Schuss
Übersicht

DoniBetreff: Schuss |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also,
ich wollt so nen 2d shooter machen. Häng jetzt aber schon bei dan Schüssen. ![]() Der code: Code: [AUSKLAPPEN] ; dass Spielerr ist die Richtung in der er schaut If Spielerr = 1 And gefunden1 = 1 And KeyHit(57) Then g = 1 If g = 1 Then Schuss2 = Schuss2 + 1 If Schuss2 = 100 Then Schuss2 = 1 Rak2(Schuss2,0) = 1 Rak2(Schuss2,1) = X + 80 Rak2(Schuss2,2) = Y + 27 PlaySound schusstonpistole EndIf For A=1 To 100 If Rak2(A,1) < 0 Then Rak2(A,0) = 0 If Rak2(A,0) = 1 Then DrawImage rakete2, Rak2(A,1), Rak2(A,2) Rak2(A,1) = Rak2(A,1) + 15 EndIf Next g = 0 If KeyHit(57) And Spielerr = 0 And gefunden1 = 1 Then g = 2 If g = 2 Then Schuss = Schuss + 1 If Schuss = 100 Then Schuss = 1 Rak(Schuss,0) = 1 Rak(Schuss,1) = X Rak(Schuss,2) = Y + 28 PlaySound(schusstonpistole) EndIf For i =1 To 100 If Rak(I,1) < 0 Then Rak(i,0) = 0 If Rak(I,0) = 1 Then DrawImage rakete, Rak(i,1), Rak(i,2) Rak(I,1) = Rak(I,1) - 15 EndIf Next das Problem ist dass ich immer nur in eine Richtung schiesen kann. Wenn ich aber ein Keyhit(57) in Keydown(57) ändere,kann ich in beide Richtungen schießen. Alerdings einmal wie mit einem Maschienengewehr(was ich nicht will). was is falsch??? Doni |
||
Verzeit mir meine Rechtschreibfehler! |
![]() |
lucifer |
---|---|---|
Definier eine Variable zum Beispiel HasHitKey und weise der den Wert von Keyhit(57) zu. Also
Code: [AUSKLAPPEN] Hashitkey = Keyhit(57) Dann erstest du die restlichen Keyhit(57) abfragen mit dieser Variblen. |
||
Aktuelles Projekt:
Demonspawn RPG |
Doni |
|
---|---|---|
ne,bei mir geht das nicht so ganz. | ||
Verzeit mir meine Rechtschreibfehler! |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Zu allererst würde ich dir dringend zu Types raten... ![]() Ansonsten: Code: [AUSKLAPPEN] sollgeschossenwerden = keyHit( 57 ) schussrichtung = 15 if ( spielerschautnachrechts und sollgeschossenwerden ) then erstelle neuen schuss schussrichtung = 15 else erstelle neuen schuss schussrichtug = -15 end if for ... schuss position + schussrichtung zeichnen next Hier bitte ein wenig Pseudocode. Mit Types wär's allerdings schöner und leichter! ![]() grüße |
||
Übersicht