Pausentaste geht nicht
Übersicht

![]() |
BobBetreff: Pausentaste geht nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
bei mir funktioniert Keyhit(197) bzw. KeyDown(197), Pausentaste nicht. Das Keyboard ist aber in Ordnung. Habt Ihr das Problem auch? Gibt's ne Lösung ausser eine andere Taste zu verwenden? Bob |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Anscheinend ein Fehler in der Onlinehilfe:
Scancode 197 ist NumLock Scancode 69 ist Pause. Da funktioniert aber nur KeyHit(), nicht KeyDown() (zumindest nicht richtig.) mein BB: BlitzPlus Version 1.40 MfG |
||
![]() |
Bob |
---|---|---|
Danke D2006,
die Pausentaste klappt nun. ![]() Hast du vielleicht 'ne Liste mit den Richtigen Scancodes?. Einige ander Funktionieren nämlich auch nicht (Druck, Rollen usw.) ![]() Gruß BOB |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Dieses lustige Programm zeigt dir den Scancode der Tase, die du gerade drückst an:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 200,200,0,2 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls y=0 For t=1 To 255 If KeyDown(t) Then Text 10,y,t:y=y+12 Next Flip Wend End Kannst also durchprobieren. MfG |
||
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Onlinehilfe -> Scancodes bzw. Scancodes-Picker ![]() |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
In der Onlinehilfe steht es ja gerade falsch! Wenn man schon einen alten Thread rauskramt, kann man ihn sich wenigstens durchlesen. ![]() MfG D2006 |
||
Übersicht