For ... Each beeinflussen
Übersicht

![]() |
wunderkindBetreff: For ... Each beeinflussen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
gibt es eine Möglichkeit eine For .. Each direkt zu beeinflussen? Ich möchte den Pointer, der immer gerade auf das nächste (oder aktuelle?) Objekt zeigt, verändern zum Beispiel fünf Objekte weiter vor- oder zurücksetzen. In einer einfachen For .. Next Schleife ist das ohne weitere möglich. Dort könnte ich den Zähler direkt verändern und hätte das gewünschte Resultat. Oder muss ich gar von Hand durch die Objekte gehen und dann After / Before herumspringen? Eine simple Lösung wäre mir lieb ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von wunderkind am Mi, Feb 09, 2005 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
simi |
---|---|---|
Soviel ich weiss geht das nicht. Du könntest etwas mit Handle und Object machen, was aber auch relativ kompliziert wird.... | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Type test
Field id Field objekthandle End Type For i= 1 To 100 a.test=New test a\id = i Next For a.test = Each test If a\id=25 Then For i=1 To 70 a = After a Next End If Print a\id Next Was besseres fällt mir auf Anhieb nit ein. Du könntest natürlich alle Handles in einem Array speichern und dann mit objekt hinspringen, aber damit würdest du ja einen der größten Vorteile von Types wieder negieren. Ob das manuelle after-gehopse wirklich flotter/sinniger ist als die Schleife einfach mit each weiterlaufen zu lassen sei dahingestellt. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
morszeck |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Type typ
Field x End Type Local n.typ For i = 1 To 100 n = New typ n\x = i Next Local t.typ = First typ step_ = 5 Repeat count = count + 1 If Not (count Mod step_) Then Print t\x EndIf t = After t Until (t = Null ) Print "ende" WaitKey() |
||
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Danke für eure Tipps. Der Code bewegt den Pointer jetzt tatsächlich mittels After / Before. Funktioniert reibungslos und sind nur sechs Zeilen Code. | ||
Übersicht