Flimmernder Bildschirm
Übersicht

JazooBetreff: Flimmernder Bildschirm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo erst mal ! ![]() Also bei mir Flimmert immer der Bildschirm wenn ich mir mein eiogenes 2d RPG mache !!!! Warum ist das so und was kann ich dagegen tun ? PS: Bei den meisten Tuts ist das auch so wenn ich sie abspiele . ![]() |
||
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Ein bisschen Code wäre Hilfreich. Hat warscheinlich mit falschem Einsatz von flip zu tun ? | ||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
Jazoo |
|
---|---|---|
Ok hab mal schnell eins gemacht !
PS: Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache ! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer() ; Hintergrund und Figur werden geladen ! Hintergrund = LoadAnimImage("tileset.bmp",32,32,0,5) figur = LoadImage("Char.bmp") px = px+2 py = py+2 move = 1 ;Dim Feld ( Karte ) Dim map(9,9) Data 2,2,2,2,2,2,2,2,2,2 Data 2,3,3,3,3,3,3,3,3,3 Data 2,3,3,3,3,3,3,3,3,3 Data 2,3,3,3,3,3,3,3,3,3 Data 2,3,3,3,3,3,3,1,1,1 Data 2,3,3,3,3,3,3,1,1,1 Data 2,3,4,4,4,4,4,4,4,4 Data 2,2,2,2,2,2,2,2,2,2 Data 2,2,2,2,2,2,2,2,2,2 Data 3,3,3,4,4,4,0,0,0,0 For y = 0 To 9 For x = 0 To 9 Read map(x,y) Next Next ; Hauptschleife Repeat Cls If KeyDown(1) Then End For y = 0 To 9 For x = 0 To 9 DrawImage Hintergrund ,x*32,y*32,map(x,y) Next Next If KeyDown (208) Then If map(px,py+1) <4 Then py = py+1 move = 1 EndIf EndIf If KeyDown(200) Then If map(px,py-1) < 4 Then py = py - 1 move = 1 End If End If If KeyDown(203) Then If map(px-1,py) < 4 Then px = px -1 move = 1 End If End If If KeyDown (205) Then If map(px+1,py) <4 Then px = px+1 move =1 EndIf EndIf If move = 1 Then x = px*32: y = py*32: DrawImage figur,x,y Flip Forever |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ist Deine Hardware/Treiber in Ordnung? Der Code enthält keine Fehler soweit. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Jazoo |
|
---|---|---|
Ja es funktionieren auch viele Spiele .
Aber manche Flimmern sehr Stark ( wie z.B. Das dort oben )!!!!!! ![]() ![]() |
||
![]() |
Mo |
---|---|---|
Hmm mach doch mal unten das "Forever" weg und schreib VOR "Flip" "Until Keyhit(1)"....ach ja und lass "If KeyDown(1) Then End" nach dem "Cls" au mal weg... weiß zwar net obs funzt aber pobieren kannst ja mal.
Gruß Mo |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Cls nach Flip.
Ich seh da überhaupt keins (ein cls) oO |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
GrrBrr |
|
---|---|---|
Hast du das Problem nur mit Blitz oder auch mit anderen DirectX-Anwendungen?
Hast du das Problem schon im offiziellen englischen Forum gepostet? |
||
NetPad |
|
---|---|---|
hmmm...geh mal auf den desktop-->rechtsklick-->eigenschaften-->einstellungen-->erweitert-->monitor
hier kannst du die herz einstellen.die sollten bei dir schon ca. bei 75 liegen. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Triton hat Folgendes geschrieben: Ich seh da überhaupt keins (ein cls) oO Gleich hinter Repeat ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
\\also:
1. ((Den code hast nicht nicht mal eben gemacht)+(den hast du mal einfach aus dem jumptut)) ![]() 2. Das der bildschirm flimmert kann daran liegen das der Monitor sehr alt ist, oder Wenn du ATI GraKa hast kann aktuallisier nochmal dein bildschirm mit der höchsten einstellung die geht. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
Jazoo |
|
---|---|---|
Ich hab alles ausprobiert was ihr gesagt habe jedoch es Flimmert imm ernoch ein Bischen !!!!!!!
Aber cih glaube nicht das das an meiner Grafikkarte liegt den CS2D läuft ja auch ohne probleme ! @Rob_ Naja ich habs halt so ähnlich gemacht wie aus ein paar Jump und Rpg Tuts ( Ok ich gebs zu ich hab ein paar teile daraus verwendet ) ![]() |
||
Übersicht