Weiter durch Key/Mouse press
Übersicht

![]() |
VinzBetreff: Weiter durch Key/Mouse press |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So ich bin jetzt immernoch bei den anfaengertutorials und es ist wierder eine Frage aufgekommen(von mir).
Es geht darum das wenn ich return oder Mouse taste druecke, mit der anweisung weiter komme solange bis die anweisung beendet ist. Mein Quellcode: Code: [AUSKLAPPEN] .schleife0
Text 100,150, "Press Keybord Return-Button" ;WaitKey If KeyHit(28) Then Goto schleife1 ;Else Goto schleife0 .schleife1 Cls Text 30,150, "Press LeftMouseButton or Returnbutton" ;WaitKey If MouseHit(1) Or KeyHit(28) Then Goto schleife2 ;Else Goto schleife1 .schleife2 Cls Text 100,150, "Press Left Mouse Button" ;WaitKey If MouseHit(1) Then Goto schleife3 ;Else Goto schleife2 .schleife3 Cls Text 100,150, "Press Key zum beenden" ;WaitKey End Ich hoffe es ist zu verstehen was ich machen wollte. Auf (speziellem) knopfdruck ind die naechste Schleife gehen allerdings hiess es das Goto boese ist und wurde nicht weiter erklaert obwohl ich es fuer das am leichtesten verstaendliche halte von dem was ich gehoert habe. Hoffe ihr koennt mir helfen. [moderiert] Code-Tag gesetzt. Wunderkind [/moderiert] |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Mach es doch einfach mit While Wend oder Repeat-Until schleifen, also die erste zum Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat cls text 100,150,"Press Keyybord Return-Button" flip until KeyHit(28) While KeyHit(28) = 0 and MouseHit(1)=0 ........ |
||
![]() |
jhabekostBetreff: Re: Weiter durch Key/Mouse press |
---|---|---|
Vinz hat Folgendes geschrieben: allerdings hiess es das Goto boese ist
ja ist es ![]() es liegt daran, das wenn du viele -oder manchmal reicht eins- goto's reinbaust, dann kommt es dazu das du selber den code irgendwann net mehr verstehen wirst, ganz zu schweigen von anderen ![]() das ist nicht sehr nützlich wenn du ein projekt mal ne woche nicht weiterführst... und letzendlich führ goto zu spageticode... |
||
![]() |
VinzBetreff: . |
---|---|---|
OK danke. lass ich das mit dem goto | ||
Übersicht