Kleine Schrift
Übersicht

MichaelmaBetreff: Kleine Schrift |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leutz!Bin neu. ![]() ![]() ![]() Ich habe ein großes Problem.Also ich habe BlitzBasic und programmieren klappt bei mir. Wenn ich nun F5 drücken dann kommt das schwarze Fenster mit dem Programm.Aber bei mir wird die SChrift sehr sehr klein dargestellt.Wie kann ich das ändern?Ich habe Windos ME. mfg Michael |
||
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Am anfang einfach:
Code: [AUSKLAPPEN] Global font = LoadFont("Times New Roman", 40, 1, 0, 0)
Setfont font schreiben. ![]() |
||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
MichaelmaBetreff: Geht nicht |
|
---|---|---|
Leider wird die Schrift davon nicht größer.Bei einem Freund hab ich das Programm auch installiert und es klappt alles.Kann es sein,dass das an Windows ME liegt?
mfg Michael |
||
Andy S |
|
---|---|---|
@Michaelma,
ist dein Programm im Fenster- oder im Vollbild Modus, welche System Bildschirm Auflösung hast Du, ist vieleicht in deinem System dei Schrift auf sehr klein eingestellt? Gruß Andy S. |
||
Michaelma |
|
---|---|---|
Also ich arbeite unter 800*600.Also wenn ich das programm mit F5 ausführe kommt das Fenster und das ist normal groß,aber die schrift ist sehr sehr klein.
Wer ein Bild davon haben möchte soll mir 'ne Mail schicken: Dragonstar_Masik@web.de |
||
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Mach mal :
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1 Global font = LoadFont("Times New Roman", 40, 1, 0, 0) Setfont font Text 200,200 "Test" WaitKey() Das muss functionieren. |
||
BB is Macht!
Michaelma |
|
---|---|---|
Also dann kommt 'ne Meldung :
Expecting end-of-file Aber die Schrift wird nicht größer. |
||
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Dann nimm anstatt Text mal Print und teste mal. | ||
BB is Macht!
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
So jetzt werden wir radikal:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() Global font = LoadFont("Times New Roman", 40, 1, 0, 0) Setfont font Repeat Cls Print "Hallo" WaitKey() Text 200,200 "Hallo wird größer" WaitKey() End Flip Until Keyhit(1) So größten teils alles unsinnig code was ich da geschrieben hab(schwachsinnig noch dazu).Aber teste mal. |
||
BB is Macht!
Michaelma |
|
---|---|---|
Jetzt kommt :
Expecting 'Until' or 'Forever' Nicht einmal das schwarze Fenster erscheint. |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Hast du Code auch richtig kopiert? Also der sieht sehr vollständig aus ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Michaelma |
|
---|---|---|
Ja das hab ich!
Ich versuche es immer mit der Blitz3D Demo und es klappt nicht! |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer() Global font = LoadFont("Times New Roman", 40, 1, 0, 0) SetFont font Repeat Cls Print "Hallo" WaitKey() Text 200,200,"Hallo wird größer" WaitKey() End Flip Until KeyHit(1) |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
@Divine: Schau mal genau hin. da fehlt etwas ![]() @Flori-D: Du hast da beim Text-Befehl ein Komma vergessen. Hättest deinen eigenen Code besser noch mal getestet. Hier der funktionierende Code (Original von FD, um ein Komma und einen Kommentar erweitert ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Global font = LoadFont("Times New Roman", 40, 1, 0, 0) SetFont font Repeat Cls Print "Hallo" WaitKey() Text 200,200, "Hallo wird größer" ;Hier hat ein Komma gefehlt WaitKey() End Flip Until KeyHit(1) Edit: Verflucht! TS war schneller ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Mal wieder ein flüchtigkeitsfehler von mir. ![]() |
||
BB is Macht!
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
high,
is der code nich bullshit? repeat end flip until xyz ?? sieht komisch aus, spontan würde ich behaupten das da niemals was aufm bildschirm erscheint... zumindest nich der text, denn der wird ja aufm backbuffer ausgegeben, aber niemals geflippt. so long... |
||
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Haste oben nicht gelesen?Ich hab geschrieben das es eigentlich alles unötig ist aber er sollte es mal verchen da es gehen müsste.
P.S. Bei mir functioniert es versuch mal Michaelma |
||
BB is Macht!
Michaelma |
|
---|---|---|
DANKE!!!!!!!!
Danke Jungs,hat geklappt!Aber wie kann man es kleiner machen,denn das ist ein bisschen übertrieben ![]() mfg Michael |
||
Michaelma |
|
---|---|---|
Noch was:
Heißt dass das ich jetzt jedesmal diesen Code einfügen muss? |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
lese zu jedem befehl beschreibung - denn wirst du sehen, dass nur 2 zeilen notwendig sind und schrift so groß zu machen... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Übersicht