mail per smtp versenden
Übersicht

![]() |
SparxBetreff: mail per smtp versenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich will eine mail per smtp versenden, hab ein passwort und nen benutzernamen. Ich mache einfach das was die RFC referenz mir sagt. Nun sagt mir der server : "First use SMTP-AUTH-login".
In der RFC stet auch toll drinn wie man das macht und zwar so: Code: [AUSKLAPPEN] C:AUTH PLAIN toll und was muss ich dann machen?!? Es muss kein komplizierter mechanismus wie SSL sein, sondern plain reciht, nur wie melde ich mich mit plai nam SMTP server an!!?!? Hab schon stundenlang gegoogelt !HELP! |
||
User posted image |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
es gibt schon fertige mail-codes im engl. codearchiv | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
- Session zum Server aufbauen
- helo USERNAME[ENTER] - abwarten was der Server sagt - mail from: Deine@EmailAdresse.tld[ENTER] - 1. Meist muss die Adresse so aussehen: UsernameVomHelo@ServerDomain.tld - abwarten was der Server sagt - rcpt to: DahinWoDieMailGehenSoll@IrgendEinHost.tld[ENTER] - abwarten was der Server sagt - data[ENTER] - abwarten was der Server sagt Jetzt alles was in die Mail soll hier rein, auch Header etc - [ENTER].[ENTER] um den Data Block zu beenden. - abwarten was der Server sagt Meistens wird das allerdings sehr schwer! Denn meist sind die MTA's ja so geschützt, dass du dich auch für nen SMTP Transfer authen musst und zwar meist durch nen POP Zugriff kurz vorher. Also musst du ma schauen ich würds erstma mit deinem Server per Telnet versuchen und dann kannst du ja sehen ob es geht oder eben nicht. Und zum Thema Google: So schwer ist es ja nun auch nicht sowas rauszufinden... will ma wissen nach was du da gesucht hast ![]() walski |
||
buh! |
![]() |
Sparx |
---|---|---|
Naja
Ich kann die RFC's schon lesebn, bin nicht dumm. Aber ichhabe lange gesucht und nix mit SMTP-AUTH gefunden. Das problem ist, das SMTP after POP bei gmx nicht will. GMX erwartet ein SMTP-AUTH und ich weisz eben nicht, wo man eine CRAM-MD5 oder PLAN oder SSL specifikation findet oder ein BB programm, welches ein solches login vollfuert. |
||
User posted image |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
http://www.treiber-forum.de/li...-howto.pdf
Ab Seite 10. walski |
||
buh! |
Übersicht