MitBlitz3D auch 2D Programmieren???
Übersicht

SchraubeBetreff: MitBlitz3D auch 2D Programmieren??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann ich mit dem Blitz3d auch 2D programmieren, sprich habe ich da die selben Funktionen(Möglichkeiten) wie bei Blitz Plus?
gruß |
||
Das Leben ist hart, aber fair! |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
nein, nicht wie Blitzplus, denn Bplus enthält Gui Befehle
aber du kannst mit bb3d 2D spiele erstellen! oder mit Blitz+ 2D erstellen denn beides sind erweiterte BB2d Versionen |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
noir |
|
---|---|---|
die frage gehört aber nicht in die FAQ Abteilung....
Trash oder Beginner.... |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Blitz Basic -> 2D
Blitz 3D -> 2D, 3D Blitz Plus -> 2D, GUI |
||
NetPad |
|
---|---|---|
du hast nicht alle funktionen von Bplus zur verfügung.
2D spiele sollten jedoch auch möglich sein. bei directx 8 war ja, soweit ich weiss ein grosser teil der befehle für 2d entfernt worden. da ja mit 3d auch 2d möglich ist (einfach eine achse konstant lassen). zum glück wurde mit directx 9 der "fehlentscheid" wieder behoben. grs NP |
||
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
stimt, man könnte ja theorethisch ein 2d game mit meshes usw machen, du brings mich auf ne geile idee^^ | ||
NetPad |
|
---|---|---|
die idee bei directx8 war, dass man 2d games noch ohne weiteres machen kann. was aber nun möglich war ist, dass man z.b explosionen 3d macht.
es gibt einige sachen, wo ein gemisch sehr nützlich sein kann. grs NP |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
z.B. wenn du ein Fadenkreuz darstellen willst! | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Übersicht