LGPL MapEditor (Abgeschlossen)

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs LGPL MapEditor (Abgeschlossen)

Finished

Sonntag, 3. November 2019 von Jan_
Hallo Volk,

Es scheint nun alles aktuell zu funktionieren.

user posted image

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13415


Ich habe das Projekt für mich erstmal soweit abgeschlossen. Ich kann den Mapeditor nun gut bedienen. Er geht wieder auf BlitzPlus gut zu kompilieren.
Neue Freatures:
-Zoomstufe anpassbar
-Speichern und Speichern unter nun nicht mehr nur über Tastatur machbar
-Autosave
-Undo
-Radierer
-Linke Liste größer ziehbar

Aktuell sollten alle alten Projekte mit der Version funktionieren.

Ich habe innerlich mit dem Projekt erstmal abgeschlossen. Falls jemand noch Anregungen hat, kann man mich sicherlich dafür begeistern.


Worklog:
02.11.2019
Layer werden nun mit der passenden BitTiefe erstellt.

Undo

Donnerstag, 31. Oktober 2019 von Jan_
Juhu ein undo

31.10.2019
Layer.bb undo, erase undo. und das klappt sogar Very Happy
mapeditor.bb Strg+z für undo
toolbar.bb Undobutton eingefügt.

15.10.2019
setup.bb setup_Tilezoom zum einstellen ob die Tiles Skaliert werden sollen Auswählbar aus den Einstellungen
menu.bb Skalierung benutzen
window.bb Fenster initialgröße
splitter.bb splitter_update(mode) geht nun bis 1200 zu ziehen - nicht mehr so 800x600er Auflösungsstyle
tile_prog.bb toolbar Tileeditor repariert

1.411

Montag, 14. Oktober 2019 von Jan_
Neue Version

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13404

Neue Freatures, die Zoomeinstellungen aus den Einstellungen greifen.
Autosave
Speichern unter
ein Radierer

Changelog Jan

14.10.2019
language.ini &toolbar.bb -> hinttext für neue Symbole
editor_click &editor_draw $ Event $0201 Radierer
Verison als Const von map.bb nach mapeditor.bb und auf 1.411 gesetzt
map_save & mapeditor.bb & Event $4001 Timer Hinzugefügt für das Automatische speichern von Änderungen

13.10.2019
editor.bb & editor_zoom Einstellbare Zoomstufen aus der Config
toolbar.bb Toolbar Nummerierung geändert
toolbar.bb & map.bb & maps_saveas Speichern zu überschreiben geändert und speichern unter erstellt

Es geht los

Samstag, 12. Oktober 2019 von Jan_
Hallo Volk,

manche Sachen lassen einen Jahre lang nicht los. Als ich endlich den von The Shadow geschriebenen Map-Editor
(https://www.blitzforum.de/foru...;start=160) wieder gefunden hatte im Internet bekam ich ein paar Probleme mit der Nutzung.
Also, aus Version 1.40 machen wir Version 1.41

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13403

Sollte jemand Fehler finden, ich würde mich damit befassen.

Changelog:

12.10.2019
map.bb Version auf 1.41 gesetzt
toolbar.bb Toolbar repariert
Event $0204 Mausrad zum Zoomen
extra_splash HTML Gadget entfernt (Machte probleme bei Windows 10)
editor_slide Sliden nun richtig herum
event $0201 & event $0202 - 2. Maustaste zum scrollen

Und außerhalb von Source:
-Blitzmax engine zu gepackt
-Mein RPG Sample für BlitzPlus repariert und compiliert