3D-Wellen
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AMDBetreff: 3D-Wellen |
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HI
ich möchte gerne Wasser erstellen mit Wellen. Also das Wasser hab ich mit CreatePlane erstellt und mit ner Textur überzogen. So jetzt will ich aber das Wellen rein kommen. ich habe auf einer Internetseite folgenden code gefunden: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer() Const sizex = 30 Const sizey = 30 Global originx = GraphicsWidth()/2-sizex*10 Global originy = GraphicsHeight()/2 Global zoom=10 Global lambdax=16 Global lambday=16 Global amp=10 Global fpsrate,loops, fpstime time1 = MilliSecs() Dim werte#(sizex,sizeY) ClsColor 64,64,64 a=4 While Not KeyDown(1) n#=n+1 If a = 4 Then wellen4(n,255) Text 10, 10, fps()+" FPS F1-F4 für Wellentypen. Aktiv: Welle "+a Flip Cls Wend WaitKey Function wellen4(n#,f) For x = 0 To sizex For y = 0 To sizey xneu = x+y yneu = (y-x)/2 abstand# = Sqr((xneu*xneu)+(yneu*yneu))-n#/amp c# = Sin(abstand#*amp*2)*amp*2 werte(x,y)=c+amp+amp Color 0,90,255 Oval xneu*zoom+originx,yneu*zoom+originy+c,5,3 Next Next End Function ;--- Function fps() loops = loops+1 If MilliSecs() - fpstime > 1000 Then fpsrate = loops loops = 0 fpstime = MilliSecs() End If Return fpsrate End Function jetzt wollte ich fragen wie ich genau das selbe nur anstatt den Ovalen mit ner Createplane mache. Danke im vorraus MfG |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Eine Plane ist, wie der Name schon sagt, konkret plan. Also flächig ungebogen etc... Wenn du in 3D Wasserwellen haben willst, die sich in ihrer Y-Achse nach oben und unten bewegen, so kannst du zB ein Terrain dafür nehmen. Ein selbst gebasteltes Meshterrain geht auch, wird aber dann recht kompliziert sobald du ein eigenes LOD mit einbringst.
Hier ein Beispiel Aus meinem Altes Zeug -Ordner. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() ;Umgebung schaffen camera=CreateCamera() light=CreateLight() RotateEntity light,10,0,0 PositionEntity camera,16,4,0 ;Terrain erstellen terrain=CreateTerrain(32) TerrainDetail terrain,2000,True ;texture=LoadTexture("data\tx1.bmp") ;EntityTexture terrain,texture ScaleEntity terrain,1,4,1 TerrainShading terrain,1 While Not KeyHit(1) wl#=wl+1 For y#=1 To 31 For x#=1 To 31 ;ModifyTerrain terrain,x,y,0.5+Sin(wl+(x*10)+(y*10))*0.5 ModifyTerrain terrain,x,y,(0.25+Sin((wl*2)+(x*9)+(y*9))*0.25)+(0.25+Cos((wl*3)-(x*12)+(y*12))*0.25) Next Next RenderWorld Flip Wend End |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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danke hectic die befehle wie Modyfyterrain... hab ich noch gar net gekannt
liegt wahrscheinlich daran das ich beim terrain in der OH nie weiter nach gelesen hab.. MfG |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
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