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BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Feb 17, 2005 9:16
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Drehen wir den Schuh rum, Dreamora: Immer mehr neue GrakaTreiber arbeiten nimmer gescheit mit BB3D zusammen.
Abgesehen davon hatte ich noch nie Probleme mit OGL.

@Topic. Bleib bei deinem BB2D bis Du richtig programmieren kannst. B3D ist "nur" ein leicht erweitertes BB2D.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Henry

BeitragDo, Feb 17, 2005 9:22
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Und wenn Du Dich für Blitz3D interessierst, dann setze Dich am besten erstmal mit dem ganzen Thema 3D auseinander...
...sprich: Verständnis für die Bewegung in 3 Dimensionen, das Erstellen von 3D Objekten mit diversen Programmen ebenso wie das Texturieren.
Dieser Bereich ist ziemlich komplex und geht über das reine Erlernen von Blitz3D hinaus.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!
 

Nemesis

BeitragDo, Feb 17, 2005 13:01
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Also ich hatte noch nie probleme mit opengl und kenne auch keinen der mit spielen wie quake3 oder ut2kx oder ähnlichem probleme hatte.
 

Dreamora

BeitragDo, Feb 17, 2005 13:10
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Du redest von Spielern.
Damit machst du schonma die erste Markteinschränkung und zwar eine extrem gewaltige!

Das Problem ist, dass du auf Büro-PCs oder standardkomplett Systemen KEINE SpielerPCs hast und auch nicht versierte Anwender.

Und die wollen vielleicht dein Spiel auch nützen können und das liegt mit OpenGL leider auf Windows nicht drin, da der Windows eigene OpenGL Treiber zwecks Software Emulation horrormässig langsam ist.
Dann die ganze Standard Komplett-Office-PC Grafikhardware wie Intel, SiS,S3 etc die ohnehin kein OpenGL unterstützt wenns kein Intel Extreme ist und die auf den Windows Software OpenGL zurückgreifen müssen.

Und dann natürlich die Gelegenheitsspieler und nicht so fanatische Heimanwender und Büroanwender, die nicht ständig ihre Treiber aktualisieren ... kenne genügend die 1-2 Jahre alte Treiber und noch älter haben und die sind bei Gott nicht auf OpenGL optimiert ... sprich im speed 10-40% von dem was mit aktuellen Treibern drin ist.


Und diese komplette Palette an User entfällt dir aktuell mit BlitzMax, da User nix kaufen etc wenn schon auf der Page steht "Sie müssen XY installieren sonst wird dieses Programm nicht funktionieren"
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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