commandline$()
Übersicht

judosBetreff: commandline$() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo
was kann man eigentlich mit commandline$() alles anfangen ausser abrufen mit welcher datei das Programm geöffnet wurde??? thx im voraus |
||
noir |
|
---|---|---|
gibt sehr viele Möglichkeiten:
angenommen du hast eine Server<->Client Programm geschrieben, dann müsste der Benutzer beim Start eintippen ob er als Server oder Client dienen möchte ![]() so Einstellungen zu übernehmen is schon der sinnvollste Einsatz, denke ich. kannst z.b auch über den parameter übergeben ob vollbild oder fenster... und und und... |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Timo |
|
---|---|---|
oder ob man cheats eingeben kann, wie es in vielen spielen der Fall ist (z.b. Halflife) , dann gibts du per commandline einfach "-cheats" oder so ein ![]() |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Oder weitere Optionen, wenn man kein Optionen-Menü programmieren will, z.B. -window für einen Fenstermodus. Oder bei einem Editor gleich die zu öffnende Datei übergeben. | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Bei Timemill kann man per Commandline den Namen des Ordners angeben aus dem das Spiel die Mediadaten und Scripts abrufen soll. Stichwort: "Modifikationen" | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
bei einem Bildschirmschoner werden Daten von windows mitgeschickt, je nachdem einstellungen aufrufen oder Bildschirmschoner starten usw! | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
NetPad |
|
---|---|---|
oft werden programme nur über die kommandozeile gesteuert. als beispiel ist ja da "ping". da übergibt man die IP und ev. einige sonderfunktionen.
grs NP |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Halt alles das, was du in der Doskonsole hinter dem Namen der aufzurufenden Anwendung schreibst ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Ich selber nutze es um ein -debug abzufragen.Am anfang des Spiels mache ich dann eine abfrage ob da -debug steht,und wenn ja erzeuge ich per konpfdruck eine Datei die alle Variablen + wert enthält.
Das -debug brauche ich,da sonst zufällig ein User wärend des spielens Y drückt -> Log -> sehr langsames Spiel |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Übersicht