Problem mit TFTs und CRTs!

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Mogon

Betreff: Problem mit TFTs und CRTs!

BeitragMo, Feb 14, 2005 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Servus!

Ich bin grad n Spiel am Proggen, das im Hintergrund ein schwach graues Muster hat.

Das kann ich an meinem PC wunderbar erkennen und alles sieht so aus, wie es aussehen soll.

Doch wenn ich das Ganze jetzt am Notebook ausprobiere, sieht man von dem Muster gar nix mehr und alles ist sowieso viel zu hell.

Was könnte man denn da machen (Außer dem Benutzer fragen, "Hast du nen TFT? " - und dann denn Gamma-Wert zu verändern) ?

thx

frigi

BeitragMo, Feb 14, 2005 16:36
Antworten mit Zitat
omg, ich hab shit geschrieben, sry...
bitte löschen.

noir

BeitragMo, Feb 14, 2005 16:37
Antworten mit Zitat
die helligkeit is von monitor zu monitor anders. wenn du mal viele monitore auf einmal siehst (z.b bei einer lan) dann wirst du merken, dass auf jedem die helligkeit, kontrast etwas anders ist. (ob TFT besonders hell sind, weiß ich net - hab keinen)
du hast da keinen einfluss darauf, höchstens du bittest z. b eine gamma einstellung an.
also z.b:
du sagst dem user er muss seinen monitor dunkler stellen bis man z.b eine bestimmte schrift nicht mehr lesen kannst. (das ist bei einigen spielen der fall, vorallem bei solchen, die viel schatten benutzen (thief reihe) )

:edit zu spät, jetzt nimmer löschen... Very Happy
warum solltest du mist geschrieben haben, dies ist tatsächlich so.
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting
  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:35, insgesamt einmal bearbeitet

frigi

BeitragMo, Feb 14, 2005 16:42
Antworten mit Zitat
omg, dann weis ich jezt, wieso mir dass so logisch vorkam....

noir

BeitragMo, Feb 14, 2005 16:45
Antworten mit Zitat
ach da gabs jetzt ein großes missverständnis von mir.. ich hatte net eure nicks angeschaut.. sondern nur die avatare... und frigi und mogons sind so ähnlich.. Wink

also ich dachte: "omg, ich hab shit geschrieben, sry..." hätte Mogon geschrieben und ich dachte sein erster post solle gelöscht werden..
könnt ihr mal wenigstens die farbe eurer nicks ändern Shocked Shocked (ok ok nächstes mal pass ich besser auf)

• Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:35, insgesamt einmal bearbeitet

frigi

BeitragMo, Feb 14, 2005 16:54
Antworten mit Zitat
rofl...
also bitte doch löschen. (am besten alle 3 von mir)

noir

BeitragMo, Feb 14, 2005 18:56
Antworten mit Zitat
was hattest du den gesagt, was angeblich **** sein sollte?

Mogon

BeitragMo, Feb 14, 2005 20:06
Antworten mit Zitat
Ja super! Habt Ihr jetzt irgendne Lösung, z.B. wie man die Monitor-Art über BB (Monitor() oder so Smile) feststellen kann?

Artemis

BeitragMo, Feb 14, 2005 20:15
Antworten mit Zitat
Dll???
Weiß aber net welche. Laughing

noir

BeitragMo, Feb 14, 2005 20:17
Antworten mit Zitat
nein, das wirst du nicht feststellen können. vielleicht kann man irgendwo von windows diese information bekommen. aber biete doch einfach ein einstellmöglichkeit dafür an, wie oben beschrieben, oder nimm halt dunklere farben.

• Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:36, insgesamt einmal bearbeitet

DerHase

BeitragMi, Feb 16, 2005 15:19
Antworten mit Zitat
Wenn Dein Spiel im Vollbildmodus laeuft kannst du ja eine Gamma Korrektion mit SetGamma machen. So kann der Spieler es nach seinem Monitor einstellen. Ich finde bei Abuse ist das ganze gut gelöst.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: