merkwürdiges bei debugmodus und normalem modus -->

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Alfadur

Betreff: merkwürdiges bei debugmodus und normalem modus -->

BeitragMi, Feb 16, 2005 5:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallöchen ...

mir fällt gerade was auf das habe ich noch nie so bemerkt ...
ich programmiere gerade so nen kleinen shooter in bester startrade manier und wenn ich da im normalen modus ein wenig rumfliege stürzt er alle nase lang mal ab mit ner memory access violation... da dachte ich mir, ich schmeiss mal den debugmodus an und schau was passiert und im debugmodus kann ich echt machen was ich will, da stürzt er nie ab... woran liegt das? wie komme ich jetzt am besten dem fehler auf die spur??
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Rakete

BeitragMi, Feb 16, 2005 14:53
Antworten mit Zitat
Ist wahrscheinlich ein Fehler im Code. Poste doch mal!

Rakete

Digi_

BeitragMi, Feb 16, 2005 15:23
Antworten mit Zitat
Rakete hat Folgendes geschrieben:

Rakete

lese zuerst, was der poster schreibt-.-"

Ich habe keine Ahnung, aber könnte vielleicht der pc schuld sein?
schön öfters ging ein Spiel bei einigen und bei den anderen nicht..

Rakete

BeitragMi, Feb 16, 2005 15:31
Antworten mit Zitat
Digi_ hat Folgendes geschrieben:
Rakete hat Folgendes geschrieben:

Rakete

lese zuerst, was der poster schreibt-.-"

Ich habe gelesen. Kann doch sein, dass ein fehler im Code ist. Ok, ich bin noch sehr neu hier, aber ich meine, dass ich mal irgendwo gehört habe, dass der im Debug-Modus nicht abstürzen kann. Falls ich falsch liege, korrigiert mich! Wink

Rakete

Dreamora

BeitragMi, Feb 16, 2005 15:34
Antworten mit Zitat
Im Debugmodus laufen die Schleifen langsamer. Es kann also theoretisch sein, wenn du viele Schleifen hast, dass da irgendwann der Fehler eintritt ... nur musst du im Debugmodus länger warten bis er eintritt ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Alfadur

BeitragMi, Feb 16, 2005 17:24
Antworten mit Zitat
grüße...

hab inzwischen was rausgefunden und zwar wenn ich im normalen modus über die "magische" geschwindigkeit von 50 bzw 0.5 komme dann stürzt er mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nach ner weile ab. bleib ich drunter ist alles bestens... im debugmodus funktionierts trotzdem, ich werd da mal weiterforschen ... den langsamen schleifen werde ich mal auf den grund gehen ...

@rakete: code posten is suboptimal, der würde hier sicher mehrere seiten brauchen und da ich nich ganz genau weiß worans liegt kann ich auch keinen ausschnitt posten...

wenns am pc liegt ist das auch eher traurig, soviele hab ich nämlich nicht als ausweichmöglichkeit. eigentlich hab ich sogar nur diesen hier ...

wer noch andere möglichkeiten sieht, einfach melden .-)
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: