DLLs mit BlitzMax
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein
hamZtaAdministratorBetreff: DLLs mit BlitzMax |
Mi, Feb 16, 2005 20:59 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi all!
wollt verkünden das Dlls mit BlitzMax jetzt möglich sind! und zwar hat ein user ein kleines Programm entwickelt mit dem man aus *.bmx dateien, und mithilfe des bmk tools dlls machen kann. Download kann man sich das ganze hier Mit dabei sind: - Code von makedll - Sample Dll + Code - Dll decls, für B3D + BlitzPlus Hier ist der Originale Post aus dem BlitzBasic.com Forum. hamZta |
||
Blog. |
morszeck |
Mi, Feb 16, 2005 21:46 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Eine gute Nachricht! | ||
Suco-XBetreff: ....... |
Mi, Feb 16, 2005 21:56 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Schön. Jetzt müsste mir nurnoch jemand eine Sinnvolle Verwendungsmöglichkeit nennen.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
morszeck |
Mi, Feb 16, 2005 21:57 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Für Leute die gerne nur auf BMax programmieren ist dies sicherlich sinnvoll, da sie so nicht auf C oder C++ umsatteln müssen. Ansonsten besteht die Welt von Windows ja nur aus Dll's... | ||
Suco-XBetreff: ........ |
Mi, Feb 16, 2005 22:01 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ja. Nur gibt es in Bmax ja die Module. Wieso sollte man DLL´s benutzen wenn man Module hat. Abgesehen davon müsste man ja erstmal wissen wie DLL´s in Bmax angesprochen werden können. Ohne Lib.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
ChristianH |
Mi, Feb 16, 2005 22:12 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Plugins für BlitzEdit kann man damit z.B. machen.
Muss halt noch das SDK für BlitzMax geschrieben werden. BTW, http://blitzedit.future-coding.de/. |
||
Nemesis |
Do, Feb 17, 2005 0:20 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Interresanter wäre imho ein modul um dll's zur laufzeit zu laden und zu verwenden. in kombination mit diesem tool hier könnte man dann auch ein richtiges pluginsystem für sein programm coden. | ||
Vertex |
Do, Feb 17, 2005 0:31 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Coole Sache!
Nemesis: Das geht nicht! GetProcAddress liefert dir zwar unter Windows eine gültige Funktionsadresse, jedoch gibt es keine Prototypen in BMax womit du per Standard C Call diese dann aufrufst. Auch selbstgeschriebene Funktion mit dem selben Funktionskopf ist zwecklos, da sie sich nciht überschreiben lässt. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
TheShadowModerator |
Do, Feb 17, 2005 19:49 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ja DLL's sind cool... ich bräuchte unbedingt eine Möglichkeit beliebige DLL's anzusprechen... das ging irg. mit API... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Vertex |
Do, Feb 17, 2005 19:57 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Siehe https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=8538 ...
Es geht einfach nicht |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group