Es will nicht so wie ich -.-
Übersicht

>Problemkind<Betreff: Es will nicht so wie ich -.- |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So, also nachdem ich nen Freund gefragt hab, wie man Variable auch mit Buchstaben versehen kann (also z.b. blub=maschinengewehr), und er mir sagte, dass ich ein $ hinter die Variable setzen muss (blub$=maschinengewehr), hab ich das mal gemacht, und das schaut dann so aus:
Code: [AUSKLAPPEN] Kopfbedeckung$ = Keine
Ruestung$ = Mantel Waffe$ = Holzstab Schild$ = Keines Beinschienen$= Keines Repeat;................. mh=MouseHit(1) TileBlock hinter2 SetFont font2 Color 200,50,50 Text 295,45, ": " + Geld Text 490,45, ": " + EP Text 250,45, "Geld" Text 400,45, "Erfahrung" SetFont font3 Text 600, 90, "Angelegte Gegenstände" SetFont font2 Text 550, 150, "Kopf" Text 550, 200, "Körper" Text 550, 250, "Waffenhand" Text 550, 300, "Schildhand" Text 550, 350, "Beine" Text 670, 150, ": " + Kopfbedeckung$ Text 670, 200, ": " + Ruestung$ Text 670, 250, ": " + Waffe$ Text 670, 300, ": " + Schild$ Text 650, 350, ": " + Beinschienen$ Und jetzt der Haken: Es funktioniert nicht (war irgendwie klar^^) Ich wär dankbar für die baldige aufklärung dieses Rätsels... MfG Problemkind |
||
:::Irgendwas gibts immer::: |
Absoluter Beginner |
|
---|---|---|
Kopfbedeckung$ = "Keine"
nicht die " bei Zeichenketten vergessen ![]() |
||
Error Inside! |
NetPad |
|
---|---|---|
mit dem $ definierst du die variable als string, also als zeichenkette.
bsp: var$ diesen variablen kannst du jetzt eine zeichenkette zuweisen. var$ = "Text" grs NP |
||
>Problemkind< |
|
---|---|---|
Habt dank für die raschen Antworten, es geht jetz (oh wunder^^) | ||
>Problemkind< |
|
---|---|---|
Noch was, damit ich meinem Namen gerecht werde ![]() kann man eine Var$ durch eine andere ersetzen? sodass das dann etwa so aussieht: Code: [AUSKLAPPEN] Kopfbedeckung$ = "Keine" slot$ = "Kappe" Text 670, 150, " " + Kopfbedeckung$ Text 550, 500, " " + slot$ If ImageRectOverlap (maus,x,y,550,500,60,10) Then SetFont font2 Color 50,50,200 Text 550,500, " " + slot$ If mh Then Kopfbedeckung$ = slot$ EndIf Ich habs probiert, so wie ichs geschrieben hab gehts nicht, für vorschläge bin ich wie immer sehr dankbar... Und wenns gar nicht geht ziemlich aufgeschmissen ![]() MfG Problemkind |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
was meint denn die variable mh und wo ist das zweite endif?
ich vermute du hast nicht den kompletten code gepostet... Kopfbedeckung$ = slot$ geht prinzipiell! |
||
>Problemkind< |
|
---|---|---|
Nein, hab ich nicht, ich glaub das wär auch etwas zu lang gewesen ![]() mh = mousehit(1) und wozu brauch man ein zweites endif ? O.o Fazit ist und bleibt, dass es Kopfbedeckung "keine" nicht durch "Kappe" ersetzt (und auch anzeigt!) wie ich es will. Zumindest nich bei mir *schmunzel* |
||
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Kopfbedeckung$ = "Keine"
slot$ = "Kappe" Vor die Hauptschleife setzen. Dann funktioniert es. |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
Übersicht