Bilder aus dem Internet (Von einem FTP-Server) laden.
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: Bilder aus dem Internet (Von einem FTP-Server) laden. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie ich bei BB Bilder direkt von einem FTP-Server Laden kann? |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
TCP Verbindung zum Server aufbauen und dich vorher hier schlaumachen... Mehr brauchts nicht, wirklich! ![]() grüße |
||
![]() |
SmilyBetreff: Hä??? |
---|---|---|
1.: Das ist Englisch, das kann ich nicht so gut.
2.: Der Text ist ja riesig, da brauche ich ja ewig, bis ich das durchhabe. |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Du könntest auch noch suchen, es gibt schon viele Themen über das.... | ||
David |
|
---|---|---|
Hi!
1: Tut mir leid, es ist allerdings sinnvoll als Programmierer englisch zu können. Du kannst aber unter google nach "FTP Protokoll" suchen und schauen ob du was deutsches findest. 2: Das wird nicht der einzigste rießige Text sein den du in deinem Leben lesen mußt. Außerdem kann man sich ja alternativ die wichtigsten Stellen rausssuchen. grüße |
||
![]() |
SmilyBetreff: Suchen... |
---|---|---|
@Simi
Ich habe gerade gesucht, und nichts sinnvolles gefunden. |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Warum eigentlich gerade FTP, hast du einen speziellen Hintergedanken warum gerade das Protokoll? Über HTTP wäre es nämlich ebenfalls (wenn nicht sogar leicher) möglich zu lösen. Habs gerade einen Thread über dem schonmal gepostet, aber vielleicht bringt es dir ja was. Hier wird allerdings das HTTP Protokoll verwendet, nicht FTP... Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 32 Const FILE_NAME$ = "http://www.google.de/index.html" Const DST_FILE$ = "c:\test.htm" Const BUFFER_SIZE = 65536 LoadWebFile( FILE_NAME, DST_FILE ) WaitKey End Function LoadWebFile( srcFile$, dstFile$ ) Local TCPStream, tmpPos, dataSize, tmpBank Local Host$ = "", HTTPHeader$ = "" Local Buffer = BUFFER_SIZE If ( Left( srcFile$, 7 ) = "http://" ) srcFile$ = Right( srcFile$, Len( srcFile$ ) - 7 ) tmpPos = Instr( srcFile$, "/" ) If ( tmpPos ) Then Host$ = Left( srcFile$, tmpPos - 1 ) srcFile = Right( srcFile$, Len( srcFile ) - tmpPos + 1 ) Else Host$ = srcFile$ srcFile$ = "/" End If TCPStream = OpenTCPStream( Host$, 80 ) If ( Not TCPStream ) Then RuntimeError( "Fehler beim verbinden zu: " + Host$ ) End If WriteLine( TCPStream, "GET " + srcFile$ + " HTTP/1.1" ) WriteLine( TCPStream, "Host: " + Host$ ) WriteLine( TCPStream, "Accept: */*" ) WriteLine( TCPStream, Chr$( 10 ) ) Repeat HTTPHeader$ = ReadLine( TCPStream ) If ( Left( HTTPHeader$, 16 ) = "Content-Length: " ) Then dataSize = Right( HTTPHeader$, Len( HTTPHeader$ ) - 16 ) End If Until HTTPHeader$ = "" Or Eof( TCPStream ) If ( dataSize > 0 ) file = WriteFile( dstFile$ ) tmpBank = CreateBank( Buffer ) If ( Not file ) Then RuntimeError( "Fehler beim erstellen der Downloaddatei" ) End If bytesReaded = 0 Repeat bytesRemaind = dataSize - bytesReaded If ( bytesRemaind < BUFFER_SIZE ) Then Buffer = bytesRemaind End If s = ReadBytes( tmpBank, TCPStream, 0, Buffer ) WriteBytes( tmpBank, file, 0, s ) bytesReaded = bytesReaded + s Until s <> BUFFER_SIZE CloseFile( file ) CloseTCPStream( TCPStream ) FreeBank( tmpBank ) End If End Function grüße |
||
![]() |
SmilyBetreff: HTTP und FTP |
---|---|---|
Ich will ja ein Bild Laden, und ich dachte, die werden auf FTP-Servern gespeichert und HTTP Ist blos für die Website selber.
Vielleich habe ich da ja auch was falsc verstanden ![]() Aber wenn das auch mit HTTP geht, würdet ihr mir vielleicht sagen, wie? ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Ja gerne... Schau dir einfach das Beispiel an das ich vorhin gepostet habe... 8S Und, ja... Das mit FTP/HTTP & Co hast du völlig missverstanden. grüße |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich glaub ich habs.
Danke. |
||
![]() |
SmilyBetreff: Verzeichnisse |
---|---|---|
Ich bin es (mal) wieder.
Ich will zwar nicht aufdringlich sein aber ich wollte noch wissen, ob das auch mit kompletten Verzeichnissen geht. Beispiel: Ich will nicht das Bild www.Seite.de/Bilder/Bild3.bmp Sondern ich will gleich das ganze verzeichnis www.Seite.de/Bilder |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Sollte der Webserver den Zugriff auf Ordner nicht sperren bekommst du eine HTML Seite mit Links zu allen, sich im Ordner befindlichen, Dateien. Den String musst du nur nach den Links durchsuchen und jedes Bild einzeln laden. grüße |
||
Übersicht