Blitz 3D

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Unplugged

Betreff: Blitz 3D

BeitragDo, Feb 10, 2005 17:26
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Wieso sieht man da immer so fetzen (es aus wie wenn man Flip auslassen würde)?
Code: [AUSKLAPPEN]

; PLANE2.BB
Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer()
cam = CreateCamera()
x=0 : y=1 : z=0
PositionEntity cam, x,y,z
cam = CreateCamera()
CameraFogRange cam, 1,15
terrain = LoadTerrain("Berle.bmp")
lichtle = CreateLight(3)
lichtle2 = CreateLight(1)
LightColor lichtle, 255,255,150
PositionEntity lichtle,0,0,-5

texturboden = LoadTexture("boden.jpg")
texturhimmel= LoadTexture("himmel.jpg")
überzug = LoadTexture("überzug.jpg")
boden = CreatePlane()
decke = CreatePlane()
wurfel = CreateCube()
wurfel2= CreateCube()
PositionEntity wurfel2,2,0,10
PositionEntity wurfel,0,0,10
EntityTexture wurfel, überzug
EntityTexture terrain, überzug
EntityTexture wurfel2, überzug
EntityTexture boden, texturboden
EntityTexture decke, texturhimmel
RotateEntity decke, 0,0,180
PositionEntity decke, 0,20,0
Flip
Repeat
If y>0
 If KeyDown(80) Then MoveEntity cam,0,-0.1,0 And y = y - 0.1
 If KeyDown(72) Then MoveEntity cam,0,+0.1,0 And y = y + 0.1
EndIf
 If KeyDown(203) Then TurnEntity cam, 0,+1,0
 If KeyDown(205) Then TurnEntity cam, 0,-1,0
 If KeyDown(200) Then MoveEntity cam, 0,0,+0.04
 If KeyDown(208) Then MoveEntity cam, 0,0,-0.04
 RenderWorld
 Flip
Until KeyHit(1)
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sven123

BeitragDo, Feb 10, 2005 17:45
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Vieleicht liegt es dran, u musst einfach nach renderworld noch updateworld hinzufügen.
Code: [AUSKLAPPEN]
EndIf
 If KeyDown(203) Then TurnEntity cam, 0,+1,0
 If KeyDown(205) Then TurnEntity cam, 0,-1,0
 If KeyDown(200) Then MoveEntity cam, 0,0,+0.04
 If KeyDown(208) Then MoveEntity cam, 0,0,-0.04
 RenderWorld
 updateworld
 Flip
Until KeyHit(1) end clearworld
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

Smokie

BeitragDo, Feb 10, 2005 18:58
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So was hatte ich auch schon mal ich glaube das eine Flip muss weg egal welches unud wenn das nicht gehts dann setze das flip mal vor renderworld und wenn das net geht dann weiß ich auch net weiter Wink
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer.
Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört
Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet

Unplugged

BeitragFr, Feb 11, 2005 10:46
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bringt alles nix Sad Crying or Very sad
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Klaas

BeitragFr, Feb 11, 2005 12:14
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Erstmal ... Herzlichen Glückwunsch ... du hast eine sehr gute und präzise Überschrift für deinen Beitrag gewählt !

Zitat:
Wieso sieht man da immer so fetzen (es aus wie wenn man Flip auslassen würde)?

@Unplugged: Fetzen ? Es aus wie wenn man ?

Zitat:
... ich glaube das eine Flip muss weg egal welches unud wenn das nicht gehts dann setze das flip mal ... weiß ich auch net weiter

@Smokie: gute Tipps! Würfelst du deine Programme aus ?

Zitat:
Vieleicht liegt es dran, u musst einfach nach renderworld noch updateworld hinzufügen.

@sven123: Hast du irgendeine Ahnung von dem Befehl "Updateworld" ?

Zitat:
bringt alles nix

Seltsam ... !?


Ich habs ausprobiert, sehe keinerlei "Fetzen". Code is korrekt und macht ganz normal Doublebuffering.

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