Explosion!!!
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BlitzerBetreff: Explosion!!! |
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Mir war gerade langweilig und deswegen habe ich mir gedacht ich mache eine art Explosion. Es ist zwar nicht der beste Text ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Const ExplosionLang=100
Graphics ExplosionLang*2,ExplosionLang*2,32 Type Explosion Field Farbe[ExplosionLang^2-1] End Type Explosion.Explosion=New Explosion Explosion\Farbe[(ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2)]=255 Global Nochmal=CreateImage(ExplosionLang*2,ExplosionLang*2) SetBuffer BackBuffer() While KeyHit(1)=0 Cls For Explosion.Explosion=Each Explosion For I=0 To ExplosionLang^2-1 X=(I Mod ExplosionLang) Y=Floor(I/ExplosionLang) XX=(((ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2)) Mod ExplosionLang) YY=Floor(((ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2))/ExplosionLang) Explosion\Farbe[I]=(Explosion\Farbe[I+Sgn(XX-X)]+Explosion\Farbe[I]*3+Explosion\Farbe[I+Sgn(YY-Y)*ExplosionLang])/5 Explosion\Farbe[I]=Explosion\Farbe[I]+Rand(-Explosion\Farbe[I]/5,Explosion\Farbe[I]/5) If Explosion\Farbe[I]>255 Explosion\Farbe[I]=255 EndIf Color Explosion\Farbe[I],0,0 Plot X*2,Y*2 Next Next GrabImage Nochmal,0,0 DrawImage Nochmal,1,0 DrawImage Nochmal,0,1 DrawImage Nochmal,1,1 Flip Wend End ![]() ![]() ![]() |
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Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
------------------Blitzbasic------------------ Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte |
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jhabekost |
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irgendwie fehlt da graphics? auf jeden fall gehts bei mir net, auch mit graphics nicht... | ||
Timo |
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sieht zwar nicht nach einer Explosion aus, aber kann man sich gut an schauen! Schöner Effekt!! ![]() |
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jhabekost |
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wieso kommt bei mir ein "Unable to set Graficmode"??? | ||
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BlitzerBetreff: Graphics ist dabei! |
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Zitat: irgendwie fehlt da graphics? auf jeden fall gehts bei mir net, auch mit graphics nicht...
Graphics ist nach Const! ( 3 Zeile ) ![]() |
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Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
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jhabekost |
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jap hab ich net gesehen, weiß jez auch worann es liegt das es net geht, meine graka unterstützt keine auflösung unter 400x300 und nichts anderes als 4:3, musste das ding ein bissle umbauen, so sehe ich es net in voller größe, aba man sieht den effeckt schon... (allerdings für ne explosion viiiieeeel zu langsam)
hier nochmal der code für alle die dat gleiche prob haben: Code: [AUSKLAPPEN] Const ExplosionLang=100 ;Graphics ExplosionLang*2,ExplosionLang*2,32 Graphics 200,150,32 Type Explosion Field Farbe[ExplosionLang^2-1] End Type Explosion.Explosion=New Explosion Explosion\Farbe[(ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2)]=255 Global Nochmal=CreateImage(ExplosionLang*2,ExplosionLang*2) SetBuffer BackBuffer() While KeyHit(1)=0 Cls For Explosion.Explosion=Each Explosion For I=0 To ExplosionLang^2-1 X=(I Mod ExplosionLang) Y=Floor(I/ExplosionLang) XX=(((ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2)) Mod ExplosionLang) YY=Floor(((ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2))/ExplosionLang) Explosion\Farbe[I]=(Explosion\Farbe[I+Sgn(XX-X)]+Explosion\Farbe[I]*3+Explosion\Farbe[I+Sgn(YY-Y)*ExplosionLang])/5 Explosion\Farbe[I]=Explosion\Farbe[I]+Rand(-Explosion\Farbe[I]/5,Explosion\Farbe[I]/5) If Explosion\Farbe[I]>255 Explosion\Farbe[I]=255 EndIf Color Explosion\Farbe[I],0,0 Plot X*2,Y*2 Next Next GrabImage Nochmal,0,0 DrawImage Nochmal,1,0 DrawImage Nochmal,0,1 DrawImage Nochmal,1,1 Flip Wend End |
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BlitzerBetreff: Lösung!! (Problem Langsam) |
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Man braucht eigentlich nur jedes Bild einzeln speichern lassen und dann ablaufen lassen, dann geht es schneller! ![]() ![]() ![]() |
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Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
------------------Blitzbasic------------------ Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte |
feiderehemals "Decelion" |
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Wieso ist das eigentlich nicht im Codearchiv? | ||
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Mr.Keks |
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ist es doch... jetzt zumindest ![]() VERSCHOBEN |
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MrKeks.net |
Kekskiller |
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Sehr gut gemacht, ein schöner Effekt. | ||
Blacky0mGast |
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Mann, sieht das geil aus. Zwar nicht direkt wie eine Explosion aber trotzdem richtig schön.
mfg Blacky |
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D²O |
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jhabekost hat Folgendes geschrieben: irgendwie fehlt da graphics? auf jeden fall gehts bei mir net, auch mit graphics nicht...
Du kanst auch aus Code: [AUSKLAPPEN] Graphics ExplosionLang*2,ExplosionLang*2,32
ein Code: [AUSKLAPPEN] Graphics ExplosionLang*2,ExplosionLang*2,32,2
machen, dann läufts in einem Fenster. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
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Smokie |
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Sieht kowl aus nur finde ich es sieht aus wie sich rach vermehrender Feuerameisen ![]() |
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M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
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BlitzerBetreff: Schneller! |
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Hier ist eine schnellere Variante!!! ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Const ExplosionLang=100
Graphics ExplosionLang*2,ExplosionLang*2,32 Type Explosion Field Farbe[ExplosionLang^2-1] End Type Explosion.Explosion=New Explosion Explosion\Farbe[(ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2)]=255 Global Nochmal=CreateImage(ExplosionLang*2,ExplosionLang*2) SetBuffer BackBuffer() While KeyHit(1)=0 Cls LockBuffer BackBuffer() For Explosion.Explosion=Each Explosion For I=0 To ExplosionLang^2-1 X=(I Mod ExplosionLang) Y=Floor(I/ExplosionLang) XX=(((ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2)) Mod ExplosionLang) YY=Floor(((ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2))/ExplosionLang) Explosion\Farbe[I]=(Explosion\Farbe[I+Sgn(XX-X)]+Explosion\Farbe[I]*3+Explosion\Farbe[I+Sgn(YY-Y)*ExplosionLang])/5 Explosion\Farbe[I]=Explosion\Farbe[I]+Rand(-Explosion\Farbe[I]/5,Explosion\Farbe[I]/5) If Explosion\Farbe[I]>255 Explosion\Farbe[I]=255 EndIf WritePixelFast X*2,Y*2,Explosion\Farbe[I]*$010000,BackBuffer() Next Next UnlockBuffer BackBuffer() GrabImage Nochmal,0,0 DrawImage Nochmal,1,0 DrawImage Nochmal,0,1 DrawImage Nochmal,1,1 Flip Wend End |
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Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
------------------Blitzbasic------------------ Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte |
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Blatolo |
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schöner partikel emitter.
Aber ne xplosion kann ich da nicht erkennen. Aber ein lustiger effekt. So nebelartig oder auch flüssig, auf jeden fall wabernd. |
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morszeck |
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Naja, jetzt habe ich mir auch ein wenig Mühe gegeben und da war aber Blitzer wieder schneller... Totzdem hier:
Code: [AUSKLAPPEN] Const ExplosionLang = 100 Const ExplosionLang2 = ExplosionLang^2 Const ExplosionLang_2 = ExplosionLang/2 Graphics ExplosionLang*2,ExplosionLang*2,32,3 SetBuffer BackBuffer() Type Explosion Field Farbe[ExplosionLang2-1] End Type Explosion.Explosion=New Explosion Explosion\Farbe[(ExplosionLang2)/2-(ExplosionLang_2)]=255 Global Nochmal=CreateImage(ExplosionLang*2,ExplosionLang*2) While KeyHit(1)=0 Cls LockBuffer() For Explosion.Explosion=Each Explosion For I=0 To ExplosionLang2-1 X=(I Mod ExplosionLang) Y=Floor(I/ExplosionLang) XX=(((ExplosionLang2)/2-(ExplosionLang_2)) Mod ExplosionLang) YY=Floor(((ExplosionLang2)/2-(ExplosionLang_2))/ExplosionLang) Explosion\Farbe[I]=(Explosion\Farbe[I+Sgn(XX-X)]+Explosion\Farbe[I]*3+Explosion\Farbe[I+Sgn(YY-Y)*ExplosionLang])/5 Explosion\Farbe[I]=Explosion\Farbe[I]+Rand(-Explosion\Farbe[I]/5,Explosion\Farbe[I]/5) If Explosion\Farbe[I]>255 Then Explosion\Farbe[I]=255 ;Color Explosion\Farbe[I],0,0 rgb = Explosion\Farbe[I] * $10000 WritePixelFast(X*2,Y*2, rgb) Next Next UnlockBuffer() GrabImage Nochmal,0,0 DrawImage Nochmal,1,0 DrawImage Nochmal,0,1 DrawImage Nochmal,1,1 Flip Wend End |
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ke^kx |
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Klasse Effekt, zwar nicht so richtig eine Explosion aber was solls^^
Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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Lunatix |
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Joa sieht ganz cool aus
wenn ich das jetz noch in ein 3d game einfügen kann alles cool müsste doch gehen oder? Edit : Ist 2D, geht gar net. Und sieht mehr nach blut aus. Darf mans eventuell als blut benutzen? |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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