Space War 2: The Return
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Space War 2: The Return |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, hier endlich der Thread für mein aktuelles Projekt namens Space War: Return to Earth, das ich ja schon im W.I.P. angekündigt hatte. Das Spielprinzip: Gegner plätten, Ausrüstung kaufen, Gegner plätten...
Status: In dieser Version bereits integriert: Grundengine Kaufmenü 5 Level Ein paar Ausrüstungsgegenstände In Planung: HUD Hauptmenü Viel mehr Level Noch ein paar Ausrüstungsgegenstände Mehrspieler (an einem Computer), schon angelegt Screens (für die "ohne Pix saug ich nix" Fraktion") Gefecht Schiffskauf Level 4 Missionsbeschreibung Level 4 Gefecht Titelbild Alpha - DOWNLOAD (ohne Musik) Download Alpha - DOWNLOAD (mit Musik) N/A |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Also:
1. Ich habs mir natürlich sofort gesaugt, ist ja klar. 2. Zum Spiel: Cool das man sich waffen kaufen kann und so nur am anfang hat man zu wenig geld. Aber netts featurer. Sonst GFX ist gut Sound Ist Gut weiter so. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Achja:
Es hat keine gute balancing weil so gar am anfang zu viele gegner da sind und auch was echt scheiße ist das man nachdem man getroffen ist game over ist ds sollltest du ändern, weil ich hab keine lust immer wieder von vorne anzufangen. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Danke für die Tipps. Das Problem für mich ist, dass ich kein Gefühl mehr für das Balancing habe, da ich es schon zu oft gespielt habe (d.h. ich komme mit dem Startgeld super aus, und zu einfach wollte ich es auch nicht machen). Ich möchte ja auch nicht, dass der Spieler am Anfang sofort zu starke Waffen hat. Wenn es am Anfang zu schwer ist: Einfach mal den Schwierigkeitsgrad runterstellen (Im Hauptverzeichnis gibt es eine Datei namens options.txt). Ich denke ich werde bei der nächsten build den Schwierigkeitsgrad von Anfang an auf 0.5 stellen oder so.
Mit dem Game over: Ich denke ich werde das so lösen, dass ich das Level beende, das Geld welches man gerade Bar bei sich hat lösche, und den Spieler wieder ins Kaufmenü schicke. Ansonsten danke für die Kritik und das Lob! (Bei den Grafiken habe ich richtig viel Spaß die zu machen. Ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich). |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Also ich find das Game prinzipiell gelungen (und auch der Schwierigkeitsgrad geht an und für sich).
Kritikpunkte: Zuwenig Action auf dem Schirm. Es wirkt alles ein wenig statisch, vielleicht könntest du den Hintergrund noch etwas animieren. (Ich hab bislang nur bis Level 3 gespielt, sollten die Astroiden in Level 4 animiert sein, vergiss meinen Einwand). - Die Gegnerformationen sind nicht wirklich abwechslungsreich, du setzt bislang mehr auf Masse statt Klasse. Was mir sehr gut gefällt ist die Aufrüstbarkeit der Schiffe sowie das Banksystem. Allerdings vermisse ich eine Option den Schiffsrumpf wieder reparieren zu lassen. Eine genauere Beschreibung der Waffensysteme wäre auch sicher interessant. Ich denke das Game hat Potential wenn Du noch ein wenig Blut und Tränen investierst ![]() Ich bin mal auf die Fassung mit allen Sounds gespannt. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Die Gegnerpostitionen sollten auch teilweise 'duzrcheinander' wirken. | ||
ke^kx |
|
---|---|---|
Erstmal gefällt mir das ganze sehr gut!
Was mich noch stört ist die fehlende Speichermöglichkeit (im Asteroidengürtel überseh ich häufig einen Asteroiden und sterbe dann^^). Außerdem solltest du auf kleine Ungereimtheiten achten z.B. werden die Händler im ersten Level angegriffen, aber die Schüsse der Piraten können ihnen nichts anhaben^^ Go on, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Michi |
|
---|---|---|
Super Game an sich, nur:
Ist es richtig das man bei Schwierigkeitesgrad 0.5 a) alle gegner (auch endgegner) mit 1 Schuss erledigt und b) die Schilde keinen Schaden nehmen ? |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ok, vielen Dank für die vielen Tip´s und Anmerkungen. Ich werde mal von oben anfangen und mich dann nach unten vorarbeiten:
@ BladeRunner: Hintergrund animieren: Wie meinst du das genau? Ich habe 3 Hintergründe die ich in 3 verschiedenen Geschwindigkeiten scrollen lasse. Ich werde die beiden anderen Partikelhintergründe im 1. Level verstärken, damit man das noch deutlicher sieht. Ich habe diese Art gewählt, weil ich dadurch das Programm Ressourcensparender arbeitet und ich, je nach Level, verschiedene Hintergründe anzeigen kann. Eventuell wird das HUD auch noch animiert, dadurch könnte ich die statik des Bildes ein wenig auflösen. Gegnerformationen: Ich habe bis jetzt 4 verschiedene Verhaltensweisen programmiert. Ich werde aber noch weitere einbauen (mir schwebt als nächstes so etwas nach dem Prinzip Kamikaze vor, ein Gegner direkt auf den Spieler zufliegt). Reparaturoption: Hmm, ich habe eigentlich Boni´s eingebaut, mit denen man reparieren kann. Aber ich werde den Vorschlag überdenken (ist ja nicht alzuschwer zu proggen). @ Wammerl: Gegnerpositionen durcheinander setzten? Ich habe mir bei den Piraten gedacht, dass die in Formationen fliegen. Die Meteoriten dagegen kommen durcheinandergewürfelt auf den Schirm. Ich werde aber noch mehr Formationen einbauen. ![]() @ Jiriki: Eine Speichermöglichkeit werde ich auf jeden Fall einbauen, man wird das Spiel ja nicht sofort durchspielen können, und es wäre ja Frustend immer wieder von Vorne anfangen zu müssen. @ Michi: Jepp, hab´s gerade nachgestellt, ist nen Bug. Muss irgentwo ein Rundungsprozess stattfinden wo keiner stattfinden soll. Das schaue ich mir als erstes an. edit: Bug gefunden und ausgemerzt. In der nächsten Version wird er nicht mehr vorkommen. Dann werd ich mal schauen was ich tun kann. In den nächsten Tagen werde ich leider nicht so viel Zeit haben (hänge von morgens bis Abends (heute wieder bis 0:15 Uhr) in der Schule rum weil wir am WE ein Theaterstück aufführen werden und gerade die Generalproben laufen. Aber danach werd ich noch viel Zitat: Blut und Tränen investieren! ![]() |
||
www.illusion-games.de
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Cooles Spiel,
ganz nett gemacht. Ist für mich doppelt interessant, da ich momentan eine Pause von meiner 3D-Stadt mache und auch seit Neujahr einen einfachen Space-Shooter programmiere, der wohl in ein, zwei Wochen fertig ist. Bei der Kritik muss ich mich den anderen anschliessen: - Das ganze Spiel wirkt etwas statisch - Die Asteroiden sind teilweise echt schwer zu erkennen. - Die Extras zum aufsammeln sind zu klein, habe ich zuerst für Dreck auf dem TFT gehalten - Einen Game-Over Screen einbauen, der den Neustart des Spieles ermöglicht Bitte keine Speicherfunktion einbauen, so etwas macht die Balance im Spiel kaputt. Auf dem Amiga und C64 gab es hunderte Ballerspiele und die hatten alle keine Speicherfunktion, hat auch keinen gestört. Motiviert eher zum weiterspielen.......nach dem Motto............hey, endlich Level XX geschafft. Der Kaufbildschirm ist nicht schlecht, aber man sieht die Waffen im Spiel nicht (falls ich was übersehen haben sollte dann SORRY) Bis denn |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
Kadolex |
|
---|---|---|
mal so ne frage gibt es eigentlich für blitzbasic spacewar?
hat es einer mal original nachgebaut? und kann ich den quelltext ( oder wie das heißt ) haben ? ![]() |
||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
lol.
du weist noch nichtmal ob es quelltext heist und willst schon, dass andere für dich die arbeit übernehmen und du es dann als dein eigenes "verkaufen" kannst. ich kann dir gleich sagen, lass es. du wirst sonst nur noch fertig gemacht *zu-hb-rüberschiel*. hatten schon genügend solcher fälle hier. ausserdem, was hat das mit dem topic zu tun?!!! on topic: das spiel gefällt mir! aber bei den kritikpunkten muss ich mich den anderen anschliessen. |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
Cevil01 |
---|---|---|
Wild-Storm hat Folgendes geschrieben: lol.
du weist noch nichtmal ob es quelltext heist und willst schon, dass andere für dich die arbeit übernehmen und du es dann als dein eigenes "verkaufen" kannst. ich kann dir gleich sagen, lass es. du wirst sonst nur noch fertig gemacht *zu-hb-rüberschiel*. hatten schon genügend solcher fälle hier. ausserdem, was hat das mit dem topic zu tun?!!! on topic: das spiel gefällt mir! aber bei den kritikpunkten muss ich mich den anderen anschliessen. lol... wtf!? is doch ne klare frage oder!? wo is das problem wenn sich nen anfänger nen quelltext anschaut, hab noch nicht von einem fall gehört wo ein anfänger (ich will hier nichts unterstellen) nen spiel erfolgreich gestohlen hat |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Warum will ein Anfänger einen Quellcode von solch einen spiel, der versteht doch nichts davon, wieso soll man ihm dann geben, soll sich der "anfänger" doch mal rann machen zu lernen dann kann er seinen quellcode anschauen. | ||
Kadolex |
|
---|---|---|
entschuldige bitte wenn ich kein programmierer bin aber mich trotzdem für die geschichte der videospiele interressiere und gerne mal wissen würde wie space war als code aussieht. | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
CS2D Sourcecode
/\ Lad dir doch diesen Source runter |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ich glaube ich werde mir wenn das Spiel fertig ist, noch einmal Gedanken über einen anderen Namen machen.
Ach ja, zum Thema Quellcode: Ich werde meinen Quellcode nicht veröffentlichen. Ich zähle mich selber nicht zu den Profis hier (Ich kann zwar flüssig BB schreiben, aber beim Programmieren kommt es ja mehr auf eine gute Strukturierung und Technik an als auf die Programmiersprache), und deshalb wäre mein Code eh keine Hilfe für Anfänger. Apropos: Was hat die Geschichte der Computerspiele mit dem Quellcode von Space War zu tun? Wenn du was über die Geschichte der Computerspiele wissen möchtest, kann ich dir nur das Buch von René Meyer (GC-Guide-Was wird hier gespielt) empfehlen. www.schreibfabrik.de Ok, back 2 topic: Ich danke euch für die vielen Vorschläge, werde sie jetzt nacheinander durchgehen und stelle euch, sobald ich einigermaßen zufrieden bin, eine fortgeschrittenere Version vor. MFG FDM |
||
www.illusion-games.de
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
*push*
Ich habe ein wenig rumgebastelt, und das Ergebnis seht ihr in der neuen Version: Download Unter anderem habe ich hinzugefügt: Ein paar neue Waffen/Schilde/Spielerschiffe 2 neue Boniarten 8 neue Gegner 3 neue Level Ein grafisches HUD Bonivergabesystem Neue K.I. Arten Ausgebessert habe ich bis jetzt: Ein paar kleine Bugs: Schwierigkeitslevelbug 10.000 Credit einzahlbug Balancing der Einheiten. Viel Spaß damit. Falls ihr irgentwelche Fehler entdeckt, schreib sie am besten sofort hier rein. Danke! |
||
www.illusion-games.de
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Also wenn ich auf deinen Link klicke, dan kommt die hp von:
Schülerzeitung der Freien Waldorfschule in Essen why??? |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Michi |
|
---|---|---|
Also bei mir funzts.
Die neuen Level&Waffen&Schiffe&wasauchimmer sind super, obwohl das letzte Alien-Schiff aussieht wie ein Corellianische Korvette (Star Wars) ![]() schade find ich nur, das nach dem Fun-Level kein Level mehr kommt (ich hatte danach 40.000 Credits ![]() |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht