Risky (der 3/4 Risiko-Klon)

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Risky (der 3/4 Risiko-Klon)

The Things so far...

Donnerstag, 3. April 2008 von Jack-Supreme

Die Grundintension...

...war ganz klar der Hang zu Strategie-Spielen. Mit einem damaligen Kumpel habe ich Stunden an Rrisiko verbracht. Doch immer fanden wir Sachen, "die wir anders machen würen". So habe ich kurze Zeit später angefangen ein eigenes "Risiko" zu programmieren. Das Spielprinzip ist das gleiche, jedoch die Ausführung hebt sich stark von anderen Risiko-Spielen ab. Es sollte anspruchsvoller werden und mehr Spielspaß bieten als manch anderer Klon. Dann verschwand Risky in der untersten Schublade.

Vor einiger Zeit habe ich einen Screenshot von dem mittlerweile "Uralt-Projekt" in die Galerie gestellt. Die Resonanz hat mich positiv überrascht - es gab einige, die das Projekt gut fanden und gerne Weiteres sehen würden. Habe sogar private Nachrichten mit der Bitte um fortsetzung des Projektes erhalten!

Jedenfalls haben mich diese Reaktionen so motiviert, dass ich entschieden habe das Projekt aus der untersten Schublade hervor zu holen und noch eins drauf zu legen.

user posted image

Dies ist die Oberfläche von Risky. Ziemlich einfach. Aber in diesem Fall ist einfach gut, denn so ist ein sauberer Spielfluss möglich.

Geplante Features

- ausgefeilte KI
- Multiplayer (HotSeat, LAN, Net)
- Soundausgabe (bei Angriff, Rückzug, Verteidigung, Besetzung, usw.)