Format ändern
Übersicht

![]() |
M0R73NBetreff: Format ändern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich hab neulich gesehn (in einem Spiel^^) Wie eine .bmp datei in eine .gfx datei umgewandelt wurde und nur von dem entsprchenden Programm benutzt werden kann. Wie mach ich sowas? Dann muss ich noch wissen was eine .ini und eine .dat ist und wie ich sie benutzen kann. Mfg Morten |
||
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
ne warum solltest du das wissen müssen!?
das stimmt, das ist sehr praktisch um bilderklau zu vermeiden... allerdings brauch man ein bissel ahnung von bytes usw um ein eigenes format zu erfinden... das geht nicht einfach mit makeGFXEndung() ![]() |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
ähh *hust* ![]() https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=3293 Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
noir |
|
---|---|---|
es reicht schon ein paar falsche bytes in den dateiformat header reinzuschreiben und diese mit bb beim einlesen wieder entfernen.
dann kannst du es jedenfalls nicht mehr so leicht mit einem x-beliebigen grafikprogramm öffnen.. wenn jmd. ahnung davon hat.. is das natürlich nicht sicher...kannst auch die ganze datei verschlüsslen.. aber ob das nicht zu aufwendig dafür is... is deine sache ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
Übersicht