Cockpit-Problem

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pokop

Betreff: Cockpit-Problem

BeitragSo, Feb 20, 2005 12:36
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Hi,
hab mal wieder ne total dämliche Frage:

Ich will jetzt ein Weltraumspiel machen, bei dem man im Cockpit sitzt und zu einem Fenster rausschaut. Mein problem ist jetzt aber, das wenn ich die Kamera schwenke, das des Cockpit nicht mitgeht...


Code: [AUSKLAPPEN]

   If KeyDown(30)  Then MoveEntity camera,0,0,.1  : MoveEntity coc,0,0,.1
   If KeyDown(44)  Then MoveEntity camera,0,0,-.1 : MoveEntity coc,0,0,-.1
   If KeyDown(200) Then TurnEntity camera,1,0,0   : TurnEntity coc,1,0,0
   If KeyDown(208) Then TurnEntity camera,-1,0,0  : TurnEntity coc,-1,0,0
   If KeyDown(203) Then TurnEntity camera,0,1,0   : TurnEntity coc,0,1,0
   If KeyDown(205) Then TurnEntity camera,0,-1,0  : TurnEntity coc,0,-1,0
http://www.abandonia.com/

--->Nikola Tesla<---
 

FBI-blitz

BeitragSo, Feb 20, 2005 12:52
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Häng das Cockpit an die Kamera an (Als Parentobjekt)
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

pokop

BeitragSo, Feb 20, 2005 12:58
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Und wie geht das?
Ich bin ziemlicher anfänger in Blitz3D...
 

Darren

BeitragSo, Feb 20, 2005 13:07
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les dir doch einfach mal paar tutorials zu 3D durch da steht das garantiert drin!
MFG Darren
 

FBI-blitz

BeitragSo, Feb 20, 2005 13:14
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coc = loadmesh("cockpit.3ds", cam)

Du musst hinter den Pfad eben das Objekt schreiben, was als Parentobjekt gelten soll!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

pokop

BeitragSo, Feb 20, 2005 13:17
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Hab jetzt 2 Durchgelesen, jetzt weiß ich zwar wie ich mein Licht besser einsetzt, aber von irgentwas an die Kamera hängen stand net drin Sad
 

FBI-blitz

BeitragSo, Feb 20, 2005 13:20
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coc=LOADMESH (Datei$ [,Parent])

Du lädtst doch ein Mesh! Als Kokpit!
Dann musst du ja den Pfad angeben! Optional kannst du noch nen Parameter angeben! Das ist das Parentobjekt! In diesem Fall cam oder camera oder wie du deine Camera eben genannt hast!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

pokop

BeitragSo, Feb 20, 2005 13:24
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DANKE!!!

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