Kollision funzt nur bei einem Mesh!
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FBI-blitzBetreff: Kollision funzt nur bei einem Mesh! |
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Hi,
ich habe meine Levels für ein kleines 3D-Spiel in ner txt gespeichert. Jetzt liest mein Prog aus, welches Mesh geladen werden soll, und welchen Typ und welchen Radius es haben soll! Die Kollision funzt allerdings nur bei dem Mesh, das zuerst geladen wird! Bei den anderen funzts net! Kann mir jemand helfen? Code: [AUSKLAPPEN] ;Kollision Collisions 1, 2, 1, 1 ;Kollision aktivieren col = CountCollisions(cam(1)) UpdateWorld Und meine zweite Frage: Kann ich es auch so machen, dass bei ner Kollision GAR NICHTS die Reaktion ist? Wenn ich bei Reag 0 angeb, dann rutscht die Kamera bei Kollision nach oben! Danke schon jetzt! FBI-blitz |
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Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Darren |
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Lädst du auch alles so, wie du es speicherst? Also in der gleichen Reihenfolge | ||
MFG Darren |
FBI-blitz |
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Ja! Sonst würde es ja auch mit dem 1. Mesh net funzen! | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Darren |
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zeig doch mal deine speicher und lade routine | ||
MFG Darren |
FBI-blitz |
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Code: [AUSKLAPPEN] Leveldatei = OpenFile("Data\Level\Level1.mge")
Levelname$ = ReadLine(Leveldatei) temp = Int(readline(Leveldatei)) If temp = 1 Then cubefliptextur = LoadTexture(readline(Leveldatei)) cubeflip = CreateCube() ;Kameras kamerazahl = Int(ReadLine(Leveldatei)) kamerazahl2 = kamerazahl + 1 Dim cam(kamerazahl2) campivot = CreatePivot() ;Aus der Leveldatei lesen: For temp = 1 To Int(kamerazahl) cam(temp) = CreateCamera(campivot) PositionEntity cam(temp), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)) CameraViewport cam(temp), 0,0,xbildschirm, ybildschirm CameraClsColor cam(temp), 0, 0, 0 CameraRange cam(temp), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)) CameraFogMode cam(temp), 1 CameraFogRange cam(temp), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)) CameraFogColor cam(temp), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)) Next EntityType cam(1), 2 EntityRadius cam(1), 2 lichtzahl = Int(ReadLine(Leveldatei)) Dim licht(lichtzahl+1) For temp = 1 To lichtzahl licht(temp) = CreateLight(Int(ReadLine(leveldatei))) PositionEntity licht(temp), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)) LightColor licht(temp), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)) LightRange licht(temp), Int(ReadLine(leveldatei)) Next ;Sprites spritezahl = Int(ReadLine(leveldatei)) Dim sprites(spritezahl+1) For temp = 1 To spritzahl sprite(temp) = LoadSprite(ReadLine(leveldatei)) PositionEntity sprite(temp), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)) Next ;Meshes meshzahl = Int(ReadLine(leveldatei)) Dim mesh(meshzahl+1) Dim meshtextur(meshzahl+1) Dim meshbeschreibung$(meshzahl+1) For temp = 1 To meshzahl mesh(temp) = LoadMesh(ReadLine(leveldatei)) EntityType mesh(temp), 1 temmmp = ReadLine(leveldatei) meshbeschreibung(temp) = ReadLine(leveldatei) PositionEntity mesh(temp), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)) ScaleEntity mesh(temp), Float(ReadLine(leveldatei)), Float(ReadLine(leveldatei)), Float(ReadLine(leveldatei)) TurnEntity mesh(temp), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)), Int(ReadLine(leveldatei)) If Int(readline(leveldatei)) = 1 Then meshtextur(temp) = LoadTexture(readline(leveldatei)) EntityTexture mesh(temp), meshtextur(temp) EndIf Next Ja ich weiß, is vielleicht net der beste Code, aber is ja noch zu bessern ![]() Hier die TXT: Zitat: LEVELNAME
[/code][/syntax]
1 gfx\Texturen\kacheln003.jpg 1 1.5 3.0 1.5 1 20 10 22 0 0 0 4 2 1 1 1 20 20 20 64 2 64 1 64 10 10 10 1 2 1 1 64 -5 -5 -5 64 2 64 1 1 -5 -5 -5 64 1 gfx\Grafiken\Nebel.bmp 1 1 1 5 gfx\3D\Rikscha\rikscha.3ds 1 Eine Rikscha. Nichts besonderes! 2 2 2 0.008 0.008 0.008 0 0 0 0 gfx\3D\Schreibtischstuhl\CHAIR4.3DS 1 Mein Schreibtischstuhl. Sehr bequem. Nichts besonderes! 50 2 2 0.005 0.004 0.004 0 0 0 0 gfx\3D\Schreibtischstuhl\CHAIR4.3DS 1 Noch ein Stuhl. Das gleiche Modell wie mein eigener Stuhl! 0 0 0 0.08 0.08 0.08 0 0 0 0 gfx\3D\Tuer\tuer.3DS 1 Die Tür führt nach draußen auf die Straße. 0 0 0 0.09 0.09 0.09 0 0 0 1 gfx\Texturen\holz021.jpg gfx\3D\Tasse\CUP.3DS 1 Eine Kaffetasse! 6 0 5 1 1 1 0 0 0 0 Data\Level\Terrains\Level1.bmp 2 gfx\Texturen\boden.jpg 1 1 1 2 2 2 |
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Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
FBI-blitz |
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KEINER DA???
Kann mir keiner helfen? Ich komm nicht weiter!!! ![]() ![]() |
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