Explosion!!!

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Blitzer

Betreff: Explosion!!!

BeitragFr, Feb 04, 2005 20:43
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Mir war gerade langweilig und deswegen habe ich mir gedacht ich mache eine art Explosion. Es ist zwar nicht der beste Text Embarassed , aber die Qualität ist nicht so schlecht Exclamation
Code: [AUSKLAPPEN]
Const ExplosionLang=100

Graphics ExplosionLang*2,ExplosionLang*2,32

Type Explosion
   
   Field Farbe[ExplosionLang^2-1]
   
End Type

Explosion.Explosion=New Explosion
Explosion\Farbe[(ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2)]=255

Global Nochmal=CreateImage(ExplosionLang*2,ExplosionLang*2)



SetBuffer BackBuffer()



While KeyHit(1)=0
   
   Cls
   
   For Explosion.Explosion=Each Explosion
      
      For I=0 To ExplosionLang^2-1
      
         X=(I Mod ExplosionLang)
         Y=Floor(I/ExplosionLang)
         
         XX=(((ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2)) Mod ExplosionLang)
         YY=Floor(((ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2))/ExplosionLang)
         
         Explosion\Farbe[I]=(Explosion\Farbe[I+Sgn(XX-X)]+Explosion\Farbe[I]*3+Explosion\Farbe[I+Sgn(YY-Y)*ExplosionLang])/5
         
         Explosion\Farbe[I]=Explosion\Farbe[I]+Rand(-Explosion\Farbe[I]/5,Explosion\Farbe[I]/5)
         If Explosion\Farbe[I]>255
            Explosion\Farbe[I]=255
         EndIf
         
         Color Explosion\Farbe[I],0,0
         Plot X*2,Y*2
         
      Next
      
   Next
   
   GrabImage Nochmal,0,0
   DrawImage Nochmal,1,0
   DrawImage Nochmal,0,1
   DrawImage Nochmal,1,1
   
   Flip
   
Wend
   
End


Very Happy Very Happy Very Happy
Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
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Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte
Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte

jhabekost

BeitragFr, Feb 04, 2005 20:46
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irgendwie fehlt da graphics? auf jeden fall gehts bei mir net, auch mit graphics nicht...
 

Timo

BeitragFr, Feb 04, 2005 20:58
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sieht zwar nicht nach einer Explosion aus, aber kann man sich gut an schauen! Schöner Effekt!! Smile

jhabekost

BeitragFr, Feb 04, 2005 21:44
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wieso kommt bei mir ein "Unable to set Graficmode"???

Blitzer

Betreff: Graphics ist dabei!

BeitragFr, Feb 04, 2005 21:47
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Zitat:
irgendwie fehlt da graphics? auf jeden fall gehts bei mir net, auch mit graphics nicht...


Graphics ist nach Const! ( 3 Zeile )
Wink
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jhabekost

BeitragFr, Feb 04, 2005 21:51
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jap hab ich net gesehen, weiß jez auch worann es liegt das es net geht, meine graka unterstützt keine auflösung unter 400x300 und nichts anderes als 4:3, musste das ding ein bissle umbauen, so sehe ich es net in voller größe, aba man sieht den effeckt schon... (allerdings für ne explosion viiiieeeel zu langsam)
hier nochmal der code für alle die dat gleiche prob haben:
Code: [AUSKLAPPEN]

Const ExplosionLang=100

;Graphics ExplosionLang*2,ExplosionLang*2,32
Graphics 200,150,32
Type Explosion
   
   Field Farbe[ExplosionLang^2-1]
   
End Type

Explosion.Explosion=New Explosion
Explosion\Farbe[(ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2)]=255

Global Nochmal=CreateImage(ExplosionLang*2,ExplosionLang*2)



SetBuffer BackBuffer()



While KeyHit(1)=0
   
   Cls
   
   For Explosion.Explosion=Each Explosion
     
      For I=0 To ExplosionLang^2-1
     
         X=(I Mod ExplosionLang)
         Y=Floor(I/ExplosionLang)
         
         XX=(((ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2)) Mod ExplosionLang)
         YY=Floor(((ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2))/ExplosionLang)
         
         Explosion\Farbe[I]=(Explosion\Farbe[I+Sgn(XX-X)]+Explosion\Farbe[I]*3+Explosion\Farbe[I+Sgn(YY-Y)*ExplosionLang])/5
         
         Explosion\Farbe[I]=Explosion\Farbe[I]+Rand(-Explosion\Farbe[I]/5,Explosion\Farbe[I]/5)
         If Explosion\Farbe[I]>255
            Explosion\Farbe[I]=255
         EndIf
         
         Color Explosion\Farbe[I],0,0
         Plot X*2,Y*2
         
      Next
     
   Next
   
   GrabImage Nochmal,0,0
   DrawImage Nochmal,1,0
   DrawImage Nochmal,0,1
   DrawImage Nochmal,1,1
   
   Flip
   
Wend
   
End

Blitzer

Betreff: Lösung!! (Problem Langsam)

BeitragFr, Feb 04, 2005 22:11
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Man braucht eigentlich nur jedes Bild einzeln speichern lassen und dann ablaufen lassen, dann geht es schneller! Laughing Laughing Laughing
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feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Feb 04, 2005 22:14
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Wieso ist das eigentlich nicht im Codearchiv?

Mr.Keks

BeitragFr, Feb 04, 2005 22:38
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ist es doch... jetzt zumindest Wink

VERSCHOBEN
MrKeks.net
 

Kekskiller

BeitragSa, Feb 05, 2005 10:04
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Sehr gut gemacht, ein schöner Effekt.
 

Blacky0m

Gast

BeitragSa, Feb 05, 2005 13:09
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Mann, sieht das geil aus. Zwar nicht direkt wie eine Explosion aber trotzdem richtig schön.

mfg Blacky
 

D²O

BeitragSa, Feb 05, 2005 15:33
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jhabekost hat Folgendes geschrieben:
irgendwie fehlt da graphics? auf jeden fall gehts bei mir net, auch mit graphics nicht...


Du kanst auch aus
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics ExplosionLang*2,ExplosionLang*2,32

ein
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics ExplosionLang*2,ExplosionLang*2,32,2

machen, dann läufts in einem Fenster.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Smokie

BeitragSa, Feb 05, 2005 17:00
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Sieht kowl aus nur finde ich es sieht aus wie sich rach vermehrender Feuerameisen Laughing nein im ernst es wird irgendwann zu droß und zu eckig aber ansonsten schön
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer.
Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört
Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet

Blitzer

Betreff: Schneller!

BeitragMo, Feb 07, 2005 23:18
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Hier ist eine schnellere Variante!!! Razz

Code: [AUSKLAPPEN]
Const ExplosionLang=100

Graphics ExplosionLang*2,ExplosionLang*2,32

Type Explosion
   
   Field Farbe[ExplosionLang^2-1]
   
End Type

Explosion.Explosion=New Explosion
Explosion\Farbe[(ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2)]=255

Global Nochmal=CreateImage(ExplosionLang*2,ExplosionLang*2)



SetBuffer BackBuffer()



While KeyHit(1)=0
   
   Cls
   
   LockBuffer BackBuffer()
   
   For Explosion.Explosion=Each Explosion
      
      For I=0 To ExplosionLang^2-1
      
         X=(I Mod ExplosionLang)
         Y=Floor(I/ExplosionLang)
         
         XX=(((ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2)) Mod ExplosionLang)
         YY=Floor(((ExplosionLang^2)/2-(ExplosionLang/2))/ExplosionLang)
         
         Explosion\Farbe[I]=(Explosion\Farbe[I+Sgn(XX-X)]+Explosion\Farbe[I]*3+Explosion\Farbe[I+Sgn(YY-Y)*ExplosionLang])/5
         
         Explosion\Farbe[I]=Explosion\Farbe[I]+Rand(-Explosion\Farbe[I]/5,Explosion\Farbe[I]/5)
         If Explosion\Farbe[I]>255
            Explosion\Farbe[I]=255
         EndIf
         
         WritePixelFast X*2,Y*2,Explosion\Farbe[I]*$010000,BackBuffer()
         
      Next
      
   Next
   
   UnlockBuffer BackBuffer()
   
   GrabImage Nochmal,0,0
   DrawImage Nochmal,1,0
   DrawImage Nochmal,0,1
   DrawImage Nochmal,1,1
   
   Flip
   
Wend
   
End
Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
------------------Blitzbasic------------------

Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte
Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte

Blatolo

BeitragDi, Feb 08, 2005 0:27
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schöner partikel emitter.
Aber ne xplosion kann ich da nicht erkennen.
Aber ein lustiger effekt.
So nebelartig oder auch flüssig, auf jeden fall wabernd.
 

morszeck

BeitragDi, Feb 08, 2005 10:18
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Naja, jetzt habe ich mir auch ein wenig Mühe gegeben und da war aber Blitzer wieder schneller... Totzdem hier:

Code: [AUSKLAPPEN]

Const ExplosionLang  = 100
Const ExplosionLang2 = ExplosionLang^2
Const ExplosionLang_2 = ExplosionLang/2


Graphics ExplosionLang*2,ExplosionLang*2,32,3
SetBuffer BackBuffer()



Type Explosion
   
   Field Farbe[ExplosionLang2-1]
   
End Type



Explosion.Explosion=New Explosion
Explosion\Farbe[(ExplosionLang2)/2-(ExplosionLang_2)]=255

Global Nochmal=CreateImage(ExplosionLang*2,ExplosionLang*2)




While KeyHit(1)=0
   
   Cls

   LockBuffer()
   
   For Explosion.Explosion=Each Explosion
     
      For I=0 To ExplosionLang2-1
     
         X=(I Mod ExplosionLang)

         Y=Floor(I/ExplosionLang)
         
         XX=(((ExplosionLang2)/2-(ExplosionLang_2)) Mod ExplosionLang)
         YY=Floor(((ExplosionLang2)/2-(ExplosionLang_2))/ExplosionLang)
         
         Explosion\Farbe[I]=(Explosion\Farbe[I+Sgn(XX-X)]+Explosion\Farbe[I]*3+Explosion\Farbe[I+Sgn(YY-Y)*ExplosionLang])/5
         
         Explosion\Farbe[I]=Explosion\Farbe[I]+Rand(-Explosion\Farbe[I]/5,Explosion\Farbe[I]/5)

         If Explosion\Farbe[I]>255 Then Explosion\Farbe[I]=255
         
         ;Color Explosion\Farbe[I],0,0
         rgb = Explosion\Farbe[I] * $10000

         WritePixelFast(X*2,Y*2, rgb)
         
      Next
     
   Next

   UnlockBuffer()
   
   GrabImage Nochmal,0,0
   DrawImage Nochmal,1,0
   DrawImage Nochmal,0,1
   DrawImage Nochmal,1,1
   
   Flip
   
Wend
   
End
[/code]
 

ke^kx

BeitragDi, Feb 08, 2005 18:00
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Klasse Effekt, zwar nicht so richtig eine Explosion aber was solls^^

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Lunatix

BeitragDi, März 15, 2005 18:30
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Joa sieht ganz cool aus
wenn ich das jetz noch in ein 3d game einfügen kann alles cool
müsste doch gehen oder?

Edit : Ist 2D, geht gar net. Und sieht mehr nach blut aus. Darf mans eventuell als blut benutzen?
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

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