Die Systemvoraussetzungen rausfinden ?
Übersicht

CrichtonEXBetreff: Die Systemvoraussetzungen rausfinden ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man in sein Spiel die Systemvorraussetzungen herrausfinden könnte. Ich benutze natürlich Sound und Grafiken. Ich würde auch gerne wissen, in welchen RAM B3D die Grafiken und Sounds speichert. (z.B. Grafikkarten-Speicher etc.) |
||
![]() |
joKe |
---|---|---|
AVAILVIDMEM () = zeigt wieviel GraKa-Speicher verwendet wird
TOTALVIDMEM () = zeigt an wieviel Grafikspeicher überhaupt verfügbar ist sind schonmal zwei Befehle die dir Helfen könnten mfg j0k3 |
||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
![]() |
Paul |
---|---|---|
Das ist jetzt nicht sonderlich genau, aber ich denke :
300 Mhz, 64 MB-Ram, 16 MB-GraKa, Windows+DX7 dürften für 2D-Spiele ausreichen. Und bei 3D würd ich sagen steht dem Genuss mit 500-600 Mhz, 128 MB-Ram, 16 MB-GraKa, Windows+DX7 nichts im Wege. Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Ähm, du findest sie durch testen heraus. Denn jedes Spiel hat ander Vorraussetztungen.
Grafiken werden im Speicher der grafikkarte gespeichert, Sound im Arbeitsspeicher |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Zitat: AVAILVIDMEM () = zeigt wieviel GraKa-Speicher verwendet wird
Wenn ich korrigieren darf: AvailVidMem() zeigt den noch freien Grakaspeicher an ![]() Benötigter Grafikkartenspeicher in MB errechnet sich also so: Code: [AUSKLAPPEN] (TotalVidMem()-AvailVidMem())/1024/1024
Um den benötigten RAM rauszufinden gibts eine dll, ich glaub die blitzsys.dll kann das. Bin mir da aber nicht sicher. |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
CrichtonEX |
|
---|---|---|
Ich danke für die Antworten!
Wo kann man die dll bekommen und wie muss ich die dll einbinden? |
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Ich weiß nicht wie zuverlässig diese Methode ist, aber ich selber versuche den Speicherverbrauch meines Programmes so festzustellen (nicht den Videospeicher, das ist schon klar) , daß ich zum Windows(XP) Task Manager wechsele und dann unter Prozesse den momentanen Speicherverbrauch der laufenden Exe-Datei meines Spieles notiere. | ||
CrichtonEX |
|
---|---|---|
Eine gute Idee!
Wisst ihr vielleicht wie man die Systemvorraussetzung des CPU rausfinden könnte??? |
||
Übersicht