Walk-Animation von DarkMatter hat einen "Sprung"

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semtech

Betreff: Walk-Animation von DarkMatter hat einen "Sprung"

BeitragMi, Feb 02, 2005 15:42
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Ich habe mir die 3d-Modelle DarkMatter 1-3 besorgt, damit ich sie in Blitz3D benutzen kann.
Ich arbeite mit den .x-Files, die ich mit LoadAnimMesh lade.

Funktioniert auch alles ganz gut (ich kann allerdings nicht mehr als 2-3 Sequenzen in ein Objekt laden aber egal: das kann man anders lösen).

Was aber wirklich ein Problem ist: anders als die anderen Animationen (idle, attack, etc.) läuft die Walk-Animation (heisst hier "move") nicht rund. Wenn ich die in einem Loop abspiele, scheint sie nicht ganz bis zum Ende zu laufen und dann neu zu starten. Dadurch entsteht ein extrem unschöner Ruckeleffekt am Ende jeder Animationsphase.

Im Browser, der bei DarkMatter dabei war, läuft es aber schön rund.

Hat einer schon mal die "People"-Objekte von DarkMatter in Blitz3d benutzt und kann mir weiterhelfen?

Danke! Wäre echt cool. Weil sonst habe ich das Geld für Darkmatter zum Fenster rausgeworfen.
 

INpac

BeitragMi, Feb 02, 2005 18:17
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Dass die Animationssequenzen von DarkMatter nicht so gut sind, ist ja bekannt Confused

Vllt kannst du die Keyframes, die überflüssig sind, mittels ExtractAnimSeq() rauschneiden, um so eine flüssige Animationsseq. zu erhalten, oder du versuchts mal andere modi wie ping pong etc bei Animate() .. Anonsten kannst du die 3ds-files öffnen, und deine eigenen Animseqs erstellen, norc tat dies für seine csp-demos auch Smile > CharacterFX
 

semtech

BeitragDi, Feb 08, 2005 14:20
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Zunächst mal vielen Dank für die Antwort.

Zitat:
>Dass die Animationssequenzen von DarkMatter nicht so gut sind, ist ja bekannt

war mir vorher nicht bekannt: stimmt aber!
Zitat:
Vllt kannst du die Keyframes, die überflüssig sind, mittels ExtractAnimSeq() rauschneiden

mein BlitzBasic3D kennt so einen Befehl nicht (welche Version ist das?)
Zitat:
oder du versuchts mal andere modi wie ping pong

ja, das ist jetzt auch so meine Notlösung - sieht aber auch etwas komisch aus
Zitat:
Anonsten kannst du die 3ds-files öffnen, und deine eigenen Animseqs erstellen

ich konnte die 3ds noch mit keinem Prog öffnen - nur die .x

Ich glaube, ich versuche mal was mit Fahrzeugen... Rolling Eyes

Gruß
Semtech

jhabekost

BeitragDi, Feb 08, 2005 14:28
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http://www.blitzbase.de/befehl...nimseq.htm
V 1.75
da wo "Beschreibung" steht, in der zeile steht auch die benötigte Version Wink

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