Schuss

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Doni

Betreff: Schuss

BeitragDo, Feb 17, 2005 21:53
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Also,
ich wollt so nen 2d shooter machen.
Häng jetzt aber schon bei dan Schüssen. Embarassed
Der code:
Code: [AUSKLAPPEN]

; dass Spielerr ist die Richtung in der er schaut
If  Spielerr = 1 And gefunden1 = 1 And KeyHit(57)  Then g = 1
If g = 1 Then

  Schuss2 = Schuss2 + 1
  If Schuss2 = 100 Then Schuss2 = 1
  Rak2(Schuss2,0) = 1
  Rak2(Schuss2,1) = X + 80
  Rak2(Schuss2,2) = Y + 27
  PlaySound schusstonpistole
 EndIf


 For A=1 To 100


  If Rak2(A,1) < 0 Then Rak2(A,0) = 0
  If Rak2(A,0) = 1 Then
   DrawImage rakete2, Rak2(A,1), Rak2(A,2)
   Rak2(A,1) = Rak2(A,1) + 15

  EndIf

 Next
g = 0
If KeyHit(57) And Spielerr = 0 And gefunden1 = 1 Then g = 2

If g = 2 Then
  Schuss = Schuss + 1
  If Schuss = 100 Then Schuss = 1
  Rak(Schuss,0) = 1
  Rak(Schuss,1) = X
  Rak(Schuss,2) = Y + 28
  PlaySound(schusstonpistole)
 EndIf


 For i =1 To 100
  If Rak(I,1) < 0 Then Rak(i,0) = 0
  If Rak(I,0) = 1 Then
   DrawImage rakete, Rak(i,1), Rak(i,2)
   Rak(I,1) = Rak(I,1) - 15
  EndIf
 Next



das Problem ist dass ich immer nur in eine Richtung schiesen kann.
Wenn ich aber ein Keyhit(57) in Keydown(57) ändere,kann ich in beide Richtungen schießen.
Alerdings einmal wie mit einem Maschienengewehr(was ich nicht will).

was is falsch???
Doni
Verzeit mir meine Rechtschreibfehler!

lucifer

BeitragDo, Feb 17, 2005 21:56
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Definier eine Variable zum Beispiel HasHitKey und weise der den Wert von Keyhit(57) zu. Also
Code: [AUSKLAPPEN]

Hashitkey = Keyhit(57)

Dann erstest du die restlichen Keyhit(57) abfragen mit dieser Variblen.
Aktuelles Projekt:
Demonspawn
RPG
 

Doni

BeitragDo, Feb 17, 2005 22:04
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ne,bei mir geht das nicht so ganz.
Verzeit mir meine Rechtschreibfehler!
 

David

BeitragFr, Feb 18, 2005 9:51
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Hi!

Zu allererst würde ich dir dringend zu Types raten... Neutral Das ist ja grausig! :-S

Ansonsten:

Code: [AUSKLAPPEN]

sollgeschossenwerden = keyHit( 57 )
schussrichtung = 15

if ( spielerschautnachrechts und sollgeschossenwerden ) then
  erstelle neuen schuss
   schussrichtung = 15
else
  erstelle neuen schuss
  schussrichtug = -15
end if

for ...
  schuss position + schussrichtung
   zeichnen
next


Hier bitte ein wenig Pseudocode. Mit Types wär's allerdings schöner und leichter! Smile

grüße

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