Ein Problem mit rotateentity

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sven123

Betreff: Ein Problem mit rotateentity

BeitragSa, Feb 12, 2005 21:12
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masâ al-kchayer BB-User!Ich habe ein Problem,ich möchte das sich die Kamera über die Seite dreht!Also wie beim Flugzeug wenn es über den Flügel Rollt(Oder wie das heißt).Diesen Effekt möcht ich hiermit ereichen.
Code: [AUSKLAPPEN]


;Steuerung
Function steuerung(entity,oben,unten,rechts,links,-5,5,zspeed)
mxs=MouseXSpeed()
mys=MouseYSpeed()
MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2
  RotateEntity entity,EntityPitch(entity)+mys,EntityYaw(entity)-mxs,0
   If KeyDown(oben)=1 Then MoveEntity entity,0,0,zspeed       
   If KeyDown(links)=1 Then RotateEntity entity,0,0,EntityRoll(entity)+rspeed
   If KeyDown(rechts)=1 Then RotateEntity entity,0,0,EntityRoll(entity)+lspeed
End Function


Doch es funktioniert so nicht wie erwünscht.Es wird zwar teilweise die Rollbewegung ausgeführt aber die Kamera wie dann noch um 90 Grad um die y-Achse gedreht und dass möchte ich nicht,warum pasiert das und wie kann ich das Problem umgehen?
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

Izewind

BeitragDi, Feb 15, 2005 13:27
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Indem du die kamera auch ein wenig bewegst? wie ein flugzeug zum beispiel?

* = keine bewegung
O = mit bewegung

oh, und deine methode schreit förmlich nach turnentity.
Neuerer Intel Prozesser mit weniger als 3gHz
--
Alt: PIV 3,0gHz | 512mb Dual-DDR | Radeon 9800 Pro

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