Render- & Modelthread

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ke^kx

BeitragFr, Dez 03, 2004 18:39
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@DerHase:
Wow, beide Sache, vorallem der (das?) Hovercraft, sehen sehr realistisch aus. Respekt. Mehr solche Sachen, auch wenn ich sie nicht benutze sind sie auch so zum angucken einfach nur cool. Und das du sie auch noch zur freien Verfügbarkeit ins Netzt stellst finde ich besonders nett.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Triton

BeitragFr, Dez 03, 2004 22:34
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cavebird hat Folgendes geschrieben:
Hm...das ist doch ein Witz Triton, warum zeigst du uns denn so ein unertiges Modell? Du hast doch mehr drauf!

...habe ich von dir eigentlich schonmal Models mit Texturen gesehen?


Ja, ich arbeite doch dran user posted image Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

sidolin

BeitragSo, Dez 19, 2004 3:38
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ein bauteil für irgendwas Smile

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..

wunderkind

BeitragSo, Dez 19, 2004 12:24
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Allglatt, Sidolin. Soll das undefinierte Teil aus Plastik sein?

[Wumme]

BeitragMi, Dez 22, 2004 3:27
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Sollte ursprünglich mal für Fifa 04 (deshalb auch kein richtiges Feld mit Toren und Linien) werden, deshalb so lowpoly ... Aber auf Grund der miesen Fifa-Engine dann doch sein gelassen. Werd das bestimmt mal für ein eigenes Projekt verwenden Wink

Schlagt mich bitte nicht für diese miese Tribühnenkurvenlösung Very Happy
Ich war nur faul Razz

Gruß Wumme

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Triton

BeitragMi, Dez 22, 2004 16:50
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Ich glaube, den Rasen kann man noch detailierter gestallten Smile
Sonst nett.

Höchstens noch nen anderen Sky, und kontrastreichere Beleuchtung.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

[Wumme]

BeitragDo, Dez 23, 2004 0:10
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rasen + tore werden von fifa hinzugefügt, deshalb war es nicht nötig diese zu modellieren ... naja eigentlich waren das nur previewpics fürs stadion ... deshalb kein aufwand beim licht oder rasen (ich wollt nur kein "loch" lassen Smile)

himmel ... mhh ... da hab ich den himmel fotografiert, als ich im stadion war um mir texturen zu beschaffen. er is zumindest real fürs winterwetter letztes jahr gewesen Very Happy
 

ke^kx

BeitragSa, Dez 25, 2004 17:46
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@Sidolin:
Sieht nicht schlecht aus!

@Wumme:
Also mir gefällts nicht so, ist zwar sicher viel Arbeit gewesen, aber dadurch, dass du's Lowpoly gemacht hast siehts nicht so überragend aus.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, Feb 08, 2005 13:15
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Versucht mal, so zu schielen, dass sich die beiden Bilder überlappen!

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jhabekost

BeitragDi, Feb 08, 2005 14:14
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ich hab ebend alles erdenkliche gemacht, und es net ansatzweise hingekriegt Wink
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, Feb 08, 2005 14:31
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Dann kopiers mal in Paint oder so und vergrößere es!
Es gibt einen 3d-Effekt.
 

ke^kx

BeitragDi, Feb 08, 2005 16:37
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Naja, so toll ist es nicht^^

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

NetPad

BeitragMi, Feb 09, 2005 13:35
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das bild von sidolin ist von den farben her hübsch anzusehen. das modelling ist nicht sehr komplex aber trotzdem hübsch.
du solltest darauf achten, dass wenn du die tiefenunschärfe benützt nicht einfach den post-effect einbaust. sonst wirkt das bild nicht so realistisch.

grs

Mo

BeitragDi, Feb 15, 2005 23:08
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So dass is ne Fender die mein Freund Michi mit 3ds max 4 gerendert hat... die Stratocaster liebt er auch über alles Wink ... ach ja ein begnadeter Musiker ist er auch noch Laughing

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@ Michi (wenn der des überhaupt list) so jetzt hab ich was gut bei dir *lol*
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink
 

NetPad

BeitragDo, Feb 17, 2005 15:57
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ich hatte gerade keine zeit um ein bild zu gestalten, darum zeige ich einfach gerade die arbeit, die ich als letztes gemacht habe.

mein bruder brauchte für den wirtschaftsunterricht ein bild eines schreiber, der ein feuerzeug integriert hatte(ich weiss, saudumme idee).

http://www.patrikhadorn.ch.vu/render.jpg

das modelling ist nicht herausragend und es hat auch sonst keine grossen raffinessen darin.

grs NP

jhabekost

BeitragDo, Feb 17, 2005 16:11
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das hier ist mein erstes einigermaßen vernünftiges modell mit c4d,
ein laserschwert, ich habe gehört das es auch ein tutorial dazu geben soll, dies ist aber nach _keinem_ tut enstanden, sondern ganz nach hirn (auch die matrialien, was für mich eine große leistung is Wink)
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sacht ma wie es is^^
 

NetPad

BeitragDo, Feb 17, 2005 16:20
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für ein erstes model ist es gut. was man verbessern könnte wäre folgendes:

1. baue lichter ein, die schatten werfen.

2. lichtschwerter haben einen starken inneren glow wert. stelle den noch etwas hoch. den äussere wert etwas zurück und den radius etwas höher stellen. beim objekt, das das material mit dem glow bekommt die spitze noch etwas in die länge ziehen(ist zu stumpf).
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3. hier hat jeder probleme! du solltest wirklich beinahe überall materialien mit strukturen verwenden. schau dich etwas um. nirgends ist ein objekt zu sehen das bloss grün, oder blau...ist. mit dem noise shader kann man viel machen.

grs NP

jhabekost

BeitragDo, Feb 17, 2005 16:34
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was ist der noise shader?
edit: und warum wirft mein licht keine schatten?
vieeeelen dank Very Happy
 

NetPad

BeitragDo, Feb 17, 2005 17:26
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schatten: weil es auf dem boden keine schatten hat.

noise: noise heisst auf deutsch "lärm". in c4d ist das ein shader um rausch-strukturen zu machen. ich habe ihn z.b gebraucht, um bei einer zigarette den orangen teil zu machen, weil im orangen noch gelbliche flecken sind. zu finden ist er z.b bei der kategorie farbe. dort wo man ein bild einfügen könnte, hat es einen kleinen pfeil. dort findest du den noise

welche version hast du?

lichtschwert: du hast wahrscheinlich für das schwert ein polygon objekt. es sieht besser aus, wenn du es mit einer rohr-förmigen lichtquelle machst.

grs NP

jhabekost

BeitragDo, Feb 17, 2005 17:40
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ja du hast recht @ polygon Very Happy
@schatten: ja ich weiß das da keine schatten sind, nur WARUM nicht? ich hab doch 2 oder 3 lichter drin!?
V: R8 heißt das glaub ich...
das mit dem noise shader wusste ich noch nicht^^
ich hab ne frage, wie kriegt man ein material wie zum bsp wei sidolins "bauteil" hin?

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