problem mit writepixelfast und debugmodus .-)
Übersicht

![]() |
AlfadurBetreff: problem mit writepixelfast und debugmodus .-) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ho ... ich hatte ja im allgemein-forum schon ein thread eröffnet weils so unterschiedlichkeiten bei mir zwischen debug und normalmodus gibt, im einen stürzt er ab, im anderen nicht...
hier ist das problem jetzt allerdings umgekehrt, im normalen modus funktioniert alles ne weile prächtig, aber beim debugmodus stürzt er immer in der funktion Code: [AUSKLAPPEN] Function draw_engineparticle() LockBuffer BackBuffer() For Vengineparticle.Tengineparticle=Each Tengineparticle If Rand(1,2)=1 Then WritePixelFast(Vengineparticle\x+XOFFS,Vengineparticle\y+YOFFS,(Vengineparticle\life+200)*$10000) Else WritePixelFast(Vengineparticle\x+XOFFS,Vengineparticle\y+YOFFS,(Vengineparticle\life+200)*$10000+(Vengineparticle\life+200)*$100) End If Next UnlockBuffer BackBuffer() End Function ab! und zwar ganz konkret bei den writepixelfast zeilen... nur hab ich jetzt keinen plan woran das liegen könnte? achso, habs gerade mal ohne lockbuffer und mit writepixel probiert, da funktionierts. aber ich würde ja gerne das ach so schnelle writepixelfast benutzen... woran könnte es liegen? grafikspeicher hab ich auch noch en masse... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Vielleicht malst du mit WritePixelFast außerhalb des Bildschirms??? Das darfst du nach LockBuffer nicht. | ||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
dödel. also ich! ... stimmt alles was du sagst, jetzt gehts... besten dank!! | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Übersicht