Texturen Problem

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Hammlet

Betreff: Texturen Problem

BeitragMi, Feb 02, 2005 20:22
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Ich möchte ein Fläche texturieren, allerdings wird diese nur eingefäbt und die Textur kann mann nicht erkennen.
Die Fläche besteht wie Sprites nur aus zwei Surfaces. Da ich aber die Fläche als mesh haben will kann ich Sprites nicht verwenden.

Hier mal der Code:


Graphics3D 1024,768,32
SetBuffer BackBuffer()

light=CreateLight()
PositionEntity light,0,50,0

camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,0,-5

tex=LoadTexture("Textur.bmp"); Hier eine beliebige Textur einfügen<----
ScaleTexture tex ,1,1

mesh=CreateMesh()
surface=CreateSurface(mesh)
v1=AddVertex(surface,0,1,0)
v2=AddVertex(surface,4,0,0)
v3=AddVertex(surface,0,0,0)
AddTriangle(surface,v1,v2,v3)
surface2=CreateSurface(mesh)
v4=AddVertex(surface2,0,1,0)
v5=AddVertex(surface2,04,1,0)
v6=AddVertex(surface2,4,0,0)
AddTriangle(surface2,v4,v5,v6)
UpdateNormals(mesh)
EntityTexture mesh,tex
PositionEntity mesh,-2,0,0

Repeat

RenderWorld()
Flip
Until KeyHit(1)
End

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte Razz

FreakForFreedom

BeitragDo, Feb 03, 2005 0:12
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Bei AddVertex musst du die uv koordinaten noch eingeben...
Schau einfach in der Onlinehilfe nach..
Bei einem quader könnte es dann so aussehen:

;Vertex1(0,0) Vertex2(1,0)
;Vertex3(0,1) Vertex4(1,1)

ok?
^^
mfg,
F.F.F
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"
 

Hammlet

BeitragDo, Feb 03, 2005 18:16
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Danke, jetzt geht es. Very Happy

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