2D Topdown Rennspiel
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
DivineDominion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Drehen? siehe sin/cos, gibt auf INPacs Seite tutorials darüber. | ||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Travis |
---|---|---|
@pointer & @Blacky0m
Sorry, dass ich den Thread jetzt für Eigenwerbung missbrauche, aber dazu habe ich auch ein kleines Tutorial geschrieben. Es richtet sich zwar eigendlich an eine Raumschiffsteuerung, aber man kann es auch umwandeln und für eine starre Steuerung benutzen. http://www.funforge.org/Tutori...opdown.htm @D2006 Bin echt gespannt, was aus dem Projekt geworden ist. Ich hoffe du machst ein richtiges Spiel draus, mit Grand Pix Modus ect. Sowas findet sich bisher eher selten in der Freeware Szene. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
#pointer#Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
gut, schaus mir mal an. ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Hammer Spielchen!! *sehrgroßeaugenmach*
Ich freu mich schon richtig auf die nächste alphaversion!!! ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
und die ist in Arbeit. Aber erstmal vielen Dank an alle für das meist positive Feedback. Eigentlich ist schon eine neue Preview erschienen (siehe Homepage), aber ist immernoch A0.6 nur halt englisch. Dementsprechend habe ich ein Beitrag auf bb.com eröffnet.
Jedenfalls habe ich gestern den splitscreen modus integriert. Würde mich mal interessieren, wer sagte, dass dies schwer sei... Auf jeden Fall ist alles noch dreckiger Code und Kollision der Fahrzeuge ist noch nicht integriert. Beweisfoto. MfG D2006 |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
*doppelpost*
Hi Leute, also ich mach nun keine extra Alpha wegen Splitscreen. Kann man ja, wenn man allein ist sowieso kaum testen. Allerdings habe ich nun UDP implementiert und präsentiere nun die erste Multiplayer-Version für zur Zeit nur 2 Spieler. Anmerkungen: - der Host nutzt Port 8000 - Join kriegt von BB einen zugeordnet - falls die IP, die angezeigt wird nicht stimmt, nehmt die hier: http://www.whatismyip.com - Splitscreen ist trotzdem drin: ihr seid oben, euer Gegner unten - das Spiel läuft im Fenstermodus - das Programm ist passwortgeschützt Hier die Passwörter für die nächsten Tage: Zitat: Mittwoch: XVP@99S56=W
Donnerstag: Q6XXV:V>Q8H Freitag: R:7KZFOT=R@ Hier der Download: Version A0.65 MfG D2006 |
||
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Sa, Feb 19, 2005 12:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Keimax |
---|---|---|
funktioniert 1a
Hab mir die anderen Posts jetzt nicht durchgelesen... aber gute Arbeit, ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger von Micromachines. Also leg einen SDK sprich Leveleditor dazu und die Option eigene Grafiken einzubauen und los kanns gehen ![]() Naja hier halbherzige Kritikpunkte: - Auto sieht nicht besonders schön aus wenn es gedreht ist. - Reifenabrieb ist übertrieben (aber sonst cool) - leertaste = ? && handbremse fehlt. - im netzwerkspiel sollte man per "camera" auswahl die Möglichkeit haben zwischen split- und fullscreen zu wechseln. anregungen: - Sprungschanzen - Wasse- + Öllachen - bewegbare Objekte ( wie herumstehende Zivilautos, heuballen etc...) - Boxengasse - Bäume - Nitro - Brücken - Tunnel ![]() - Abkürzung Naja alles mehr oder weniger Gimmicks Weiter so. |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
habe kaum Zeit. Also die Version war leider fehlerhaft, dadurch ein Spiel übers Internet unmöglich (@Hot-Bit: darum gings bei uns nicht).
Jedenfalls habe ich den Mini-Fehler ausgemerzt und neu hochgeladen. Selbe Adresse wie oben. Thx hierbei an vertex. Als er mir beim testen half gings nicht und als ich ihm half (UDP für BMax) ging es komischerweise. Erst das veranlasste mich überhaupt nach einem Fehler zu suchen. Ich gebs ja zu, bei sowas schieb ich es aufgrund schlechter Erfahrung gerne auf die Firewall... MfG D2006 |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Oh man wozu ein Passwort?? ![]() Es ist etwas umständlich jedesmal das passwort einzugeben. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
Nox |
|
---|---|---|
Schließe mich dem an. Nen Klassenkamerad hätte mich heute morgen in der Schule fast erschlagen, als er mangels fehlendem Internet zum 3. Mal das Passwort abtippen musste. =) | ||
ke^kx |
|
---|---|---|
Die I-Net-Version kann ich mangels Mitspieler nicht anständig testen. Der Splitscreen sieht aber sehr gut aus!
Wie ist eure aktuelle Bestzeit? Ich fahre 23.463 ![]() Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hey Leute,
schreckt das Passwort so viele vom beta testen ab? Oder liegt das daran, dass ihr keine Leute habt, mit denen ihr es testen könnt? Zum Passwort: Ich habe meine Gründe. Außerdem kann mir niemand erzählen, dass Copy'n'Paste so schwer ist. Copy wie gewohnt, und pasten geht wie es auch da steht (!) mit der >EINFG<-Taste. Zitat: Samstag
S>A>3RH?TA8 Sonntag TBK173AU@00 Valentinstag UFUO;?:@WJS Wie auch immer: Sitze schon an einer Version mit PHP Anmeldung und ner kleinen Lobby. Dann entfällt auch das Passwort. Wer Lust hat gegen mich zu fahren, ist herzlichst in den Chat eingeladen. MfG D2006 |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Die Passwörter werden nicht akzeptiert.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Paul |
---|---|---|
du musst drauf achten, dass lehrzeichen am ende nicht mit zu kopieren
Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
![]() |
Rakete |
---|---|---|
Ich bin grade 30 Runden gefahren und ich muss sagen macht riesen Spaß! Hut ab!
Ich liebe sowieso solche Spiele. Das errinnert mich an LupoRacer. Rakete |
||
![]() |
auxxon |
---|---|---|
was haben die passwörter überhaupt für eien sinn ![]() sonst aba geiles spiel |
||
![]() |
Paul |
---|---|---|
D2006, su kennst ja meinen grafikfehler...
hier noch mal für alle: http://www.sucox.art-fx.org/Bl...screen.PNG nebenbei, danke für blitzpasting, genial um nur mal schnell ein bild oder so hochzuladen! weiß wer woher die fehler kommen könnten? Bei der Version davor gings noch perfekt... Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Geiles Game!!! Echt cool!
Respekt! |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
-BB Noob- |
|
---|---|---|
Das Spiel ist cool, allerdings find ich das Auto beschleunigt zu langsam | ||
![]() |
Diablo |
---|---|---|
hammer!!! Mach bloß weiter!! ![]() |
||
www.pb-software.de.vu