Capture the Flag clon
Übersicht

![]() |
SmokieBetreff: Capture the Flag clon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
um das Scrollen zu üben hbae ich einen kleien CTF clon geschrieben hier ein Bild: http://smokie.g4.gs/screenshot.png und hier das Programm: http://smokie.g4.gs/Scrolling1.zip Nun meine Frage: Wie kann ich das Bild so scrollen das es in die Richtung fährt in die das Auto zeigt? Drehen kann ich es schon obwohl das nicht im code steht. Das ziel ist es nach oben links zu fahren bisst beide werte oben 1002 erreicht haben und dann den zähler auf 1000 kommen lassen das wars dann auch schon. Ich weiß die Grafik ist nicht sehr gut aber das mache ich zm schluss Hauptsache das Programm läuft:D |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Lumne |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du meinst, wie bei GTA 1 oder 2?
http://home.arcor.de/inpac/tut1.htm Die Frage hatten wir schon sooooo oft... |
||
![]() |
Smokie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Lumne |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was soll an Inpacs Tutorial falsch sein??? Es erklärt, wenn ich dich richtig verstanden habe unter anderem genau das, was du wissen willst.
Du hast eine Variable, in der du die Drehung des Autos speicherst. Mit z.B. den Pfeiltasten änderst du die Drehung. Und dann hast du deine 360 Bilder, (denn du meinst ja, Grafiken drehen kannst du,) von denen du immer das der Drehungsvariable entsprechende benutzt. und die Bewegung des Autos ist: Code: [AUSKLAPPEN] x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit
Aber das steht auch alles im dem Tutorial, also habe ich dich wahrscheinlich falsch verstanden. Nie aufgeben.
y = y - Sin(winkel)*geschwindigkeit |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group