pointentity
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judosBetreff: pointentity |
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Hallo
Wie Ihr nach dem Titel erraten könnt habe ich ein Problem mit pointentity. pointentity "quell entity", "ziel entity" , "drehen in grad" etwa so lautet der befehl. Wenn man jetzt aber zuhinterst bei "drehen in grad" eine Eins eingibt ändert das nicht das Mindeste... Hier ein kleines Beispiel dazu : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,1 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,0,0 cube=CreateCube() PositionEntity cube,-3,0,8 keg=CreateCone() PositionEntity keg,3,0,8 RotateEntity keg,Rnd(0,360),Rnd(0,360),Rnd(0,360) ;WireFrame 1 Repeat Cls UpdateWorld() RenderWorld() If KeyHit(57) Then PointEntity keg,cube,1 If KeyDown(28) Then RotateEntity keg,Rnd(0,360),Rnd(0,360),Rnd(0,360) Flip Until KeyDown(1) end eigentlich sollte sich dieser Kegel doch langsam Grad um Grad zum Würfel drehen. Aber er tut es nicht... Warum ??? Ist der Befehl Pointentity daran schuld oder was sonst ??? Danke im Voraus. |
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Klaas |
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roll bedeutet nicht wieviel er sich dem Object zuwendet sonder wie der Rollwinkel (z) des Objektes ausgerichtet werden soll.
mach mal aus ... Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(57) Then PointEntity keg,cube,1 ... das ... Code: [AUSKLAPPEN] d = (d + 1) Mod 360 PointEntity keg,cube,d ... dann siehst du was ich meine Für das was du vor hast nehme AlignToVector |
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