Internet Verbindung herstellen/kappen ?
Übersicht

![]() |
Kernle 32DLLBetreff: Internet Verbindung herstellen/kappen ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi !
Ich habe bene so ne DLL gefunden (Btool) mit der man checken kann ob eine Internetverbindung besteht. Gibt es eigentlich einen befehl mit dem man in BB eine Internetverbindung aufbauen oder kappen kann ? Ich hatte nämlich die Idee,das im Spiel dann evt. steht: Keine Internetverbindung hergestellt. Wollen sie eine herstellen ? Ja <> Nein Mir würde es in dem Falle auch reichen wenn das Spiel dann wenn man auf Ja drückt in den Task flutscht und der Dialog von Windows zum Internet verbinden erscheint. Gruß: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
noir |
|
---|---|---|
kernle sobald du mit bb irgendeine internetverbindung aufbaust, egal ob tcp oder udp, kommt automatisch der win verbindungsdialog, denke ich...
![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Klaas |
|
---|---|---|
die Windows "Inet.dll" enthält alles mögliche zu diesem Thema | ||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Das einfachste wäre jedoch das hier:
Code: [AUSKLAPPEN] TCP = OpenTCPStream("google.de", 80)
If TCP = 0 Then Print "Keine Verbindung vorhanden" Else Print "Verbindung vorhanden" CloseTCPStream TCP EndIf BTools wird sicher auch nur auf die inet.dll zugreifen, müsste man mal im DeAssembler anschauen. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Übersicht