Tut für 3D-Kollision
Übersicht

DonnerBetreff: Tut für 3D-Kollision |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wollte mal fragen, ob es n gutes 3D-Kollisions-Tutorial gibt!
Danke! PS: Kommt so was in 3D Programmierung oder Tutorials? |
||
sven123 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nein gibt es eigentlich nicht!aber schau mal auf www.robsite.de da könntest du fündig werden.
Nun ich kann dir hier mal ein Beispiel geben!Ist warscheinlich nicht 100% richtig bin nämlich etwas in eile aber so funktioniert,wenn es nicht klappt dann guck mal in die Onlinehilfe wenn du sie noch nicht hast dann kannst du sie dir bei www.blitzbase.de herunterladen. Code: [AUSKLAPPEN] cam=createcam() entityradius cam,5 positionentity cam,200,30,700 skybox=createsphere(30) scaleentity skybox,5000,1000,8000 ;Zuweisung eines Kollisionstypes,braucht man um zu wissen mit was man kolliediert.Man kann auch mehreren Meshs den gleichen Kollisiionstype geben. entitytype cam,1 entitytype skybox,2 collisions 1,2,2,1 ;Die ersten beiden Parameter sind die Beiden Kollisionstypes der 2.Parameter sagt das es sich um eine Kugel-Polygon- Kollision handelt.In dem fall habe ich der Cam durch entityradius Kugelform gegeben,weil ich hier dvon ausgehe das die Cam bewegt wird. repeat ;Hier kommt die steuerung und so nen Zeugs until keydown(1) end updateworld renderworld |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
Übersicht