Wie kann ich folgenden Source noch beschleunigen??
Übersicht

fliegeBetreff: Wie kann ich folgenden Source noch beschleunigen?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo. Ich habe hier mal einen Code, mit dem ich meine 3D Welt ganz anders aussehen lassen kann. Doch sobald ich diesen Code in die Hauptschleife schreibe, wird das hanze viel zu langsam. Vielleicht kann mit da mal jemand helfen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wär schön, wenn ich das ganze realtime berechnen lassen könnte, erspart einem eine menge Arbeit ![]() Freue mich auf eure Antworten Fliege ps: Wie kann ich dann mit diesem Code ein graustufenbild erzeugen??[/syntax] |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function new_World () LockBuffer For x = 0 To 1024 - 1 For y = 0 To 768 - 1 rgb = ReadPixelFast (x,y) WritePixelFast (x,y,rgb / 3) Next Next UnlockBuffer End Function Realtime bei der Größe kannste dir knicken! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
fliege |
|
---|---|---|
Okay, dann mach ich es anders...heißt soviel wie ich muss jede Textur, Bild, ... einzeln umrechnen??
In meinem Spiel gibt es die Möglichkeit zu sterben (in welchem nicht??). Man wird nach einer bestimmten Zeit wiederbelebt. Doch in der Zwischenzeit kann man als Geist die Welt erkunden, da soll die Welt dann aber farblich anders aussehen (entweder diesen komischen effekt oder graustufen). Wie kann ich das am besten regeln?? Mit einer Variable? Wie kann ich in ein Graustufenbild umrechen?? Danke schon mal für die Antworten Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Ich habs jetzt nicht ausprobiert,
RGB Werte zusammenrechnen und dann zu gleichen teilen wieder reinschreiben! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Versuchs mal mit den gammawerten!!
müsste gehen wenn 1. du das im vollbildmodus hast 2. es dir reicht das du entweder den bildschirm verdunkelst oder erhellst oder die rot (bzw. grün,blau)werte veränderst |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
hier noch nen code!!
er mach alles rot!! du siehst durch die rote brille 8) ![]() Graphics 800,600,32,1
SetBuffer(BackBuffer()) For i = 1 To 100 Color Rnd(0,255),Rnd(0,255),Rnd(0,255) Rect Rnd(0,800),Rnd(0,600),Rnd(0,55),Rnd(0,55) Next Flip WaitKey For i = 0 To 255 SetGamma(i,i,i,i+n,0,0) Next UpdateGamma WaitKey End |
||
Übersicht