottakopf

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