Sind die Windows-Versionen nicht kompatibel?
Übersicht

ProgrammerBetreff: Sind die Windows-Versionen nicht kompatibel? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Auf einem Rechner mit Windows ME habe ich in Blitz 3D ein Programm geschrieben und zu einer EXE-Datei kompiliert. Diese ausführbare Datei habe ich auf anderen Rechnern getestet und festgestellt, dass sie mit Windows 98 läuft, unter Windows XP aber gar nicht erst startet und nur eine Fehlermeldung hervorruft.
Wisst ihr, welche Windows-Systeme Blitz 3D als zueinander kompatibel betrachtet? Wenn ich unter ME kompiliere, kann ich dann sicher sein, dass das Programm auch unter 95 und 98 läuft? Laufen unter XP Professional kompilierte Programme unter allen XP-Versionen? Woran liegt das, dass ME- und XP-Kompilate anscheinend nicht kompatibel sind? Oder könnte das Problem irgendwo anders liegen? Wenn jemandem eine Antwort einfällt, vielen Dank schon im Voraus! |
||
noir |
|
---|---|---|
auf welchem betriebssytem du deinen code kompilierst is egal, vorausgesetzt bb läuft überhaupt auf diesem os.
das muss an was anderem liegen. poste mal deine fehlermeldung..(wenn es eine gibt) vielleicht hast du nur falsche treiber ? |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Solange du die Finger von der WinAPI lässt, sollte es auf jeder Windows Version ( ausser direkte NT Varianten ) laufen, die min. Win95 ist.
Jedoch würde ich Win95 eigentlich ausschliessen, da dort die Treiber schon seit Generationen nicht mehr geupdatet werden, also viele Probleme deswegen entstehen können. ( glücklicherweise ist es kaum mehr im Einsatz ) EDIT Nebenher muss noch darauf hingewiesen werden, dass EXEC und gleichwertige Funktionen unter XP SP2 mitunter blockiert werden, da sie gegen die Sicherheitsrichtlinien verstossen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht