Idee für Liedlein :D
Übersicht

NetPadBetreff: Idee für Liedlein :D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hatte eine idee für melodie. nun wollte ich fragen, ob ich daran weiterarbeiten soll, oder nicht.
was haltet ihr davon? www.patrikhadorn.ch.vu/test.zip grs NP |
||
![]() |
Paul |
---|---|---|
jup, immer schön weitermachen! hat was von ner Mucke, die Kommt, wenn die Piraten die Segel hissen ![]() Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
NetPad |
|
---|---|---|
soll auch soetwas ähnliches werden. werde die instrumente noch anpassen. soll schlussendlich etwas aufbruch-stimmung hervorrufen.
grs NP |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Das ist genial, mach umbedingt weiter! Zwar schneinst du dich an eingen Stellen verspielt zu haben, aber es hört sich super an.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
NetPad |
|
---|---|---|
Zitat: Zwar schneinst du dich an eingen Stellen verspielt zu haben
![]() ...kann ja passieren. ![]() ich werde es, wenn es fertig ist am computer "eintippen". der macht selten fehler. grs NP |
||
![]() |
Achim |
---|---|---|
Jau - dazu noch ein paar Streicher und Paukenschläge !
Bitte weitermachen ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
#pointer#Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
echt genial 8) | ||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: ... |
---|---|---|
Ich will nich zu angreifend wirken, aber die Idee, die sogar bereits in einem
Film namens "Fluch der Karibik" von Hans Zimmer komponiert wurde nochmals zu covern ist ja nicht all zu schlimm, aber DANN noch zu behaupten es wäre eine EIGENE Idee ....das ist Diebstahl und auch in keinster Weise legal. Wollt ich nur mal so anmerken lassen. mfg Tag. |
||
Tagirijus.de |
NetPad |
|
---|---|---|
Zitat: bereits in einem
Film namens "Fluch der Karibik" von Hans Zimmer komponiert wurde uiuiui....das ist eine ziemlich harte beschuldigung. wenn ich mir das lied anhöre, weiss ich was du meinst. aber das ist 1. bloss der erste teil vom ersten abschnitt der ähnlich klingt und 2. ist es nicht wirklich dasselbe. meiner akkordfolgen sind anders, sowie die melodie. es gibt bloss diese möglichkeit die akkorde zu begleiten, wenn man sie in diesem rythmus spielen will. oder siehtst du eine andere möglichkeit, die dann auch auf den 2. teil passt? Zitat: das ist Diebstahl und auch in keinster Weise
legal. völlig daneben...man darf teile eines liedes wiederverwenden, jedoch nur eine bestimmte länge. es gibt eben für manche sachen sehr wenige möglichkeiten. hör einmal etwas radion und du wirst merken, dass seeeeehr oft die selben akkorde/anfänge usw verwendet werden. grs NP |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Da ich auch halbwegs musiker bin und ich auch viel mit akkorden auseinander setze, haben die meisten songs die gleichen akkorde klingen manchmal fast identisch.
@Netipady Kannst du mal den anfang irrgend wie aufschreiben? Ich will das auch spielen können. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
@rob
http://www.blitz-pasting.de.vu...=Noten.JPG in 1 min, das hättest du ja wohl selber gekonnt |
||
NetPad |
|
---|---|---|
ich habe gerade keine zeit, um alles aufzuschreiben, da ich gerade am packen bin und ab morgen eine woche lang nicht zu sehen sein werde.
hoffe das reicht so: Melodie: 1. A;A;H;C;A;H;G;E; A;A;H;C;A;D;H;G; A;A;H;C;A;H;G;E; A;A;G;A;G;A 2. D;D;E;F;D;E;C;A; D;D;E;F;D;E;E;E; D;D;E;F;D;E;C;A; H;H;C;D;H;C;H;A <-- letztes A ist wieder in neuem takt Akkorde: 1. Am;Em;Am;G; Am;Em;Am;Am 2. Dm;Am;Dm;Am Dm;Am;G;G den rythmus usw musst du nun leider selbst etwas ausprobieren. grs NP |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Also ich kann mich nur Rob_ anschließen, denn so ähnlich ist es nicht. Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung^^
Jiriki |
||
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
NetPad |
|
---|---|---|
ich werde wohl trotzdem eine neue melodie suchen müssen. will kein lied machen, das andere als nachgeahmt empfinden.
grs NP |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Wieso? Diese Piratenmelodien hören sich doch alle ähnlich an!
Spike |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Neein du hast da was falsch verstanden, es hört sich so "ähnlich" an ist nicht identisch, und wieso jedes lied hört sich doch fast so an wie ein zweites | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
NetPad |
|
---|---|---|
so ich habe nun etwas neues, an dem ich nun weiterarbeiten möchte. es sollte nun wirklich etwas sein, dass man nicht einfach so mit anderen liedern verwechselt.
http://www.patrikhadorn.ch.vu/preview.zip sagt doch bitte einmal was ihr davon haltet und gebt vielleicht verbesserungsvorschläge. grs NP |
||
![]() |
coffeebreak |
---|---|---|
hört sich gut an, aber ich finde das erste lied besser! | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
echt goil, hab zwar auch mal angefangen Gitarre zu lernen, aber bis jetzt bin ich nicht übers F hinaus gekommen | ||
ke^kx |
|
---|---|---|
Was hat das mit Gitarre zu tun? Das sind doch Geigen, oder?
@NetPad: Hört sich auch sehr gut an, du bist begabt^^ Jiriki |
||
Übersicht