gleiche Geschwindigkeit auf verschiedenen Rechnern ...wie ?
Übersicht

xverbatimbasicBetreff: gleiche Geschwindigkeit auf verschiedenen Rechnern ...wie ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein 2D Spiel erstellt und stelle jetzt fest, daß es auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich schnell läuft... wie kann ich es begrenzen, das es auf allen Rechnern gleich schnell läuft ??? Hat jemand eine Idee ? Danke im Vorfeld... |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
1. Falsches Forum!
2. Entweder du nimmst einen Timer (OH: CreateTimer) oder du programmierst Frame-unabhängig, indem du die Zeit misst, die für einen Schleifendurchlauf benötigt wird und Bewegungsabläufe damit multiplizierst. mfg -Spike |
||
Jake |
|
---|---|---|
1.) Absolut das richtige Forum!
2.) CreateTimer/WaitTimer ist sicherlich das einfachste, aber es kann passieren, daß deine Sprites ruckeln. Fortgeschrittenere Methoden wären da DeltaTiming bzw. RenderTweening (was zwar eigentlich für 3D gedacht ist, aber vom Prinzip her auch in 2D funktioniert). Such mal hier im Forum bzw. in der Codebase, da findest du bestimmt sehr viel zu dem Thema. |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Naja ich schließe mich dem Spikie an den er könnte ja die suche benutzen den das hab glaube ich auch schon mal gefragt. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
1.) Richtiges Forum
2.) @Jake ich kann die Befehle in der OH net finden oder hab ich was falsch verstanden ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Mensch. Ich habs verschoben aus dem Code Archiv. Spike hatte da schon recht.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
noir |
|
---|---|---|
FBI-blitz hat Folgendes geschrieben: ich kann die Befehle in der OH net finden oder hab ich was falsch verstanden
![]() die verknüpfung in der OH ist bei createtimer fehlerhaft. schau am besten gleich hier: http://www.blitzbase.de/befehlegui/createtimer.htm |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Nein, ich kann RenderTweening net finden | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
noir |
|
---|---|---|
achso du beziehst dich auf: DeltaTiming bzw. RenderTweening
-> dann hast du was falsch verstanden ![]() das sind keine bb befehler/funktionen etc. das sind halt bestimmte programmiermethoden für diesen zweck |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Achso! Sorry! ![]() |
||
Leonb |
|
---|---|---|
Frametimer=CreateTimer(XX) ;XX steht für ca. 30-60
und dann: WaitTimer(Frametimer) |
||
meine HP:
http://www.scz.de.ms |
Übersicht