Farbpalette wie in Paint
Übersicht

![]() |
FreemanBetreff: Farbpalette wie in Paint |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich suche nach einem Befehl um eine Farbpalette wie in Paint zu öffnen. Kann es sein das es einen API Befehl dafür gibt? Ist nur eine Theorie, notfalls proge ich das selber. Danke
FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Kennst du die Onlinehilfe?
Da kann man gucken, hab ich auch gemacht und den Befehl gefunden. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
RequestColor() | ||
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Das geht doch nur bei BlitzPlus, oder? | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
ja | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
und 3mal darfst du raten, was wir in der Signatur von Freeman lesen...
Lesen bildet btw. MfG |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Ok, sorry.
Aber ich glaube einen vergleichbaren Befehl gibt es nicht, da muss man sich das selbst basteln. |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Die BlitzSys Dll kann das. Und per Userlib sollte das dann auch kein Problem sein, nur kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich nur B2D habe.
[EDIT] Der Befehl für die BlitzSys.dll heißt DLLSimpleChooseColor() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
- Zuletzt bearbeitet von Apocalyptic am Mi, Feb 16, 2005 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Kommt drauf an wofür du es brauchst .
Also am einfachsten ist ein Bild einer Farbpalette wo du die Farbe eines Pixels ausließt . |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;ColorRequester für B3D oder B+, umgeschrieben von simi, www.blitz2d.ch.vu ;;LIBs: ;;--------- für Pointer ----------------------- ;.lib "kernel32.dll" ;ptr_helper__%(a*,b%,c%):"MulDiv" ;;--------------------------------------- ;.lib "comdlg32.dll" ;ChooseColor%(b*):"ChooseColorA" ;;--------------------------------------- ;RequestColor([Flags,Default Color]) ;Flags = 2 = Mit "Farben definieren" öffnen (Default) ; 4 = Button "Farben definieren" ausschalten (grau) ; 8 = Hilfe-Button neben dem x ; Flags sind kombinierbar! ; ;Default C = BGR (in API-Funktionen immer so) der voreingestellter Farbe (Default = $000000) ; z.B Rot=$0000FF ; ;RÜCKGABE: Ausgewählte Farbe (BGR!!) oder 0 wenn abbrechen geklickt wurde... Function RequestColor(f=2,d=0) b2=CreateBank(64) b1=CreateBank(36) PokeInt b1,0,36 PokeInt b1,12,d PokeInt b1,16,ptr_helper__(b2,1,1) PokeInt b1,20,$1+f x=ChooseColor(b1) w=PeekInt(b1,12) FreeBank b1:FreeBank b2 If x=0 Then Return Return w End Function |
||
Übersicht